Ein prächtiges Shaab Abu Salama

10.12.2021

Ein prächtiges Shaab Abu Salama und damit Leinen los für unsere täglichen Tauchausfahrten im Dezember 2021!

Rund ums Jahr erzählen euch unsere Tauchguides hier Tag für Tag ihre Erlebnisse von den Tauchausfahrten auf unserem farbenfrohen Roten Meer. Gemeinsam mit ihnen könnt ihr von zu Hause aus dabei sein. So könnt ihr euch gemeinsam mit ihnen an den kleinen und auch großen Unterwasser Sichtungen erfreuen und sie über sowie unter Wasser auf ihrer Reise begleiten.

Auch über die außergewöhnlichen Erlebnisse auf unseren Minisafaris halten wir euch hier stets auf dem Laufenden. Egal, ob Early Morning oder Nachttauchgang – Ihr könnt es mitverfolgen. Auch Wracktauchgänge in Abu Nuhas oder an der Thistlegorm sind mit auf dem Programm. Ob im Norden oder Süden, ihr seid mit an Bord!

Und das Beste? Unsere Berichte über die Tauchausfahrten erscheinen täglich. Seid dabei und begleitet uns 365 Tage im Jahr auf eine erstaunliche Reise in einen andere Welt!

Tauchplatz 1: Sachua Abu Galawa
Tauchplatz 2: Shaab Abu Salama

Die Albatros war heute Morgen unterwegs nach Sachua Abu Galawa. Hier tauchten wir stationär und erfreuten uns an Imperator-Kaiserfischen, Buckeldrachenköpfen, Rotfeuerfischen, einer Grays Kaurie, Mondsichel-Juwelenbarschen, Flötenfischen und einem Flügelrossfisch.

Nach der Mittagspause erkundeten wir unser Gummibärchen. Hier fanden wir viele Fransen-Drachenköpfe, Rotmeer-Palettenstachler, zwei juvenile Buckelkopf-Papageifische, einen Krokodilfisch und viele jagende Stachelmakrelen. Während der Fahrt zurück in den Heimathafen freuten wir uns schon alle auf ein Dekobier an unserer scuBAR.

Albatros

Karin

Maxl

Luisa

Tauchplatz 1: Umm Gamar
Tauchplatz 2: Shaab Pinky

Heute begrüßten wir unsere Gäste auf den Noras zum ersten Tauchgang an Umm Gamar. Nach einem ausführlichen Briefing zogen wir uns um, dann begannen wir unseren Tauchgang. Wir sahen dort: Blaupunktrochen, Rotfeuerfische, Kaiserfische, Fransendrachenköpfe und Schwarze Schnapper.

Für unseren zweiten Tauchgang entschieden wir uns, Shaab Pinky zu erkunden, wo wir auf zwei Napoleonfische, einen Schwarm Barrakudas und große Makrelen trafen. Jetzt segeln wir zum Hafen und zurück auf die Tauchbasis, wo wir unsere Logbücher ausfüllen und eine schöne Zeit an der scuBAR mit Hassan verbringen. Proost!

El Noras

Tino

Karim

Tauchplatz 1: Shaab Rur
Tauchplatz 2: Shaab Iris

Einen wunderschönen guten Morgen vom Roten Meer! Heute hatten wir sehr schönes Wetter, der Wind ist runter gegangen und die Sonne scheint. Unsere Gäste haben sich heute gewünscht, mal etwas Neues zu machen, deswegen fuhren wir nach Shaab Rur Umm Gamar. Auf dem Weg gab es doch einige Wellen. Wir haben einen stationären Tauchgang geplant und wir sahen einen Napoleon, riesige Muränen, einen Schwarm von Wimpelfischen, einen Sägezahn-Haarstern und bei 30 Metern haben wir uns kurz das Wrack angeguckt. Dort gab es einen Fransendrachenkopf und Großaugen-Straßenkehrer.

Nach dem ersten Tauchgang hatten wir unsere Pause und das Mittagessen. Die Crew der Masria machte uns sehr leckeres Mittagessen mit Hühnchen, das war richtig fein! Nach dem Essen hatten wir eine schöne Pause in der Sonne. Wir haben das warme Wetter genossen nach drei Tagen Wind. Danach ging es weiter, für den zweiten Tauchgang fuhren wir nach Shaab Iris. Dort sahen wir Arabische Kaiserfische, einen Kronensamtfisch, Gebänderte Putzergarnelen, einen Fransendrachenkopf und riesige Barrakudas. Nach dem Auftauchen gab es noch was zu feiern, Heiko hatte seinen 100. Tauchgang und es gab lecker Kuchen. Unser nächster Stopp wird nun bei der scuBAR sein.

Masria

Amr

Bibo

Patrick

Ein prächtiges Shaab Abu Salama, Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, Tauchen, Tauchkurse, Tauchausfahrten, Blue Water Dive Resort – Fotonachweise: Blue Water Dive Resort, Sven Kahlbrock, salzeproductions

Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen jeden Tag! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Kommt mit an Bord und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Auch morgen könnt ihr wieder dabei sein und die Erlebnisse unserer Tauchguides mitverfolgen.