Mit Wind und Adlerrochen in den Valentinstag

14.02.2022

Mit Wind und Adlerrochen in den Valentinstag

Mit Wind und Adlerrochen in den Valentinstag und damit Leinen los für unsere täglichen Tauchausfahrten im Februar 2022!

Rund ums Jahr erzählen euch unsere Tauchguides hier Tag für Tag ihre Erlebnisse von den Tauchausfahrten auf unserem farbenfrohen Roten Meer. Gemeinsam mit ihnen könnt ihr von zu Hause aus dabei sein. So könnt ihr euch gemeinsam mit ihnen an den kleinen und auch großen Unterwasser Sichtungen erfreuen und sie über sowie unter Wasser auf ihrer Reise begleiten. 

Auch über die außergewöhnlichen Erlebnisse auf unseren Minisafaris halten wir euch hier stets auf dem Laufenden. Egal, ob Early Morning oder Nachttauchgang – Ihr könnt es mitverfolgen. Auch Wracktauchgänge in Abu Nuhas oder an der Thistlegorm sind mit auf dem Programm. Ob im Norden oder Süden, ihr seid mit an Bord!

Und das Beste? Unsere Berichte über die Tauchausfahrten erscheinen täglich. Seid dabei und begleitet uns 365 Tage im Jahr auf eine erstaunliche Reise in einen andere Welt!

Ganztagesfahrt

Tauchplatz 1: Shaab Abu Ramada Ost
Tauchplatz 2: Giftun Ham Ham

Heute begrüßten wir unsere Gäste in Valentinstagslaune auf der Vardus. Nachdem alle gut angekommen waren, gab es erstmal einen kräftigen Applaus für Kapitän Said und seine Crew. Anschließend haben wir gemeinsam unseren ersten Tauchplatz festgelegt: Shaab Abu Ramada (Ost), auch „Aquarium“ genannt. Wie der Name schon sagt, gibt es dort einen riesigen Korallengarten und eine Menge Schwarmfisch. Nach etwa 50 Minuten Fahrtzeit gab es ein Briefing an Deck in der Sonne. Kurz darauf haben wir uns alle angezogen und sprangen elegant in das Wasser. Der Tauchplatzname „Aquarium“ bestätigte sich schnell. Kaum waren wir angekommen, traf die eine Hälfte der Taucher auf einen großen Adlerrochen und die anderen wurden 20 Minuten lang von einem Barrakuda begleitet. Viele unserer Gäste berichteten von vielen interessanten Sichtungen, unter anderem auch eine große Moses Seezunge. Wir trieben mit der Strömung zurück bis zum Boot, wo uns nach kürzester Zeit bereits das Essen erwartete. Unglaublich, was unser Crew-Koch in dieser kleinen Küche alles zaubern kann!

Nach einer erholsamen Mittagspause und Überlegungen für den zweiten Tauchplatz starteten wir mit dem Briefing für „Ham Ham“. Die Sicht war zwar nicht so gut, dennoch ist und bleibt der Gorgoniengarten einfach ein Highlight für jeden Taucher. Zu guter Letzt haben wir noch einen riesigen, ausgewachsenen Adlerrochen aufgespürt. Niemand an Bord hat jemals einen größeren Adlerrochen gesehen! Voller Begeisterung verließen wir das Wasser und erzählten uns eifrig von unseren Unterwasserentdeckungen. Nun beenden wir den Tag an der Basis mit unserem klassischen Dekobier an der scuBAR.

  22°  |     21°

Tauchboot:


El Vardus



Tauchguides:


Karim


Hamdy



Mit Wind und Adlerrochen in den Valentinstag, Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, Tauchen, Tauchkurse, Tauchausfahrten, Blue Water Dive Resort – Fotonachweise: Blue Water Dive Resort, Sven Kahlbrock, salzeproductions

Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen jeden Tag! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Kommt mit an Bord und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Auch morgen könnt ihr wieder dabei sein und die Erlebnisse unserer Tauchguides mitverfolgen.

Archiv