Unter der Morgensonne in den Norden

17.07.2024

Unter der Morgensonne in den Norden

Unter der Morgensonne in den Norden und damit heißt es Leinen los für unsere täglichen Tauchausfahrten im Juli 2024!

Unsere Tauchguides berichten an dieser Stelle jeden Tag von den Sichtungen der kleinen und auch großen Schätze, die unser schönes Rotes Meer zu bieten hat. Außerdem erzählen sie über all das, was sie auf dem Meer und unter Wasser erlebt haben. Auch über die wundervollen Erlebnisse auf unseren mehrtägigen Minisafaris halten sie euch stets auf dem Laufenden. Egal, ob Early Morning Dive oder Nachttauchgang – ihr könnt es mitverfolgen. Auch Wracktauchgänge in Abu Nuhas oder an der Thistlegorm stehen auf dem Programm. Ob im Norden oder Süden, ihr seid mit an Bord!

Und das Beste? Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen täglich! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Seid dabei und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Willkommen zu unseren täglichen Tauchausfahrten!


Ahmed

Amr

El Noras

  • Tauchplatz 1: Shaab Iris
  • Tauchplatz 2: Shaab Samir




Heute wollten wir mit unserer Gruppe auf der Vardus in den Norden zum Tauchen fahren. Wir machten uns auf den Weg nach Abu Nugar und Shaab Iris sollte der erste Tauchplatz heute sein. Es war ein sehr schöner Tauchgang, mit sehr guter Sicht und vielen Fischen. Wir sahen große Krokodilfische am Anfang des Tauchgangs, beeindruckende Drückerfische, Skorpionfische, große Muränen, Blaupunktrochen, viele Glasfische, viele Tintenfische und eine große freischwimmende Muräne am Ende des Tauchgangs. Dann kamen wir langsam zurück zum Boot.

Es gab ein sehr leckeres Mittagessen und eine entspannte Zeit nach dem Mittagessen. Der Plan für den zweiten Tauchgang war Shaab Samir als Pick Up Drift. Das war ein sehr guter Tauchgang mit vielen Muränen, Skorpionfischen, Steinfischen, einem Red Sea Walkman, Blaupunktrochen, vielen Kugelfischen und sehr schönen Korallen. Ein toller Tauchgang! Nach dem Tauchgang ging es gemütlich zurück in die ScuBAR auf einen Drink. 



Sabine

Sarah M

Bella Italia

  • Tauchplatz 1: Shaab Iris
  • Tauchplatz 2: Shaab Abu Salama




Heute ging es auf der Bella Italia mit neuen Gästen in den Norden. Shaab Iris war unser erstes Ziel. Hier machten wir ein ausführliches Briefing, checkten unser Blei und tauchten los. Neben vielen bunten Fischen, die die Blöckchen zierten, entdeckten wir einen Riesenkugelfisch, Arabische Kaiserfische, Großaugen Straßenkehrer, einen Fransendrachenkopf, Feuerfische und Blaupunktrochen.

Aus dem Wasser heraus duftete schon das Mittagessen und wir hatten eine gemütliche Pause, in der wir den Platz wechselten. Nun tauchten wir in Shaab Abu Salama ab. Wie immer genossen wir das bunte Treiben der vielen bunten Riffbewohner. Zudem sahen wir etliche fette Fransendrachenköpfe, zwei Pyjama-Nacktschnecken und eine winzige Graue Muräne. Nun sind wir auf dem Heimweg und freuen uns schon auf unser Deko Getränk an der Basis. Prost!



Amelie

Marius

Timo

Luana

Bahlul

  • Tauchplatz 1: Thistlegorm
  • Tauchplatz 2: Thistlegorm




Leinen los zur Thistlegorm auf der Bahlul mit Timo, Amelie, Sven, Marius und seinem Divemaster Trainee Hendrik sowie Afonso, Luana und Mohamed von unserer Schwesterbasis James & Mac. Heute hieß es für uns früh aufstehen, um bei Sonnenaufgang und leichtem Wind in Richtung Shaab Ali aufzubrechen. Auf dem Weg dorthin gab es noch eine Stärkung, bevor es dann endlich mit dem Briefing losging. Wir sortierten uns in mehrere kleine Grüppchen und gingen auf eine Zeitreise. Schon während des Abtauchens wurden wir umringt von Füsilieren, welche ganz aufgeregt versuchten, den Schnappern und Tunas auszuweichen. Dann tauchte das Wrack der Old Lady vor uns auf. Mystisch und ruhig lag sie da und wartete nur darauf, uns ihre Geschichte zu erzählen.

Während unserer zwei Tauchgänge an der Thistlegorm durften wir natürlich auch mehr als nur Metall bestaunen. In ihren mittlerweile 84 Jahren Unterwasser hat sich auch einiges an Meeresbewohnern dort niedergelassen. So wurde unter anderem eine Schildkröte am Wrack beobachtet, auch durften wir die ein oder andere Nacktschnecke bestaunen. Schön war auch der um uns kreisenden Barrakuda, welcher einem kleinem Schiffshalter Unterschlupf gewährte. Am Wrack selber lagen mehrere Teppich-Krokodilfische, Drachenköpfe sowie ein kleiner Steinfisch. Irgendwann zwang uns dann der sinkende Luftvorrat zurück zur Oberfläche. Unsere Sicherheitsstopps verbrachten wir dann wieder umringt von Schwarmfisch. Zurück an Bord der Bahlul durften wir uns dann über ein reichliches Buffet freuen, bevor wir uns dann wieder auf den Heimweg machten.





Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen täglich! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Kommt an Bord und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Auch morgen könnt ihr wieder dabei sein und die Erlebnisse unserer Tauchguides mitverfolgen.

Unter der Morgensonne in den Norden, Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, Tauchen, Tauchkurse, Red Sea Partner, Red Sea Shop – Fotonachweise: Blue Water Dive Resort, mit freundlicher Genehmigung von unseren Fotografen: Sven Kahlbrock, salzeproductions, Thorsten Rieck, Olaf Mayr, Katharina Tretter

Archiv