Bitte einmal aktualisieren, um den Inhalt richtig anzuzeigen

Tauchwünsche gingen heute in Erfüllung

Tauchwünsche gingen heute in Erfüllung

Tauchwünsche gingen heute in Erfüllung  und damit heißt es Leinen los für unsere täglichen Tauchausfahrten im Oktober 2024!

Unsere Tauchguides berichten an dieser Stelle jeden Tag von den Sichtungen der kleinen und auch großen Schätze, die unser schönes Rotes Meer zu bieten hat. Außerdem erzählen sie über all das, was sie auf dem Meer und unter Wasser erlebt haben. Auch über die wundervollen Erlebnisse auf unseren mehrtägigen Minisafaris halten sie euch stets auf dem Laufenden. Egal, ob Early Morning Dive oder Nachttauchgang – ihr könnt es mitverfolgen. Auch Wracktauchgänge in Abu Nuhas oder an der Thistlegorm stehen auf dem Programm. Ob im Norden oder Süden, ihr seid mit an Bord!

Und das Beste? Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen täglich! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Seid dabei und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Willkommen zu unseren täglichen Tauchausfahrten!


Maxl

Masria

  • Tauchplatz 1: Sachua Abu Galawa
  • Tauchplatz 2: El Fanadir Dacht Dacht




Die Masria machte sich heute Morgen auf den Weg nach Sachua Abu Galawa. Vom U-Block aus an der Wand entlang bis in die Lagune begegneten uns Süßlippen, Kurznasen-Doktorfische, Seenadeln, viele Igelfische, zwei Buckeldrachenköpfe, Stachelmakrelen, ein juveniler Spiegelfleck-Lippfisch, Hohlkreuzgarnelen, ein juveniler Segelflosser, eine juvenile Riesenmuräne, eine Warzenschnecke, ein Dornen-Seestern, Blaupunktrochen, Spitzkopf-Kugelfische, dicke Flötenfische und vierzehn Riff-Kalmare.

Als alle an Bord waren, tauchten auch noch die gebrieften Delfine auf und zeigten uns die lange Nase. Nach der Mittagspause ging’s nach Fanadir. Bei Dacht Dacht durchkämmten wir das breite Sandplateau und hielten Ausschau nach Federschwanz-Stechrochen. Neben einer kleinen Karett-Schildkröte erwischten wir heute fünf dieser herrlichen Rochen. Die Freude war entsprechend groß. Für die liebe Marlies war es der 300. Tauchgang. Herzlichen Glückwunsch und weiter so! An unserer scuBAR wartete Hassan schon mit Dekobier auf uns. Prost! 🙂



Amr

Hamdy

Mo Azaz

El Noras

  • Tauchplatz 1: Shaab Dorfa
  • Tauchplatz 2: Erg Somaya




Hallo zusammen! Heute hatten wir einen schönen Ganztagesausflug auf unserem Boot El Noras. Wie jedes Mal haben wir unsere Gäste nach dem Tauchplatz gefragt und alle waren sich einig, den ersten Tauchgang bei Shaab Dorfa als Drift zurück zum Boot zu machen. Der Tauchgang war wunderschön, wir genossen es, mit der Strömung zu treiben und die Korallenblöcke zu bewundern. Die Sicht war beeindruckend und es gab viel Meeresleben, wie z. B. einen Adlerrochen, große Barrakudas, Soldatenfische und zwei Napoleons. Der Tauchgang hat allen sehr gut gefallen. Nach dem ersten Tauchgang haben wir zu Mittag gegessen, es war sehr lecker und hat allen geschmeckt.

Wir hatten ca. 75 Minuten Oberflächenzeit und wir vereinbarten, unseren zweiten Tauchgang in Erg Somaya als Drift Pick Up zu machen. Der Tauchgang war ebenfalls sehr angenehm und wir ließen uns den ganzen Tauchgang über von der Strömung treiben. Es war toll und die Sicht war auch super. Wir genossen das Riff und den Überhang sowie die Unterwasserwelt, denn wir sahen einen großen Barrakuda, einen großen Napoleon, große Muränen und viele Arten von Fischen aus dem Roten Meer. Wir haben den Tauchgang sehr genossen. Jetzt sind wir auf dem Rückweg zu unserem Tauchresort und treffen uns in der ScuBAR, um unser Logbuch zu schreiben und unsere Gäste werden ein Bier genießen. Wir danken Kapitän Kashi und seiner Crew für den tollen Tag und wünschen allen das Beste. Viele Grüße von Amr, Hamdy und Mo Azaz!



Ahmed

El Vardus

  • Tauchplatz 1: Shaab Abu Ramada
  • Tauchplatz 2: Carlson’s Corner




Bei schönem Wetter, aber etwas Wind starteten wir in den Tag und fuhren heute in den Süden. Mit unseren Tauchern und dem Kapitän haben wir den Tag geplant. Der Plan für den ersten Tauchgang war Shaab Abu Ramada als Drift. Es war ein schöner und einfacher Tauchgang, die Sicht war in Ordnung und wir hatten ein wenig Strömung. Das Meer war voller Leben mit vielen Stachelmakrelen, Blaupunktrochen, vielen Kugelfischen, vielen Muränen, Zitterrochen, Stein- und Skorpionfischen, vielen Krokodilfischen und sehr schönen Korallen. Ein sehr schöner Tauchgang!

Nach dem Tauchgang kamen wir zurück zum Boot und einige Minuten später stand das Mittagessen auf dem Tisch. Ein sehr schönes Buffet und ausgesprochen lecker! Der Plan für den zweiten Tauchplatz war Carlson's Corner als Drift. Das war ein sehr guter Tauchgang mit viel zu sehen. Große Steinfische zu Beginn des Tauchgangs, später Stachelmakrelen, große Barrakudas, Rotfeuerfische, viele Blaupunktrochen, einen Krokodilfisch und eine frei schwimmende Muräne am Ende des Tauchgangs. Nach dem Tauchgang, auf dem Rückweg zur Tauchbasis, entspannten sich die Taucher und freuten sich auf die Getränke aus der ScuBAR.



Johanna

Simon

Shahin

  • Tauchplatz 1: Shaab Abu Ramada Ost
  • Tauchplatz 2: Shaab Quais Cave




Moin Moin & Hallo vom Team Shahin mit Captain Ahmed, Mo, Shazzly, Johanna und Simon. Heute im Erfolgsformat Tauchen - Stärkungssüppchen - Tauchen - Essen - Sandbank. Wir entschieden uns, den ersten Tauchgang als Drift zur Leine am Aquarium zu bestreiten. Hier gabs viele Füsiliere, Wimpelfische, Flötenfische, Meerbarben, Teppichkrokodilfische und Drachenköpfe. Den Kopf aus dem Wasser gabs erstmal lecker Süppchen, dicht gefolgt von einer kleinen Oberflächenpause.

Als zweiten Tauchgang entschieden wir uns für Shaab Quais Cave stationär. Schon beim Anrödeln tauchten Delfine südlich unseres Ankerplatzes auf! Also kurz auf einen möglichen Drift Pick Up umgeplant und rein ins Lieblingselement! Einige von uns waren schnell genug und konnten die ersten 10-15 Minuten des Tauchgangs mit den Delfinen tauchen, aber auch alle anderen sollten später noch auf ihre Kosten kommen. Zunächst konnten wir nochmal die schöne Cave genießen mit ihren Glasfischen, Steinfischen, dem kleinen Wräckchen und seinen Garnelen, ein paar Torpedogrundeln und vielem mehr.

Zurück auf der Shahin gabs für alle direkt nochmal die Gelegenheit, mit den Delfinen zu schnorcheln und dann gabs endlich lecker Mittag und wir ließen unseren Tag entspannt an der Sandbank ausklingen. Nun sind wir auf der Rückfahrt in heimische Gefilde und freuen uns auf die Taucherlebnisse der anderen Böötchen und unseren lieben Hassan mit einem Kaltgetränk unserer Wahl. Ein wundervoller Tauchtag neigt sich dem Ende zu! Vielen Dank an alle Beteiligten & liebe blubberige Grüße Euer Team Shahin!



Annina

Franzi

Basi

  • Tauchplatz 1: El Fanadir Foc
  • Tauchplatz 2: El Fanadir Dacht




Die El Basi machte sich heute Morgen um 10 Uhr mit einigen Neuankömmlingen auf den Weg nach Fanadir Foc. Den Blei-Check absolviert, ging es auch schon ab Unterwasser. Uns begegneten ein Gepunkteter Schlangenaal, ein Oktopus, ein Fransendrachenkopf, eine Rußkopfmuräne, eine Riesenmuräne, zwei Echte Steinfische, Igelfische, eine Variable Warzenschnecke, Kurznasen-Doktorfische sowie jede Menge Füsiliere.

Nach der Mittagspause tauchten wir bei Fanadir Dacht ab. Hier entdeckten wir einen Red Sea Walkman, einen Gepunkteten Schlangenaal, mehrere Rotfeuerfische und Riesenmuränen, einen Anglerfisch, eine Gelbmaulmuräne, Rotzahndrücker und Füsiliere. Anschließend tuckerten wir zurück zur Basis und schrieben Logbücher. Herzlich willkommen, liebe Neuankömmlinge! Schön, dass ihr wieder bei uns seid.



Kimo

Bella Italia

  • Tauchplatz 1: Shaab Iris
  • Tauchplatz 2: El Fanadir Dacht




Guten Morgen an alle! Heute starteten wir den Motor der Bella Italia, begrüßten unseren Kapitän und die Crew und beschlossen, unseren ersten Tauchgang in Shaab Iris zu machen. Nach 60 Minuten waren wir vor Ort, sprangen in unsere Tauchausrüstung und begannen unseren ersten Tauchgang. Wir sahen Blaupunktrochen, Rotfeuerfische, Thunfische, eine Gruppe von Falterfischen und viele andere bunte Fische.

Zurück an der Oberfläche war es an der Zeit, eine kleine Mittagspause einzulegen und zu essen. Für unseren zweiten Tauchgang entschieden wir uns, weiter zum Fanadir Dacht zu fahren. Hier sahen wir einen Igelfisch, Riesenmuränen, einen Echten Steinfisch und einen Federschwanzstechrochen. Nachdem wir aufgetaucht waren, genossen wir die Sonne und segelten zurück zur Tauchbasis, wo wir unsere Erlebnisse und Fotos austauschten, unsere Logbücher ausfüllten und natürlich stand Hassen bereit, um uns ein Dekobier zu spendieren. Prost!





Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen täglich! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Kommt an Bord und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Auch morgen könnt ihr wieder dabei sein und die Erlebnisse unserer Tauchguides mitverfolgen.

Tauchwünsche gingen heute in Erfüllung, Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, Tauchen, Tauchkurse, Red Sea Partner, Red Sea Shop – Fotonachweise: Blue Water Dive Resort, mit freundlicher Genehmigung von unseren Fotografen: Sven Kahlbrock, salzeproductions, Thorsten Rieck, Olaf Mayr, Katharina Tretter

Archiv