Hallo von einem Adlerrochen
09.04.2021
Hallo von einem Adlerrochen und damit Leinen los für unsere täglichen Tauchausfahrten im April 2021!
Rund ums Jahr erzählen euch unsere Tauchguides hier Tag für Tag ihre Erlebnisse von den Tauchausfahrten auf unserem farbenfrohen Roten Meer. Gemeinsam mit ihnen könnt ihr von zu Hause aus dabei sein. So könnt ihr euch gemeinsam mit ihnen an den kleinen und auch großen Unterwasser Sichtungen erfreuen und sie über sowie unter Wasser auf ihrer Reise begleiten.
Auch über die außergewöhnlichen Erlebnisse auf unseren Minisafaris halten wir euch hier stets auf dem Laufenden. Egal, ob Early Morning oder Nachttauchgang – Ihr könnt es mitverfolgen. Auch Wracktauchgänge in Abu Nuhas oder an der Thistlegorm sind mit auf dem Programm. Ob im Norden oder Süden, ihr seid mit an Bord!
Und das Beste? Unsere Berichte über die Tauchausfahrten erscheinen täglich. Seid dabei und begleitet uns 365 Tage im Jahr auf eine erstaunliche Reise in einen andere Welt!
Ganztagesfahrt
Tauchplatz 1: Giftun Ham HamTauchplatz 2: Carlson’s Corner
Für die heutige Ganztagestour hieß es Tauchplätze zu finden, die möglichst windgeschützt sind, da der Wind über Nacht deutlich zugelegt hat. Wir entschieden uns für die Kombination Giftun Ham Ham und Carlson's Corner. Auf dem Weg zu Ham Ham wurden wir von 4 Delfinen begrüßt, die uns ein Stück begleitet haben. Ham Ham selbst betauchten wir als Drift zur Leine - wie auch sonst? Direkt beim Abtauchen haben wir Zuwachs zu unserer Gruppe bekommen. Eine sehr entspannte Schildkröte drängte sich in die Gruppe und begleitete uns ein Stück. Kurz darauf sagte noch ein Adlerrochen Hallo. 5 Lanabübas, 3 dicke Zackenbarsche, eine große Gruppe Doktorfische und viele Meerbarben versüßten uns den Weg zum Boot.
Gedriftet wurde auch bei Carlson's Corner. Hier konnten wir eine Blaupunktkopfschildschnecke, einen Adlerrochen, einen Oktopus und natürlich die Sandröhrenaale sehen. Alles in allem trotz Wind und Welle ein super geiler Tauchtag!
Tauchboot:
Abu Galambo
Tauchguides:
Tobi
Ganztagesfahrt
Tauchplatz 1: Giftun Ham HamTauchplatz 2: Shaab Sabina
Bei kräftigem Wind entschieden wir uns für unseren ersten Tauchgang für Giftun Ham Ham, wo wir einen Drift zur Leine machten. Wir sprangen ins Wasser und entdeckten direkt den ersten Gelbpunkt-Studelwurm. Nach einer Minute kamen wir bei der ersten Sandrutsche an und bestaunten die Gorgonien auf knapp 30 m. Dort versuchte der ein oder andere Langnasenbüschelbarsch, sich erfolglos vor uns zu verstecken. Die Strömung trug uns sachte gen Süden und wir konnten ganz entspannt das Schauspiel der Fische und der Gorgonien bestaunen. Als wir dann flacher wurden, da wir bei der Ecke angekommen waren, an der wir nach Westen abbiegen mussten, kam noch ein Adlerrochen vorbei. Wir ließen uns weiter von der Strömung tragen und stöberten im Riff. Wir fanden unter anderem eine Baby-Pyjama-Nacktschnecke und bestaunten einfach den vielen Schwarmfisch am Riff. Als wir dann unter dem Boot unseren Sicherheitsstopp absolvierten, kam noch ein Napoleon vorbei und grüßte ganz nett.
Nun war es an der Zeit für das Mittagessen, alle ließen es sich schmecken und ruhten sich etwas für den zweiten Tauchgang aus. Wir entschieden uns für Shaab Sabina, wo wir ebenfalls einen Drift zur Leine machten. Wir sprangen bei den beiden Blöcken ab und als wir abtauchten, kam uns direkt eine Schildkröte mit zwei Schiffhaltern, auf dem Weg zum Luft schnappen, entgegen. Wir machten uns auf nach Süd-Osten durch den Korallengarten und ließen uns auch hier wieder von der Strömung heimtragen. Uns begegnete ein Thunfisch, sowie eine spanische Makrele und auch 3 Kalmare ließen sich blicken. Außerdem sahen wir eine noch im Detail zu identifizierende schwarze Muräne mit dünner weißer Maserung. Zurück an Bord, hatte die Crew Kuchen und frisches Obst für uns vorbereitet, um uns die Heimfahrt zu versüßen und anschließend ließen wir den Tag noch mal bei einem Getränk Revue passieren.
Tauchboot:
Abu Musa
Tauchguides:
Tino
Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, Tauchen, Tauchkurse, Tauchausfahrten, Blue Water Dive Resort – Fotonachweise: Blue Water Dive Resort, Sven Kahlbrock
Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen jeden Tag! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Kommt mit an Bord und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Ein Hallo von einem Adlerrochen gab es heute. Auch morgen könnt ihr wieder dabei sein und die Erlebnisse unserer Tauchguides mitverfolgen.