Tolle Begegnungen am sonnigen Samstag

09.09.2023

Tolle Begegnungen am sonnigen Samstag

Tolle Begegnungen am sonnigen Samstag und damit Leinen los für unsere täglichen Tauchausfahrten im September 2023!

Rund ums Jahr erzählen euch unsere Tauchguides hier Tag für Tag ihre Erlebnisse von den Tauchausfahrten auf unserem farbenfrohen Roten Meer. Gemeinsam mit ihnen könnt ihr von zu Hause aus dabei sein. So könnt ihr euch gemeinsam mit ihnen an den kleinen und auch großen Unterwasser Sichtungen erfreuen und sie über sowie unter Wasser auf ihrer Reise begleiten. 

Auch über die außergewöhnlichen Erlebnisse auf unseren Minisafaris halten wir euch hier stets auf dem Laufenden. Egal, ob Early Morning oder Nachttauchgang – Ihr könnt es mitverfolgen. Auch Wracktauchgänge in Abu Nuhas oder an der Thistlegorm sind mit auf dem Programm. Ob im Norden oder Süden, ihr seid mit an Bord!

Und das Beste? Unsere Berichte über die Tauchausfahrten erscheinen täglich. Seid dabei und begleitet uns 365 Tage im Jahr auf eine erstaunliche Reise in einen andere Welt!

Ganztagesfahrt

Tauchplatz 1: Shaab Iris
Tauchplatz 2: El Fanadir Dacht Dacht

Mit der El Vardus ging es heute Morgen nach Shaab Iris. Von Block zu Block erkundeten wir die Unterwasserlandschaft. Wir trafen Glas- und Beilbauchfische, Blaupunktrochen, Füsiliere und eine Blauflossen-Stachelmakrele, Großaugen-Straßenkehrer, Imperator-Kaiserfische, Braune Kaninchenfische, juvenile Schwarze Schnapper und einen Teppich-Krokodilfisch.

Nach der Mittagspause schipperten wir nach Fanadir Dacht Dacht und schauten uns an der Kante um. Hier wuselten viele Rotzahndrücker, ein freischwimmender Bogenstirn-Torpedorochen, an die zweihundert Blauschuppen-Straßenkehrer, ein Fledermausfisch, eine Schildkröte, ein Igelfisch in der Putzerstation und eine Riesenmuräne. An unserer scuBAR wartete Hassan schon mit Dekobier auf uns. 🙂

  40°  |     28°

Tauchboot:


El Vardus



Tauchguides:


Maxl



Ganztagesfahrt

Tauchplatz 1: Shaab Sabina
Tauchplatz 2: Shaab Dorfa

Wir segelten heute um 8:30 Uhr mit der Noras ab und machten uns auf den Weg zu Shaab Sabina. Unterwegs gab es einen kurzen Überblick über den Sabina-Tauchgang mit der Strömung. Als wir ankamen, waren alle bereit für den Tauchgang. Wir sprangen ins Wasser und es ging One Way zurück zum Boot. Es war wirklich wunderbar. Dann kehrten wir aufs Boot zurück und ruhten uns etwas aus.

Es gab anschließend ein Briefing für den zweiten Tauchgang in Shaab Dorfa. Das war ebenfalls ein Drift und es war super interessant! Es waren Barrakudas, Adlerrochen und viele weitere bunte Fische zu finden. Wir kehrten zum Boot zurück und fanden das Mittagessen fertig vor, es war sehr lecker! Wir machten erst mal eine Pause, um das Essen zu verdauen. Jetzt sind wir auf dem Weg zur scuBAR. Vielen Dank an den Kapitän und sein Team für die Hilfe!

  40°  |     28°

Tauchboot:


El Noras



Tauchguides:


Mohamed



Ganztagesfahrt

Tauchplatz 1: Shaab Dorfa
Tauchplatz 2: Shaab Sabina

Schönen guten Morgen auf der Shahin! Heute können wir wohl sagen, es ist nicht mehr so super heiß wie gestern. Ein bisschen Wind kühlt uns heute ab und deshalb wurde heute der Plan geschmiedet, zwischen die Inseln zu fahren. Unseren ersten Tauchgang machten wir bei Shaab Dorfa. Gesehen haben wir hier zwei Adlerrochen, Buckeldrachenkopf, Titan-Drückerfisch, einen riesigen Barrakuda, Partnergarnelen, Hohlkreuz-Garnelen und zum Schluss in der Lagune viele Flötenfische.

Nachdem wir alle raus aus dem Wasser waren, kam die Crew der Shahin mit leckerem Mittagessen, Yam Yam Yam! Danach haben wir gemütlich Pause gemacht. Der zweite Tauchgang fand bei Shaab Sabina statt. Wir wollten etwas Neues machen, deshalb tauchten wir einen Drift mit Pick Up bei Erg Sabina. Wir haben unterwegs einen Titan-Drückerfisch, einen Schwarm von Rotmeer-Barben, Schnapper, Stachelmakrelen, Arabische Kaiserfische und Wimpelfische gesehen. Nun sind wir auf dem Weg an die scuBAR. Bis morgen!

  40°  |     28°

Tauchboot:


Shahin



Tauchguides:


Amr


Sarah



Ganztagesfahrt

Tauchplatz 1: Shaab Iris
Tauchplatz 2: El Fanadir Foc

An einem schönen Morgen trafen wir uns heute in der Tauchbasis. Wir gingen zum Boot und nach nach der netten Begrüßung durch die Bootscrew planten wir den Tag. Gotha Iris war der Plan für den ersten Tauchgang. Das Boot hielt an und wir sprangen ins Wasser, die Strömung war gering, die Sicht war okay und wir tauchten ab. Am Anfang hatten wir einen sehr großen Skorpionfisch direkt unter dem Boot. Wir tauchten langsam zum Korallengarten und wurden von vielen Fischen umzingelt. Es gab viele Skorpionfische, Rotfeuerfische, Blaupunktrochen, Glasfische, einen Red Sea Walkman und eine wunderbare Gruppe von Delfinen am Ende des Tauchgangs.

Zurück auf dem Boot war einige Minuten später das Mittagessen fertig auf dem Tisch, es sah sehr lecker aus. Nach dem Mittagessen war die Pause vor dem zweiten Tauchgang. Fanadir Foc war der Plan für den zweiten Dive. Am Anfang des Tauchgangs war direkt unter dem Boot eine große Muräne, dann sahen wir Blaupunktrochen, einen großen Skorpionfisch, Rotfeuerfische, einen großen Oktopus und einen großen Krokodilfisch. Ein sehr einfacher und entspannender Tauchgang. Wir hatten einen wunderschönen Tag, der wird jetzt mit ein paar Getränken an der scuBAR abgeschlossen.

  40°  |     28°

Tauchboot:


Masria



Tauchguides:


Ahmed



Ganztagesfahrt

Tauchplatz 1: El Fanadir Dacht
Tauchplatz 2: El Fanadir Foc

Die Bella Italia schipperte heute Morgen mit ein paar Neuankömmlingen zunächst nach Fanadir Dacht. Zudem war mit an Bord Tauchlehrerin Karin mit ihrem OWD-Schüler. Dem Briefing gelauscht, ein wenig Blei gecheckt und ab ging es Unterwasser. Wir sichteten zwei Seegras-Geisterpfeifenfische in der Lagune von Fanadir Dacht, einen Oktopus, einen Buckeldrachenkopf, eine Pyjama-Nacktschnecke, einen Picasso-Drückerfisch, einen Rotmeer-Palettenstachler, mehrere Zigarren-Lippfische, etliche Goldkörper-Stachelmakrelen, Füsiliere, einen juvenilen Prachtlippfisch, Zigarren-Lippfische, Blaupunktrochen, eine Riesenmuräne sowie Beilbauchfische, Glasfische und Fahnenbarsche.

Dann hieß es erst mal Mittagessen fassen und Pause machen. Den zweiten Tauchgang machten wir bei Fanadir Foc. Uns begegneten hier ein Riesen-Anglerfisch, drei Oktopussis, Großmaul-Makrelen, ein großer Teppich-Krokodilfisch, zwei Fransendrachenköpfe, Tüpfel-Kaninchenfische, ein Pyramiden-Kofferfisch, eine Gelbmaulmuräne, Hohlkreuzgarnelen sowie zahlreiche Riesenmuränen. Anschließend war der Tauchtag auch schon wieder zu Ende. An der Basis wälzten wir dann Fischbücher, tranken Dekogetränke und schrieben Logbücher. Herzlich willkommen, liebe Neuankömmlinge. Schön, dass ihr wieder da seid.

  40°  |     28°

Tauchboot:


Bella Italia



Tauchguides:


Karin


Franzi


Marius



Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen täglich! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Kommt an Bord und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Auch morgen könnt ihr wieder dabei sein und die Erlebnisse unserer Tauchguides mitverfolgen.

Tolle Begegnungen am sonnigen Samstag, Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, Tauchen, Tauchkurse, Blue Water Dive Resort  – Fotonachweise: Blue Water Dive Resort, Sven Kahlbrock, salzeproductions, Thorsten Rieck, Olaf Mayr, Christian Reineck

Archiv