Die Boote gehen in den Wellnessurlaub
27.12.2022
Die Boote gehen in den Wellnessurlaub
Der Winter ist in Ägypten angekommen und die Hauptsaison ist vorüber. Unsere Boote waren wieder das ganze letzte Jahr fleißig auf dem Roten Meer unterwegs und haben unsere Gäste zu den verschiedenen Tauchspots rund um Hurghada gebracht. Der Wind, die Sonne und das sehr salzhaltige Meer haben unseren Tauchbooten im Laufe des Jahres eine gewisse „Patina“ verliehen. Auch die Motoren haben wieder Ganzes geleistet und etliche Kilometer zurückgelegt. Deshalb ist es nun Zeit für eine kleine Erholungspause. Die Boote gehen nach und nach in den Wellnessurlaub, sprich aufs Trockendock.
Auf dem Trockendock in Hurghada neben der großen Moschee werden sie vom alten Lack befreit. Es werden Schadstellen ausgebessert und defekte Planken ersetzt. Die erfahrenen Handwerker überprüfen den Motor und reparieren ihn gegebenenfalls. Genauso nehmen sie die Elektrik und die Metallgestänge gründlich unter die Lupe. Zwei bis drei Wochen dauert so eine umfassende Beautybehandlung in der Regel. Wenn alles repariert ist und die Boote einen neuen Anstrich bekommen haben, werden sie wieder zu Wasser gelassen. Kurz darauf sind sie einsatzbereit für neue Abenteuer.
In diesem Jahr machten die Albatros, die Vardus und die Noras den Anfang. Gemeinsam mit der kleinen Abu Lulu und der Abu Salama unserer Schwesterbasis James & Mac werden sie gerade wieder aufgehübscht und auf den neuesten Stand gebracht. Wenn sie fertig sind, werden die anderen Boote folgen, sodass unsere Flotte Anfang nächsten Jahres wieder frisch und leuchtend in die nächste Saison starten kann.
Dass auch ordentliche Arbeit geleistet wird, davon hat sich Maxl die Tage höchstpersönlich überzeugt. 🙂 Und er hat gleich auch mal selber Hand angelegt und den Hammer in die Hand genommen. Ihr seht also – da kann garantiert nix mehr schiefgehen!
Die Boote gehen in den Wellnessurlaub, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, Blue Water Dive Resort, Red Sea Shop – Fotonachweis
One comment
Maxl tut das not, das Du da an dem teueren Boot rumnagelst?
Schöne Grüße
Uwe Uwe