Eine spannende Wracktour nahe Hurghada

18.07.2024

Eine spannende Wracktour nahe Hurghada

Eine spannende Wracktour nahe Hurghada und damit heißt es Leinen los für unsere täglichen Tauchausfahrten im Juli 2024!

Unsere Tauchguides berichten an dieser Stelle jeden Tag von den Sichtungen der kleinen und auch großen Schätze, die unser schönes Rotes Meer zu bieten hat. Außerdem erzählen sie über all das, was sie auf dem Meer und unter Wasser erlebt haben. Auch über die wundervollen Erlebnisse auf unseren mehrtägigen Minisafaris halten sie euch stets auf dem Laufenden. Egal, ob Early Morning Dive oder Nachttauchgang – ihr könnt es mitverfolgen. Auch Wracktauchgänge in Abu Nuhas oder an der Thistlegorm stehen auf dem Programm. Ob im Norden oder Süden, ihr seid mit an Bord!

Und das Beste? Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen täglich! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Seid dabei und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Willkommen zu unseren täglichen Tauchausfahrten!


Ahmed

El Noras

  • Tauchplatz 1: Shaab Dorfa
  • Tauchplatz 2: Giftun Ham Ham




Bei schönem Wetter begann unser Tag und wir planten, heute nach Süden zu fahren. Shaab Dorfa als Pick Up Drift sollte unser erster Tauchgang heute sein. Wir ließen uns langsam durch den Korallengarten treiben. Es war gute Sicht und wir hatten ein wenig Strömung. Wir sahen wunderschöne Korallen und viele Fische, eine große Makrelen, Skorpionfische und zwei große Muränen sowie einen riesigen Thunfisch.

Nach dem Tauchgang auf dem Boot gab es ein sehr leckeres Mittagessen und wir hatten eine entspannte Zeit. Giftun Ham Ham als Drift war der Plan für den zweiten Tauchgang. Die Sicht war okay und wir hatten eine sehr starke Strömung von Nord nach Süd. Eine Menge Fische schwammen gegen die Strömung. Freischwimmende Muränen, große Stachelmakrelen, ein Steinfisch, Blaupunktrochen, ein großer Barrakuda, drei Napoleons und viele Skorpionfische. Es war ein sehr schöner Tauchgang. Nach dem Tauchgang auf dem Boot gab es eine sehr entspannte Zeit auf dem Rückweg. Jetzt sind wir unterwegs zur ScuBAR für ein kaltes Getränk.



Mo Azaz

Mo Madeh

El Vardus

  • Tauchplatz 1: El Minija
  • Tauchplatz 2: Excalibur
  • Tauchplatz 3: El Minja




Hallo zusammen! Heute hatten wir einen sehr gelungenen Wrackausflug auf unserem schönen Boot Vardus. Wie immer haben wir mit dem Wrack der El Minja begonnen. Es war ein wirklich spannender Tauchgang, da wir das Wrack auch von innen entdecken konnten. Auf der Oberseite des Wracks gibt es viele Rotfeuerfische und wir sahen auch Steinfische und einen großen Schwarm von Glasfischen und Stachelmakrelen. Einige unserer Gäste haben hervorragende Fotos gemacht und unseren Tauchern hat der Tauchgang sehr gut gefallen.

Danach fuhren wir zum zweiten Wrack Excalibur. Es war auch ein schöner Tauchgang und wir sahen einen Schwarm Barrakudas, viele Feuerfische und Nacktschnecken und alle genossen es. Nach dem zweiten Tauchgang gab es Mittagessen und das Essen hat allen sehr gut geschmeckt.

Dann machten wir uns auf den Weg zum dritten Wrack, der MS Balena. Wie wir wissen, wurde die MS Balena 1952 als Versorgungsschiff gebaut, kam nach Hurghada und wurde als Safarischiff genutzt. Das kleine Wrack hat viel Leben, und wir sahen wieder eine Schule von Barrakudas, Fledermausfische, viele Nacktschnecken und Welse. Alle haben es geliebt. Nun sind wir auf dem Rückweg zu unserem Tauchresort und treffen uns in der ScuBAR, um unser Logbuch zu schreiben und unsere Gäste genießen ein Bierchen. Wir bedanken uns bei Kapitän Said und seiner Crew für einen schönen Tag und wünschen allen das Beste. Viele Grüße von Mo Azaz & Mo Madeh!



Amr

Albatros

  • Tauchplatz 1: Shaab Iris
  • Tauchplatz 2: Shaab Abu Salama




Guten Morgen auf der Albatros! Heute sind wir mit unserer Einsteiger Tour um 10 Uhr mit unseren tollen Gästen nach Norden gefahren, genauer gesagt nach Shaab Iris. Der Tauchgang war stationär bei leichter Strömung und mit guter Sicht. Gesehen haben wir Riesenmuränen, Großaugen-Straßenkehrer im Schwarm und einen Sägezahn-Haarstern. Als wir alle aus dem Wasser waren, hat uns die Crew der Albatros ein sehr leckeres Mittagessen zubereitet und dann gabs eine Sonnenpause und Schnorcheln.

Nach der Pause sind wir nach Shaab Abu Salama gefahren Auch dort sind wir stationär getaucht und haben drei Fransendrachenköpfe, einen Steinfisch, Rotfeuerfische, zwei Pyjama-Nacktschnecken, einen Buckeldrachenkopf, einen Leoparden-Kammzähner und Palettenstachler gesehen. Jetzt sind wir auf dem Weg Richtung ScuBAR und wir genießen Honigmelone und das türkisblaue Wasser während der Fahrt. Bis morgen!



Tom

Bahlul

  • Tauchplatz 1: Giftun Ham Ham
  • Tauchplatz 2: Shaab Timmi Dacht - Erg Somaya
  • Tauchplatz 3: Giftun Soraya




Hola Señoritas e Muchachos! Heute geht's raus zum Nachtplanschen. Bevor's aber dunkel wurde, haben ma uns erstmal a bisserl eingenässt bei der kleinen Giftuninsel. Der erste als One Way bei Ham Ham und der zweite als Pick Up bei Timmi Richtung Somaya rüber.

Für die gemütliche Bewegung gab's eine relativ gute Ausbeute. Abgesehen vom Blauwasser, wo'st fast nimma gesehen hast vor Füsis und Makrelen zogen auch Kollegen wie große Barrakudas, Fledermausfische, Napoleons und Dickkopfmakrelen, die die Größe der Weißspitze hatten. Diese wiederum hat dann a bisserl Respekt vor denen bekommen und ist irgendwann von dannen gezogen. :)))

Mal schauen, was ma im Dunkeln bei Soraya finden werden. Spannung! :))) ... Gefunden haben wir einiges. Viele offene Federsterne, wandernden Federsterne, Oktopusse, viele, viele Krabbenkrebstiere und fette Makrelen, die Spaß daran fanden, uns zu verarschen und zu erschrecken. :))) Nach'm Bierchen gings dann in die Heia.



Sabine

Bella Italia

  • Tauchplatz 1: Shaab Sabina
  • Tauchplatz 2: Shaab Alex




Nach anfänglichem Wellengang steuerten wir durch ruhigeres Meer nach Kurswechsel Shaab Sabina an. Geplant war ein Drift Pick-up. Würden wir die Schildkröte finden? Die ersten unserer Gruppe hatten Glück, sie erschreckten sich gegenseitig und die Turtle suchte schnell das Weite. Die sanfte Strömung trug uns bei spektakulärer Sicht über die Korallengärten und lediglich ein großer Titan-Drücker wirkte leicht gereizt von unserer Gruppe, so langsam beginnt die Brutzeit. Ganz in sich ruhend dagegen die Pyjama-Nacktschnecke und Muränen. Mit uns in der Strömung immer wieder Blaupunktrochen und Falterfische. Wie nachhaltig eine gute Ausbildung ist, zeigten unsere OWDler, die erst im letzten Jahr bei uns mit dem Tauchen begannen. Mit ihrer ruhigen Wasserlage und guter Tarierung nach nur 6 Tauchgängen hatten sie auch einen sehr moderaten Luftverbrauch und nach mehr als einer Stunde holte uns der Kapitän entspannt bei unserer Boje ab.

Ein leckeres Mittagessen zauberte die Crew für uns. Frisch gestärkt und entspannt freuten wir uns auf den zweiten Tauchgang bei Shaab Alex. Die Schildkröte zeigte sich erst, an der Wasseroberfläche, als wir alle schon an Bord waren, dafür trafen wir einen entspannten Adlerrochen bald zu Beginn des Tauchgangs auf ca. 30 Metern. Entspannt trieben wir durch die sanfte Strömung an Muränen vorbei, durch Schwärme von Glas- und Zebrafischen. Nun stoßen wir bei Hassan auf diesen schönen Tag an.





Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen täglich! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Kommt an Bord und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Auch morgen könnt ihr wieder dabei sein und die Erlebnisse unserer Tauchguides mitverfolgen.

Eine spannende Wracktour nahe Hurghada, Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, Tauchen, Tauchkurse, Red Sea Partner, Red Sea Shop – Fotonachweise: Blue Water Dive Resort, mit freundlicher Genehmigung von unseren Fotografen: Sven Kahlbrock, salzeproductions, Thorsten Rieck, Olaf Mayr, Katharina Tretter

Archiv