Zeit für einen Klassiker unter den Tauchplätzen
Zeit für einen Klassiker unter den Tauchplätzen und damit heißt es Leinen los für unsere täglichen Tauchausfahrten im August 2024!
Unsere Tauchguides berichten an dieser Stelle jeden Tag von den Sichtungen der kleinen und auch großen Schätze, die unser schönes Rotes Meer zu bieten hat. Außerdem erzählen sie über all das, was sie auf dem Meer und unter Wasser erlebt haben. Auch über die wundervollen Erlebnisse auf unseren mehrtägigen Minisafaris halten sie euch stets auf dem Laufenden. Egal, ob Early Morning Dive oder Nachttauchgang – ihr könnt es mitverfolgen. Auch Wracktauchgänge in Abu Nuhas oder an der Thistlegorm stehen auf dem Programm. Ob im Norden oder Süden, ihr seid mit an Bord!
Und das Beste? Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen täglich! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Seid dabei und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Willkommen zu unseren täglichen Tauchausfahrten!
Mo Azaz |
|
Albatros
- Tauchplatz 1: Giftun Ham Ham
- Tauchplatz 2: Banana Reef
Hallo zusammen! Heute hatten wir einen schönen Ganztagesausflug mit unserem Boot Albatros. Wie jedes Mal haben wir unsere Taucher nach dem Tauchplatz gefragt und alle waren sich einig, dass wir den ersten Tauchgang in Ham Ham als Drift zurück zum Boot machen. Der Tauchgang war sehr angenehm und wir genossen die Drift mit der Strömung und den Gorgonien sehr, ebenso wie das Meeresleben, da wir vielen großen Muränen, einem Napoleon, Skorpionfischen und einer Schildkröte begegneten.
Nach dem ersten Tauchgang hatten wir etwa 65 Minuten Zeit an der Oberfläche, bevor wir zum Banana Reef fuhren, um uns beim zweiten Tauchgang zurück zum Boot treiben zu lassen. Wir haben den Tauchgang sehr genossen und auch die Korallenblöcke. Der Tauchgang war einfach und entspannt und die Unterwasserwelt war wunderschön, wir sahen einen großen Napoleon, einen Steinfisch, Fledermausfische und Blaupunktrochen. Am Ende des Tauchgangs blieben wir noch eine Weile am Korallenblock mit vielen Fischen aus dem Roten Meer. Nach dem zweiten Tauchgang aßen wir zu Mittag, denn unser Plan war Tauchen, Tauchen, Mittagessen. Das Mittagessen hat allen geschmeckt, es war köstlich. Nun sind wir auf dem Rückweg zu unserem Tauchresort und treffen uns in der ScuBAR, um das Logbuch zu schreiben und unsere Gäste mit einem kalten Getränk zu verwöhnen. Wir bedanken uns bei Kapitän Ahmed und seiner Crew für einen schönen Tag und wünschen allen das Beste. Viele Grüße von Mo Azaz!
Ahmed |
Julian |
Shahin
- Tauchplatz 1: Giftun Ham Ham
- Tauchplatz 2: Banana Reef
Heute war wieder mehr Wind als die letzten Tage, dadurch hatten wir endlich einen Grund, wieder nach Ham Ham zu fahren. Kapitän Ahmed fuhr uns mit der Shahin zum Sprungpunkt und direkt bekamen wir eine angenehme Strömung in den Rücken. Wir beobachteten unzählige Füsiliere im Blauwasser und fanden unter anderem eine Pyjama-Sternschnecke, einen Teppich-Krokodilfisch, einige Fransendrachenköpfe, einen kleinen Napoleon, eine Schildkröte und einen Kalmar. Wir verbrachten gemeinsam mit der nebenanliegenden Albatros unsere Mittagspause und schwärmten vom ersten Tauchgang.
Dann fuhren wir in Richtung Banana Reef. Bevor wir ins Wasser sprangen, zogen wieder riesige Schwärme von Störchen an uns vorbei. Überwältigt von dem schönen Anblick bereiteten wir uns auf den nächsten Tauchgang vor. Wir bekamen zu Gesicht, wie fünf riesige Dickkopfmakrelen einen noch massiveren Füsilierschwarm umzingelten. Die Dickkopfmakrelen zeigten auch ungewöhnliche Neugier an uns Tauchern, sodass wir sie aus nächster Nähe beobachten konnten. Zudem sahen wir einigen Muränen, zwei Oktopoden und drei seltene arabische Säbelzahn-Schleimfische. An Bord angekommen, wurden wir mit sehr leckerem Kuchen empfangen, um eine gute Grundlage für das Dekobier in der Basis zu schaffen. Prost!
Annina |
Timo |
Bella Italia
- Tauchplatz 1: Dorfa el Fanous Ost
- Tauchplatz 2: Dorfa el Fanous West
Heute startete die Bella Italia mit den frisch eingetroffen Tauchern Richtung Norden. Captain Montasser hat für uns entschieden: Dorfa El Fanous! Auf dem Weg entdeckte unser lieber Captain schon Delfine. Zuerst machten wir die Ostseite unsicher. Wir entdeckten einige hübsche Meeresbewohner. Viele Fledermausfische, Kegelschnecken, Anemonenfische, Doktorfische, Wimpelfische, Füsiliere und im Block in der Höhle wimmelte es von Glasfischen, die von ganzen 18 Feuerfischen umzingelt waren. (Ja, wir haben sie gezählt!)
Nach der Mittagspause mit lecker Futter auch für uns ging es los zur Westseite von Dorfa El Fanous. Auch hier gab es einiges zu erkunden. Wir fanden ein paar unserer lieben Tarnkünstler: einen Echten Steinfisch, einen Teppichkrokodilfisch und mehrere Drachenköpfe. Außerdem war eine Rußkopfmuräne unterwegs sowie eine Gelbmaulmuräne. Zwischen den Anemonenfischen und ihren Anemonen fanden wir auch ein paar Putzergarnelen. Danach ging es auch schon wieder ab zur Tauchbasis.
Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen täglich! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Kommt an Bord und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Auch morgen könnt ihr wieder dabei sein und die Erlebnisse unserer Tauchguides mitverfolgen.
Zeit für einen Klassiker unter den Tauchplätzen, Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, Tauchen, Tauchkurse, Red Sea Partner, Red Sea Shop – Fotonachweise: Blue Water Dive Resort, mit freundlicher Genehmigung von unseren Fotografen: Sven Kahlbrock, salzeproductions, Thorsten Rieck, Olaf Mayr, Katharina Tretter