Bitte einmal aktualisieren, um den Inhalt richtig anzuzeigen

Ruhige Töne im Klang der Meereswellen

Ruhige Töne im Klang der Meereswellen

Ruhige Töne im Klang der Meereswellen und damit heißt es Leinen los für unsere täglichen Tauchausfahrten im September 2024!

Unsere Tauchguides berichten an dieser Stelle jeden Tag von den Sichtungen der kleinen und auch großen Schätze, die unser schönes Rotes Meer zu bieten hat. Außerdem erzählen sie über all das, was sie auf dem Meer und unter Wasser erlebt haben. Auch über die wundervollen Erlebnisse auf unseren mehrtägigen Minisafaris halten sie euch stets auf dem Laufenden. Egal, ob Early Morning Dive oder Nachttauchgang – ihr könnt es mitverfolgen. Auch Wracktauchgänge in Abu Nuhas oder an der Thistlegorm stehen auf dem Programm. Ob im Norden oder Süden, ihr seid mit an Bord!

Und das Beste? Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen täglich! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Seid dabei und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Willkommen zu unseren täglichen Tauchausfahrten!


Maxl

Abdo

El Vardus

  • Tauchplatz 1: Shaab Abu Ramada Ost
  • Tauchplatz 2: Erg Somaya




Guten Tag von der El Vardus. Wir hatten heute einen speziellen Plan. Unser erster Tauchgang war Shaab Abu Ramada Ost. Wir sahen Adlerrochen, Teppich-Krokodilfische, Fransen-Drachenkopf, Variable Warzenschnecke, Großschulen-Meerbarben und Riesenmuränen.

Nach dem Tauchgang machten wir nach einem köstlichen Mittagessen erstmal Pause. Dann ging es zur Kleinen Giftun-Insel nach Erg Somaya. Wir sahen zwei Napoleon-Lippfische, zwei Schriftfeilenfische, Füsiliere und viele Igelfische. Ein schöner Tag und es geht wieder zurück an die ScuBAR. Liebe Grüße Abdo & Maxl



Samir

Shahin

  • Tauchplatz 1: El Fanadir Foc
  • Tauchplatz 2: El Fanadir Dacht




Guten Morgen, ein neuer Tag auf der Shahin beginnt. Mit einem schönen Wetter. Es gibt ruhige Töne im Klang der Meereswellen, die uns für ein neues Tauchabenteuer begeistern. Heute waren wir wieder mit tollen Gästen und mit Kapitän Ahmed und dem wunderbaren Team unterwegs. Wir hatten einen Checktauchgang geplant und so entschieden wir uns für Fanadir Foc als ersten Tauchgang. Nach dem Briefing und dem Anlegen der Ausrüstung ging es dann ins Wasser. Wir begannen den ersten Tauchgang und sahen einen wunderschönen Clownfisch, einen Blaupunktrochen, eine Muräne, einige Fahnenbarsche, Doktorfische und Flötenfische und einen Oktopus.

Als wir zum Boot zurückkehrten, hatte die Besatzung bereits ein leckeres Mittagsbuffet für uns vorbereitet. Danach hatten wir viel Zeit zum Entspannen, später gab es das zweite Briefing und dann machten wir uns bereit für den Tauchgang. Wir tauchten bei Fanadir Dacht. Wir starteten den die zweite Tauchgang als Drift zur Leine, dabei sahen wir eine Riesenmuräne, einen Stechrochen und mehrere Blaupunktrochen. Alle zusammen kehrten wir zu unserem Boot zurück und genossen die Rückfahrt. Vielen Dank für einen wunderschönen Tag, liebe Grüße und bis bald, Samir.



Kimo

Mahmoud

Albatros

  • Tauchplatz 1: Shaab Abu Ramada Ost
  • Tauchplatz 2: Shaab Quais Maksur




Hallo an alle. Heute sind wir auf dem Albatros-Boot und haben eine Ganztagesfahrt. Wir beginnen unseren Tag um 8:30 Uhr und machen das morgendliche Briefing. Wir beschlossen, als ersten Tauchgang beim Aquarium durchzuführen. Am Weg dorthin machten wir das Briefing für den Tauchplatz. Dann begannen wir mit dem Aufbau unserer Ausrüstung und sobald wir am Ziel angekommen sind, sprangen wir ins Wasser. Wir sahen Blaupunktrochen, eine Muräne und Fransen-Drachenköpfe. Wir beendeten den Tauchgang und legten unsere Ausrüstung ab. Dann hatten wir ein tolles Mittagessen.

Die Gäste haben sich riesig darüber gefreut. Es war wirklich gut. Wir machten eine eineinhalbstündige Pause und beschlossen dann, Shaab Quais Maksur anzusteuern. Es ist auch ein wunderschöner Ort. Wir hielten das Briefing ab und gingen dann hinunter, um uns fertig zu machen. Wir sprangen ins Wasser, um den Tauchgang zu beginnen. Gesehen haben wir einen Blaupunktrochen und einen Fransen-Drachenkopf. Wir haben den Tauchgang beendet und die Gäste haben ihre Ausrüstung abgelegt. Während der Rückfahrt war genügend Zeit, damit sich alle noch etwas ausruhen und die Fahrt genießen können. Danke für den tollen Tag, Mahmoud und Kimo



Mo Azaz

Bella Italia

  • Tauchplatz 1: Giftun Ham Ham
  • Tauchplatz 2: Shaab Sabina




Hallo zusammen, heute hatten wir wie immer einen fantastischen Ganztagesausflug in unserem schönen Boot Bella Italia. Den ersten Tauchgang machten wir bei Ham Ham als Drift zurück zur Leine und wir genossen den Tauchgang sehr. Die Gorgonien waren erstaunlich und das Meeresleben, wir sahen große Muränen, zwei Brillenfische, Napoleon und Skorpionfische.

Nach dem Mittagessen hatten wir etwa 70 Minuten Zeit an der Oberfläche, dann gingen wir zum zweiten Tauchplatz, welcher Shaab Sabine als Drift zurück zur Linie war. Wir haben den Tauchgang sehr genossen und wir haben es genossen, mit der Strömung zu treiben und die Korallen zu über tauchen. Steinfische und Muränen und jede Menge kleine und größere bunte Fische kamen uns während des Tauchgangs vor unsere Linsen. Der Tauchgang war fantastisch und hat allen Spaß gemacht. Jetzt sind wir auf dem Weg zurück zu unserem Tauchresort, wo wir uns bei unserer ScuBAR treffen, um unsere Logbücher zu schreiben und unser Bier zu genießen. Dank an Kapitän Montaser und seine Crew für einen tollen Tag und wünschen allen das Beste. Viele Grüße von: Mo Azaz



Micha

El Noras

  • Tauchplatz 1: Shaab Abu Ramada Ost
  • Tauchplatz 2: Erg Somaya




Heute Morgen fuhren wir mit der El Noras zunächst Richtung Süden, um unseren ersten Tauchgang bei Shaab Abu Ramada - unserem Aquarium - zu machen. Wir sprangen am Doppelblock ins Wasser und schauten uns - trotz ordentlicher Strömung - in aller Ruhe das bunte Gewimmel rund um den Sprungblock an. Danach ging es schräg gegen die Strömung in Richtung Südwesten zum Hauptriff. Neben einigen Fransendrachenköpfen sahen wir zwei Rußkopfmuränen und fanden einen Oktopus, der sich keck mitten auf einer Steinkoralle platziert hatte. Nach einem reichlichen Buffet aus der Kombüse ging es dann hinüber nach Erg Somaya, um dort einen Drift Pick Up zu tauchen.

Bei mäßiger Strömung sahen wir zunächst einen Schwarm von 24 Fledermausfischen, einen noch kleinen Napoleon, einige Zitronen-Stachelmakrelen und zwei Schriftfeilenfische. Der Langnasenbüschelbarsch in den Gorgonien unter der Pyramide hatte zwar keine große Lust auf ausgedehnte Fotosessions, konnte sich aber auch nicht so gut verstecken, als dass wir ihn gar nicht gesehen hätten. Im weiteren Verlauf des Tauchgangs kam dann noch eine Schildkröte im Sturzflug von der Wasseroberfläche zu uns hinunter, die sich auf dem Plateau ihr frühes Abendessen schmecken ließ. Auf der Rückfahrt gab es dann noch einen leckeren Kuchen und reichlich Obst und nachher lassen wir den Tag an der ScuBAR ausklingen und freuen uns auf den morgigen Tauchtag.



Amr

Kareem

Basi

  • Tauchplatz 1: Sachua Abu Galawa
  • Tauchplatz 2: Gotha Abu Galawa




Schönen guten morgen von der Basi! Heute ging ein bisschen mehr Wind als gestern, deshalb sind wir nach Sachua Abu Galawa gefahren. Auf dem Weg hielten wir unser Briefing für den geplanten ersten Tauchgang. Gesehen haben wir Torpedorochen, einen Steinfisch, Buckeldrachenkopf, Fransendrachenkopf, Muränen, Igelfisch, Glasgarnelen und Hohlkreuz-Garnelen.

Als wir alle raus aus dem Wasser waren, hat die Crew der Basi bereits uns ein sehr leckeres Mittagessen vorbereitet. Danach konnten wir noch ein bisschen Sonne tanken. Nach der Pause sind wir nach Gotha Abu Galawa für einen stationären Tauchgang gefahren. Wir haben eine XXL Stachelmakrele, Rotfeuerfisch, einen gepunkteten Schlangenaal, Arabische Kaiserfische gesehen als plötzlich beim Sicherheit-Stopp Karl und Anja mit wirklich schönen Aufnahmen von 2 Adlerrochen noch auftauchten. Klasse, ja es lohnt sich immer, wenn man lang genug Unterwasser bleibt ;). Nun sind wir auf dem Weg zur ScuBAR, wo wir unsere Getränke gemeinsam genießen wollen.  Und bis morgen.



Hamdy

Annina

Masria

  • Tauchplatz 1: Giftun Ham Ham
  • Tauchplatz 2: Shaab Sabina




Sonnige Grüße von der Masria, wie immer starteten wir auch heute wieder mit einem großen Applaus für Kapitän Hassan und seine Crew. Wir verließen den Hafen und steuerten Richtung Süden, denn für den ersten Tauchgang war ein Drift zur Leine bei Ham Ham geplant. Nach einer guten Stunde Fahrt machten wir uns bereit und wurden am Ende des ersten Plateaus geschmissen. Wir hielten uns an der Drop-off Kante und entdeckten einen riesigen Napoleon. Immer wieder waren wir umgeben von Füsilieren, welche von den Makrelen und einem Thunfisch gejagt wurden. Später fanden wir noch zwei Schildkröten, zwei Kalmare, einen weiteren Napoleon, einen Dornenseestern und natürlich einen Langnasenbüschelbarsch in den großen Gorgonien.

Nachdem alle wieder an Board waren, gab es Mittagessen und wir machten eine kleine Mittagspause, bevor es mit dem Briefing für Shaab Sabina weiter ging. Hier fanden wir einige Füsiliere, ganz viele Schwarz-Fleckenschnapper, Rotmeerbarben, zwei junge Barrakudas, ganz viele Anemonenfische und einige Muränen. Nach diesen zwei schönen Tauchgängen machten wir uns auf den Weg zurück in die Basis. Dort gab es noch ein leckeres Getränk zum Abschluss.





Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen täglich! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Kommt an Bord und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Auch morgen könnt ihr wieder dabei sein und die Erlebnisse unserer Tauchguides mitverfolgen.

Ruhige Töne im Klang der Meereswellen Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, Tauchen, Tauchkurse, Red Sea Partner, Red Sea Shop – Fotonachweise: Blue Water Dive Resort, mit freundlicher Genehmigung von unseren Fotografen: Sven Kahlbrock, salzeproductions, Thorsten Rieck, Olaf Mayr, Katharina Tretter

Archiv