Bitte einmal aktualisieren, um den Inhalt richtig anzuzeigen
Am Mittwoch im Unterwasser Beautysalon
Am Mittwoch im Unterwasser Beautysalon und damit heißt es Leinen los für unsere täglichen Tauchausfahrten im Oktober 2024!
Unsere Tauchguides berichten an dieser Stelle jeden Tag von den Sichtungen der kleinen und auch großen Schätze, die unser schönes Rotes Meer zu bieten hat. Außerdem erzählen sie über all das, was sie auf dem Meer und unter Wasser erlebt haben. Auch über die wundervollen Erlebnisse auf unseren mehrtägigen Minisafaris halten sie euch stets auf dem Laufenden. Egal, ob Early Morning Dive oder Nachttauchgang – ihr könnt es mitverfolgen. Auch Wracktauchgänge in Abu Nuhas oder an der Thistlegorm stehen auf dem Programm. Ob im Norden oder Süden, ihr seid mit an Bord!
Und das Beste? Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen täglich! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Seid dabei und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Willkommen zu unseren täglichen Tauchausfahrten!
Amr |
Hamdy |
Mo Azaz |
El Noras
- Tauchplatz 1: Carlson’s Corner
- Tauchplatz 2: Shaab Tiffany
- Tauchplatz 3: Balena
Hallo zusammen! Heute hatten wir einen schönen Ganztagesausflug auf unserem Boot El Noras. Wie jeden Tag haben wir unsere Gäste nach dem Tauchplatz gefragt und alle waren sich einig, dass wir zu Carlson's Corner fahren wollten, da wir einen AOWD-Kurs auf dem Boot hatten und wir im ersten Tauchgang einen Tieftauchgang machen wollten. Wir machten den Tauchgang als Drift zurück zur Leine. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht, mit der Strömung zu treiben. Die Sicht war sehr gut und wir sahen den Aalgarten und Krokodilfische, zwei Skorpionfische, einen Barrakuda, zwei große Muränen und wir genossen das Wrack während unseres Sicherheitsstopps. Der Tauchgang war schön und hat allen gefallen.
Nach dem ersten Tauchgang fuhren wir zum zweiten Tauchgang nach Shaab Tiffany. Die Sicht war gut und wir genossen die Unterwasserwelt, denn wir sahen einen Schlangenaal, Calamari, eine Nacktschnecke, eine Graue Muräne und viele Rotfeuerfische und Skorpionfische. Der Tauchgang war erstaunlich. Nach dem zweiten Tauchgang aßen wir zu Mittag und das Mittagessen war sehr lecker.
Nach dem Mittagessen fuhren wir zum dritten Tauchgang zum Balena-Wrack. Der Tauchgang war wunderbar, da wir das Wrack selbst und die Unterwasserwelt genossen. Wir sahen viele Nacktschnecken, einen Schwarm kleiner Barrakudas, Fledermausfische, Welse, Samtfische und viele Arten von Rotmeerfischen. Der Tauchgang hat allen sehr gut gefallen. Jetzt sind wir auf dem Rückweg zu unserem Tauchresort und treffen uns in der ScuBAR, um das Logbuch zu schreiben und unsere Taucher freuen sich auf ein Bier. Wir bedanken uns bei Kapitän Kashi und seiner Crew für einen tollen Tag und wünschen allen das Beste. Viele Grüße von Amr & Hamdy & Mo Azaz!
Bibo |
|
El Vardus
- Tauchplatz 1: Shaab Alex
- Tauchplatz 2: Shaab Nenad
Hallo ihr alle! Heute waren wir auf der Vardus unterwegs und wir haben einen Ganztagesausflug gemacht. Wir beginnen unseren Tag um 8:30 und haben das Morgenbriefing gemacht. Wir entschieden uns für Shaab Alex als ersten Tauchgang. Wir fuhren dorthin und machten das Briefing für den Tauchplatz. Dann fingen wir an, unsere Ausrüstung anzulegen. Wir sprangen ins Wasser und sahen Blaupunktrochen, Rotfeuerfische und Muränen. Wir beendeten den Tauchgang und legten unsere Ausrüstung ab. Dann genossen wir das Mittagessen es war wieder sehr lecker.
Anschließend hatten wir eine Pause für eineinhalb Stunden, dann haben wir beschlossen, nach Shaab Nenad zu fahren, um den zweiten Tauchgang zu machen. Es ist auch ein schöner Ort. Wir haben das Briefing gemacht und uns umgezogen. Wir sprangen ins Wasser und begannen den Tauchgang. Unterwegs sahen wir einen Blaupunktrochen, Rotfeuerfische, Skorpionfische, einen Fransendrachenkopf und zwei Schildkröten. Wir beendeten den Tauchgang, die Gäste nahmen ihre Ausrüstungen ab und nun sind wir auf dem Weg zurück zum Center. Es war wirklich ein guter Tag. Danke Mahmoud und Bibo!
Kimo |
|
Bella Italia
- Tauchplatz 1: Giftun Ham Ham
- Tauchplatz 2: Shaab Eshta
Einen wunderschönen guten Morgen an alle! Heute starten wir den Motor der Bella Italia. Wir begrüßen unseren Kapitän und die Crew und beschließen, unseren ersten Tauchgang in Ham Ham zu machen. Nach einer Fahrt von 1 Stunde und 20 Minuten sind wir vor Ort. Wir ziehen unsere Tauchausrüstung an und starten zu unserem ersten Tauchgang. Unterwasser sehen wir Blaupunktrochen, Rotfeuerfische, Thunfische, einen Langnasenbüschelbarsch, Riesenmuränen und viele andere bunte Fische.
Nach dem Tauchgang ist es Zeit für eine Mittagspause und das Mittagessen. Als Nächstes steht der zweite Tauchgang auf dem Programm. Diesmal geht es nach Shaab Eshta. Dort sehen wir einen Igelfisch, einen schwarz gepunkteten Schlangenaal, einen Hurghada-Seestern, Drachenköpfe und einen Adlerrochen. Jetzt geht's zurück zur Tauchbasis und wir tauschen an der ScuBAR unsere Erfahrungen aus, sichten Fotos und füllen unsere Logbücher aus. Natürlich steht Hassen bereit, um uns ein Dekobier zu spendieren. Prost!
Karin |
Micha |
Annina |
Masria
- Tauchplatz 1: Erg Somaya
- Tauchplatz 2: Shaab Dorfa
Liebe Grüße von der Masria. An diesem Morgen verließen wir den Hafen und fuhren zu den Giftuninseln in den Süden. Hier starteten wir den ersten Tauchgang bei Erg Somaya. Wir fanden gleich im ersten Erg, an der Drop Off Kante, um die 12 Durban-Tanzgarnelen. Kurz vorher sahen wir einige Fledermausfische. Wir tauchten weiter an der Drop Off Kante entlang und sahen einige Makrelen, einen riesigen Napoleon und einen Leopardenstechrochen. Als wir uns dann etwas nach oben begaben und der Tauchgang langsam zu Ende ging fanden wir noch eine Pyjama-Nacktschnecke. Wieder an Bord durften wir alle dem lieben Andre zu seinem 400. Tauchgang gratulieren. Gefeiert wurde das Ganze mit Kuchen und Applaus nach dem zweiten Tauchgang.
Es dauerte nicht lange bis die Jungs vom Boot das Mittagessen fertig hatten. Nachdem alle satt waren, machten wir eine schöne Pause in der Dorfa Lagune. Für den zweiten Tauchgang entschieden wir uns dazu, einen Drift zur Leine bei Dorfa zu machen. Hier sahen wir direkt nach dem Abtauchen einen Adlerrochen, später noch einige Fledermausfische, eine Hübsche Sternschnecke, einige Einfleckschnapper, Tigerkrebse und einen großen Barrakuda. Nach diesen zwei schönen Tauchgängen machten wir uns dann langsam wieder auf den Weg zurück in die Basis. Hier gab es noch ein kaltes Getränk.
Samir |
Mo Madeh |
Timo |
Basi
- Tauchplatz 1: Marsa Abu Galawa
- Tauchplatz 2: El Fanadir Foc
Einen schönen guten Morgen! Ein neuer Tag auf der Basi beginnt. Bei schönem Wetter konnten wir uns auf ein neues Tauchabenteuer freuen. Die Meereswellen sorgten für eine ruhige Atmosphäre, in der wir uns auf den kommenden Tag einstimmen konnten. Heute waren wir wieder mit tollen Gästen und mit Kapitän Abu Rami und dem super Team unterwegs. Wir haben eine Einsteigertour gemacht und sind deshalb zum ersten Tauchgang nach Marsa Abu Galawa gefahren. Nach dem Briefing und dem Anlegen der Ausrüstung ging's dann ins Wasser. Wir starteten den ersten Tauchgang und sahen einen Blaupunktrochen, einige Clownfische, eine Muräne, Fahnenbarsche, Doktorfische und Flötenfische sowie einen Steinfisch.
Als wir zum Boot zurückkehrten, hatte die Besatzung bereits ein leckeres Mittagsbuffet für uns vorbereitet. Danach hatten wir viel Zeit zum Entspannen. Später gab es das zweite Briefing und dann machten wir uns bereit für den Tauchgang. Beim zweiten Tauchgang ging's zu Fanadir Foc. Dort haben wir eine Riesenmuräne und mehrere Blaupunktrochen, Flötenfische und Schnapper gesehen. Zurück am Boot haben wir die Rückfahrt genossen. Danke für den schönen Tag! Liebe Grüße von Samir, Mohamed und Timo!
Johanna |
Simon |
Shahin
- Tauchplatz 1: Dorfa el Fanous Ost
- Tauchplatz 2: Dorfa el Fanous West
Moin Moin & Hallo vom Team Shahin mit Captain Ahmed, Mo, Shazzly, Johanna und Simon. Heute im Erfolgsformat Tauchen - Essen - Entspannen - Tauchen. Wir entschieden uns, den ersten Tauchgang stationär in Dorfa el Fanous Ost zu bestreiten. Hier gabs viele Füsiliere, Wimpelfische, Flötenfische, Meerbarben, Drachenköpfe und jeder konnte sich eine Reinigung von Itchy und Scratchy abholen.
Den Kopf aus dem Wasser gabs erstmal lecker Mittag, dicht gefolgt von einer ausgiebigen Schnorchel- und Oberflächenmittagspause. Als zweiten Tauchgang entschieden wir uns für Dorfa el Fanous West als Drift zur Leine. Hier begeisterten uns Süßlippen, Straßenkehrer, Wimpelfische, Füsiliere, Sergeants, Fahnenbarsche, große Muränen und ein Torpedorochen. Nun sind wir auf der Rückfahrt in heimische Gefilde und freuen uns auf die Taucherlebnisse der anderen Böötchen und auf unseren lieben Hassan für ein Kaltgetränk unserer Wahl. Ein wundervoll-entspannter Tauchtag neigt sich dem Ende zu! Vielen Dank an alle Beteiligten und liebe blubberige Grüße, euer Team Shahin!
Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen täglich! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Kommt an Bord und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Auch morgen könnt ihr wieder dabei sein und die Erlebnisse unserer Tauchguides mitverfolgen.
Am Mittwoch im Unterwasser Beautysalon, Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, Tauchen, Tauchkurse, Red Sea Partner, Red Sea Shop – Fotonachweise: Blue Water Dive Resort, mit freundlicher Genehmigung von unseren Fotografen: Sven Kahlbrock, salzeproductions, Thorsten Rieck, Olaf Mayr, Katharina Tretter