Ganz gemütlich durch das schöne Aquarium
27.02.2022
und damit Leinen los für unsere täglichen Tauchausfahrten im Februar 2022!
Rund ums Jahr erzählen euch unsere Tauchguides hier Tag für Tag ihre Erlebnisse von den Tauchausfahrten auf unserem farbenfrohen Roten Meer. Gemeinsam mit ihnen könnt ihr von zu Hause aus dabei sein. So könnt ihr euch gemeinsam mit ihnen an den kleinen und auch großen Unterwasser Sichtungen erfreuen und sie über sowie unter Wasser auf ihrer Reise begleiten.
Auch über die außergewöhnlichen Erlebnisse auf unseren Minisafaris halten wir euch hier stets auf dem Laufenden. Egal, ob Early Morning oder Nachttauchgang – Ihr könnt es mitverfolgen. Auch Wracktauchgänge in Abu Nuhas oder an der Thistlegorm sind mit auf dem Programm. Ob im Norden oder Süden, ihr seid mit an Bord!
Und das Beste? Unsere Berichte über die Tauchausfahrten erscheinen täglich. Seid dabei und begleitet uns 365 Tage im Jahr auf eine erstaunliche Reise in einen andere Welt!
Ganztagesfahrt
Tauchplatz 1: Sachua Abu GalawaTauchplatz 2: El Fanadir Foc
Mit der Masria ging es heute Morgen nach Sachua Abu Galawa. Wir tauchten stationär und entdeckten einen Adlerrochen, einen Federschwanz-Stechrochen, viele Riff-Kalmare, Flötenfische und einen Riesenkugelfisch.
Nach der Mittagspause mit drei Kamerun-Delfinen schauten wir uns in Fanadir Foc um. Hier sahen wir Riesen- und Gelbmaulmuränen, einen Gepunkteten Schlangenaal, einen Krokodilfisch, Fransen-Drachenköpfe, einen Oktopus und Rotfeuerfische. An unserer scuBAR wurde es dann anschließend wieder zünftig.
Tauchboot:
Masria
Tauchguides:
Maxl
Ganztagesfahrt
Tauchplatz 1: Carlson’s CornerTauchplatz 2: Shaab Abu Ramada Ost
Guten Morgen von der Bella I! Mit Luft, Nitrox und jeder Menge Sonne beladen, fuhren wir nach Carlson’s Corner. Nachdem wir uns fertig gemacht hatten und ins Wasser gesprungen sind, erkundeten wir den Erg auf 25 Meter Tiefe. Zu unserem Glück wartete ein großer Napoleon und glänzte mit seinen grün schimmernden Schuppen. Auf dem Weg zum Sandaalfeld sahen wir Riesenmuränen und eine Pyjama-Nacktschnecke. An der Riffwand entlang Richtung Wrack fanden wir einen Buckeldrachenkopf und eine weitere freischwimmende Muräne.
Gestärkt vom leckeren Mittagsbuffet und der warmen Sonne, sind wir nach Shaab Abu Ramada gefahren. Als wir am Tauchplatz ankamen und abgetaucht sind, waren unsere Taucher sichtlich von dem wunderschönen Korallenriff begeistert. Gelbe Meerbarben, Makrelen und schwarze Schnapper verzierten das Riff. Am Boot angekommen, empfing uns schon die Crew mit helfenden Händen und warmem Tee. Zurück auf der Basis schreiben alle fleißig ihre Logbücher und lassen den Tag mit einem blonden Dekobier an der scuBAR ausklingen. Danke an die Crew und bis morgen! 🙂
Tauchboot:
Bella Italia
Tauchguides:
Ahmed
Karim
Ganztagesfahrt
Tauchplatz 1: Shaab TiffanyTauchplatz 2: Shaab Pytra
Heute dürfen wir auf der Abu Salama einen doppelten Jubiläums-Tauchgang machen! Zunächst führt uns unser Kapitän Mohammed Selim nach Shaab Tiffany, um mit unseren neuen Gästen von James & Mac und Blue Water den üblichen Eingewöhnungstauchgang machen zu können. Zusätzlich zu unseren zwei neuen, angehenden Tauchern, die ihre ersten beiden Freiwassertauchgänge machen dürfen. …das war schon etwas Besonderes. Bei Shaab Tiffany konnten wir zahllose Feuerfische, viele kapitale Hornhechte und sogar einen Barrakuda bewundern.
Doch das war nichts im Vergleich zu dem zweiten Tauchgang nach einem wirklich köstlichen Mittagsmahl in Shaab Pytra. Dank unseres Kapitäns Mohammed Selim fanden wir eine einsame Leine und konnten ganz entspannt um die drei Ergs tauchen. Allein die Formation dieser Location ist unter Wasser schon etwas Besonderes. Während des Tauchgangs, der gleichzeitig der 100. Tauchgang unseres Gastes Dirk gewesen ist - der außerdem heute auch noch Geburtstag hat - konnten wir außerdem noch zwei einsame Barrakudas, eine Rußkopfmuräne, einen schwarzbraunen Kofferfisch und zwei Kalmare entdecken. WAS für ein Tag im Paradies! Dirk, unser doppelter Jubiliar, war sichtlich beeindruckt von dem Programm, das James & Mac ihm heute bieten konnte! Eben ein ganz normaler Tag im Paradies. Sonnige Grüße von Fabio, Lars, Bibo und Niels
Tauchboot:
Abu Salama
Tauchguides:
Lars
Fabio
Bibo
Niels
Ganztagesfahrt
Tauchplatz 1: Shaab Abu Ramada OstTauchplatz 2: Shaab Quais Maksur
Heute ist die Vardus zuerst in den Süden gefahren, Richtung Aquarium. Dort haben wir einen gemütlichen, stationären Tauchgang gemacht. Am Anfang waren wir das einzige Boot dort, also hatten wir den ganzen Tauchplatz nur für uns, was einfach genial war. Wir sahen Schwarztupfen-Süßlippen, zwei große Tunfische, einen großen Barrakuda, zwei Gelbflossen-Makrelen, eine Pyjama-Nacktschnecke und einen Torpedorochen.
Nach dem Tauchgang haben die Jungs von der Bootscrew ein ausgezeichnetes Mittagessen für uns gekocht. Wir haben unser Mittagessen gegessen und danach ein ruhige Mittagspause gemacht. Dann fuhren wir für unseren zweiten Tauchgang nach Shaab Quais Maksur. Dort sahen wir einen Tigerstrudelwurm, einen Fransendrachenkopf und eine Gebänderte Scherengarnele. Sofort als wir die Leiter hochgeklettert waren, stellten die Jungs warmen, leckeren Kuchen auf den Tisch. Einfach toll! Was könnte man sich sonst selbst wünschen? Und jetzt machen wir uns auf den Rückweg, wo Hassan an der scuBAR auf uns wartet. Wieder ein schöner Tag auf dem Roten Meer!
Tauchboot:
El Vardus
Tauchguides:
Luisa
Matt
Ganz gemütlich durch das schöne Aquarium, Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, Tauchen, Tauchkurse, Tauchausfahrten, Blue Water Dive Resort – Fotonachweise: Blue Water Dive Resort, Sven Kahlbrock, Thorsten Rieck
Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen jeden Tag! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Kommt mit an Bord und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Auch morgen könnt ihr wieder dabei sein und die Erlebnisse unserer Tauchguides mitverfolgen.