Bitte einmal aktualisieren, um den Inhalt richtig anzuzeigen
Heutiges Erfolgsformat Spezialtauchgang
Heutiges Erfolgsformat Spezialtauchgang und damit heißt es Leinen los für unsere täglichen Tauchausfahrten im Oktober 2024!
Unsere Tauchguides berichten an dieser Stelle jeden Tag von den Sichtungen der kleinen und auch großen Schätze, die unser schönes Rotes Meer zu bieten hat. Außerdem erzählen sie über all das, was sie auf dem Meer und unter Wasser erlebt haben. Auch über die wundervollen Erlebnisse auf unseren mehrtägigen Minisafaris halten sie euch stets auf dem Laufenden. Egal, ob Early Morning Dive oder Nachttauchgang – ihr könnt es mitverfolgen. Auch Wracktauchgänge in Abu Nuhas oder an der Thistlegorm stehen auf dem Programm. Ob im Norden oder Süden, ihr seid mit an Bord!
Und das Beste? Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen täglich! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Seid dabei und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Willkommen zu unseren täglichen Tauchausfahrten!
Jo |
Maxl |
Johanna |
Bahlul
- Tauchplatz 1: Shaab Helua
- Tauchplatz 2: Shaab Rur
Punkt 8.00 Uhr startete die Bahlul heute Morgen Richtung Abu Nuhas. Auf Höhe von Shaab Helua brachen wir unser Vorhaben ab; die Wellen waren einfach zu hoch. In Shaab Helua angekommen, machten wir einen stationären Tauchgang. Wir wurden von drei Delfinen unter dem Boot empfangen und von zwei Delfinen im Kanal verabschiedet. Dazwischen noch ein Adlerrochen, ein riesiger Tuna-Schwarm, ein Napoleon, ein Red Sea Walkman und alle waren happy.
Ein schöner Trost für die ausgefallenen Wracks. Nach der Mittagspause legten wir um nach Shaab Rur. Hier liegen die Überreste eines ägyptischen Bootes an der Kante. Also doch noch ein Wrack heute 🙂 Außerdem entdecken wir viele Riesenmuränen, Wimpelfische, Röhrenaale, einen kleinen Buckeldrachenkopf, Soldatenfische und Hohlkreuzgarnelen. Zurück im Heimathafen gab's zum Abschluss noch ein Dekobier und Taucher-Latein 🙂
Ahmed |
|
El Vardus
- Tauchplatz 1: Shaab Eshta
- Tauchplatz 2: Balena
Bei schönem Wetter starteten wir mit unseren Tauchern in den Tag und planten den ersten Tauchgang in Shaab Eshta. Es war ein sehr schöner Tauchgang. Wir hatten eine sehr gute Sicht und keine Strömung. Wir haben viele Feuerfische, Skorpion- und Steinfische, viele Kalmare und Nacktschnecken, große Muräne und ein sehr buntes Riff.
Nach dem Tauchgang hatten wir eine Pause mit einem leckeren Mittagessen, bevor wir den zweiten Tauchplatz, und zwar die Balena ansteuerten. Auch hier hatten wir einen guten Tauchgang, die Sicht war heute gut. Neben dem Wrack gab es einen großen Schwarm kleiner Barrakudas, viele Nacktschnecken, Fledermausfische, Blaupunktrochen, Koffer- und Pufferfische und vieles mehr. Nach dem Tauchgang auf dem Rückweg zur Tauchbasis entspannten sich die Taucher und freuten sich auf die Getränke aus der ScuBAR.
Hamdy |
|
El Noras
- Tauchplatz 1: Shaab Dorfa
- Tauchplatz 2: Shaab Quais Cave
Guten Tag von unserem Boot El Noras. Heute hatten wir einen ganztägigen Ausflug. Unser erster Tauchgang war in Shaab Dorfa, südlich von unserer Basis, wo wir uns für einen Drift zur Leine entschiede. Ohne Strömung ging es für uns von Block zu Block, mit einer guten Sicht. Es war ein schöner Tauchgang mit schönen farbenfrohen Blöcken. Wir sahen dort einen großen Adlerrochen und jede Menge Makrelen, Fledermausfische, Feuerfische, Blaupunktrochen, Kugelfische, Muränen, Seenadeln und große Drückerfische.
Wir kamen zu unserem Boot zurück und ruhten uns aus, um danach unseren zweiten Tauchgang bei Shaab Quais Cave durchzuführen. Dort machten wir einen stationären Tauchgang mit bester Sicht. Wir sahen dort viele Putzergarnelen, viele Seenadeln, Blaupunktrochen, Drachenkopf und Steinfische, einen großen Schiffshalter, Fledermausfische, Muränen und Gelbmaulmuränen und jede Menge Glasfische. Jetzt kehren wir zu unserer Basis zurück. Grüße von uns und bis morgen.
Franzi |
|
Shahin
- Tauchplatz 1: Shaab Tiffany
- Tauchplatz 2: Shaab Eshta
Ahoi von der Shahin! Tag 3 für die Gruppe Kingspring Diver. Heute machten wir uns zunächst auf den Weg nach Shaab Tiffany. Hier hieß es stöbern, glotzen und gemütlich dahin dümpeln. Es begegneten uns Unterwasser etliche Seenadeln, Strahlen- und Rotfeuerfische, zwei juvenile Afrika Junker, zwei juvenile Schwarze Schnapper, vier Riffkalmare, hunderte von Meerbarben, Füsiliere, Beilbauchfische, Flötenfische, Blaupunktrochen und vieles mehr. Anschließend hieß es Essen fassen.
Den zweiten Tauchgang starteten wir bei Shaab Eshta. Hier entdeckten wir zwei Gepunktete Schlangenaale, einen Teppich-Krokodilfisch, einen Echten Steinfisch, mindestens vier Fransendrachenköpfe, vier Pyjama-Schnecken, Beilbauchfische, Meerbarben, mehrere tanzende Segelflossen-Säbelzahnschleimfische am Bootsseil und zahlreiche Füsiliere. Dann war der Tauchtag leider auch schon wieder zu Ende und wir machten uns auf den Rückweg zu Hassan an die ScuBAR, ein Haifisch-Cola oder ähnliches trinken und Logbücher schreiben. Prost und bis morgen wieder!
Kareem |
Simon |
Bella Italia
- Tauchplatz 1: Stone Beach
- Tauchplatz 2: Shaab James to StoneBeach
Moin Moin & Hallo vom Team Bella Italia mit Kapitän Monty, Giovanni, Hamu, Kareem und Simon. Heute im Erfolgsformat Tauchen - Essen - Spezialtauchgang. Wir entschieden uns heute mal die Komplette Riffkante von Stone Beach zu betauchen, angefangen stationär bei der großen Salatkoralle. Hier sahen wir viel Schwarmfisch wie Füsiliere, Tunas, Fahnenbarsche, aber auch Wimpelfische, Milchfische, Barrakudas uvm. Den Kopf aus dem Wasser gabs erstmal lecker Mittag, dicht gefolgt von einer kleinen Mittagspause. Als zweiten Tauchgang entschieden wir uns von Shaab James aus, um die Ecke bis zur Steilwand von Stone Beach als Drift Pick-Up zu tauchen, dessen Übergang zum Plateau wir ja bereits aus unserem ersten Tauchgang kannten.
Um strömungstechnisch wirklich sicherzugehen, sprangen wir Guides vorweg zum Strömungscheck. Kaum Strömung und vor allem in die richtige Richtung, also los gehts! Hier begeisterten uns nicht nur wieder Füsiliere, Barrakudas und Hornhechte, sondern, auch eine Schildkröte, ein Adlerrochen und im Prinzip wurden wir den gesamten Tauchgang über von einem richtig großen Napoleon eskortiert … da fühlt man sich sicher. Nun sind wir auf der Rückfahrt in heimische Gefilde, und freuen uns auf die Taucherlebnisse der anderen Böötchen und unseren lieben Hassan mit einem Kaltgetränk unserer Wahl. Ein wundervoll-ereignisreicher Tauchtag neigt sich dem Ende zu! Vielen Dank an alle Beteiligten&& Liebe blubberige Grüße Euer Team Bella Italia
Micha |
Samir |
Mo Azaz |
Mahmoud |
Masria
- Tauchplatz 1: Gotha Iris
- Tauchplatz 2: El Fanadir Foc
Hallo und einen schönen Tag. Heute sind wir mit der Masria für einen Check-Tauchgang unterwegs. Wir sind also um 10 Uhr losgefahren und haben das Morgenbriefing gemacht und uns für Gotha Iris als ersten Tauchgang entschieden. Auf dem Weg dorthin bauten wir unsere Ausrüstung zusammen und gingen dann nach oben, um das Tauchplatz-Briefing zu machen. Dann zogen wir unsere Ausrüstung an und sprangen ins Wasser. Dort sahen wir zwei Fransen-Drachenköpfe, Pyjama-Schnecken, Oktopus und Muränen. Wir beendeten unseren Tauchgang und legten unsere Ausrüstung ab.
Wir hatten ein sehr gutes Mittagessen zwischen den zwei Tauchgängen. Dann hatten wir eine Pause von ca. einer Stunde, damit die Gäste sich ein wenig entspannen konnten. Gegen 14:30 Uhr machten wir das zweite Briefing über Fanadir Foc. Wir machten uns dann bereit. Sprangen ins Wasser und begannen den Tauchgang. Dort sahen wir zwei Skorpionfische, Oktopus, Muränen und Blaupunktrochen. Wir beendeten den Tauchgang und sind nun auf dem Weg zurück zur Basis. Danke für einen tollen Tag. Mahmoud, Azaz, Micha und Samir
Kimo |
Abdo |
Timo |
Basi
- Tauchplatz 1: Shaab Quais Cave
- Tauchplatz 2: Shaab Pytra
Hallo liebe Tauchcommunity. Die Masria machte sich heute auf nach Shaab Quais Cave und Shaab Pytra für zwei stationäre Tauchgänge. Neben vielen Bunten Fischen gab es auch Feuerfische, Fransen-Drachenköpfe, Adlerrochen, gefleckte Schlangenaale, Blaupunktrochen und Barrakudas zu sehen.
Natürlich gab es auch ein leckeres Mittagessen auf dem Boot. Dann war es auch schon wieder Zeit, um uns auf den Rückweg an die ScuBAR zu machen, wo wir uns mit frischen, kühlen Dekogetränken belohnten.
Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen täglich! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Kommt an Bord und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Auch morgen könnt ihr wieder dabei sein und die Erlebnisse unserer Tauchguides mitverfolgen.
Heutiges Erfolgsformat Spezialtauchgang, Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, Tauchen, Tauchkurse, Red Sea Partner, Red Sea Shop – Fotonachweise: Blue Water Dive Resort, mit freundlicher Genehmigung von unseren Fotografen: Sven Kahlbrock, salzeproductions, Thorsten Rieck, Olaf Mayr, Katharina Tretter