Bitte einmal aktualisieren, um den Inhalt richtig anzuzeigen
Heute ging es endlich wieder los zum Tauchen
Heute ging es endlich wieder los zum Tauchen und damit heißt es Leinen los für unsere täglichen Tauchausfahrten im Januar 2025!
Unsere Tauchguides berichten an dieser Stelle jeden Tag von den Sichtungen der kleinen und auch großen Schätze, die unser schönes Rotes Meer zu bieten hat. Außerdem erzählen sie über all das, was sie auf dem Meer und unter Wasser erlebt haben. Auch über die wundervollen Erlebnisse auf unseren mehrtägigen Minisafaris halten sie euch stets auf dem Laufenden. Egal, ob Early Morning Dive oder Nachttauchgang – ihr könnt es mitverfolgen. Auch Wracktauchgänge in Abu Nuhas oder an der Thistlegorm stehen auf dem Programm. Ob im Norden oder Süden, ihr seid mit an Bord!
Und das Beste? Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen täglich! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Seid dabei und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Willkommen zu unseren täglichen Tauchausfahrten!
Ahmed |
Bibo |
Bella Italia
- Tauchplatz 1: El Minija
- Tauchplatz 2: Excalibur
- Tauchplatz 3: Balena
Bei schönem Wetter mit ein wenig Wind begann unser Tag und wir planten, heute Richtung Süden zu fahren und drei Tauchgänge zu unternehmen. Der erste Tauchgang führte zum Wrack der El Minja, der zweite zum Wrack der Excalibur und der dritte zum Wrack der Balena. Der Tauchgang am Morgen beim Wrack der El Minja war super schön. Es gab viele Fische zu sehen: eine Gruppe von Makrelen, viele Glasfische und Nacktschnecken. Nach dem Tauchgang hatten wir eine entspannte Zeit mit leckeren Snacks auf dem Boot.
Für den zweiten Tauchgang ging es zum Wrack der Excalibur. Gleich zu Beginn des Tauchgangs sahen wir einen Großen Barrakuda. Außerdem gab es viele Rotfeuerfische, Skorpionfische, Blaupunktrochen, viele Steinfische und eine Gruppe Fledermausfische zu entdecken. Nach dem Tauchgang kehrten wir zum Boot zurück und kurze Zeit später war das Mittagessen bereit. Ein frisches Buffet, das wirklich köstlich war.
Nach einer kurzen Pause fuhren wir zum dritten Tauchplatz, dem Wrack der Balena. Auch dieser Tauchgang war toll. Wir sahen Schwärme kleiner Barrakudas, Fledermausfische, viele Rotfeuerfische, Blaupunktrochen und viele Nacktschnecken. Wir hatten einen sehr entspannten und schönen Tag, den wir damit beendeten, gemeinsam mit unseren Tauchern im der ScuBAR ein Getränk zu genießen.
Mo Azaz |
Mo Madeh |
Johanna |
El Noras
- Tauchplatz 1: Shaab Abu Salama
- Tauchplatz 2: Marsa Abu Galawa
Hallo zusammen, heute hatten wir einen wunderbaren Ganztagesausflug mit unserem wunderbaren Boot El Noras. Wie immer haben wir die Tauchplätze gemeinsam mit unseren Gästen abgestimmt und uns darauf geeinigt, den ersten Tauchgang am Shaab Abu Salama stationär durchzuführen; wir hatten heute auch AOWD-Schüler an Bord. Der Tauchgang war fantastisch und wir haben das Riff sehr genossen. Die Strömung war nicht stark und die Unterwasserwelt war beeindruckend: Wir haben zwei große Steinfische, einen Krokodilfisch, einen Skorpionfisch und vier Federschwanzrochen gesehen. Während des Sicherheitsstopps haben wir das Riff in flachem Wasser erkundet und alle hatten großen Spaß am Tauchgang.
Nach dem ersten Tauchgang wurde das Mittagessen serviert, das allen ausgezeichnet geschmeckt hat. Nach etwa 70 Minuten Oberflächenpause ging es weiter zum zweiten Tauchgang bei Marsa Abu Galawa, als Drift-Tauchgang zurück zur Leine. Der Tauchgang war angenehm, da wir sanft mit der Strömung treiben konnten und die Unterwasserwelt genossen haben. Wir sahen zwei Oktopusse, zwei Maskenfische, sechs Fledermausfische und zwei Nacktschnecken. Alle waren begeistert von diesem Tauchgang. Jetzt sind wir auf dem Rückweg zu unserem Tauchresort und treffen uns später im ScuBAR, um die Logbücher auszufüllen und ein Getränk zu genießen. Wir danken Kapitän Ahmed und seiner Crew für einen großartigen Tag und wünschen allen nur das Beste. Viele Grüße von Mo Azaz, Johanna & Mo Madeh
Samir |
Mahmoud |
Hamed |
Pia |
Masria
- Tauchplatz 1: El Fanadir Dacht
- Tauchplatz 2: El Fanadir Foc
Guten Morgen, ihr Lieben, ein neuer Tag auf der Masria beginnt. Und auch heute gibt es wieder eine tolle Geschichte zu erzählen. Heute waren wir erneut mit wunderbaren Gästen sowie Kapitän Shazly und dem großartigen Team unterwegs. Wir hatten eine Einsteigertour geplant und entschieden uns für Fanadir Dacht als ersten Tauchplatz. Nach dem Briefing und dem Anlegen der Ausrüstung ging es ins Wasser. Der erste Tauchgang begann und wir entdeckten einen Blaupunktrochen, Anemonen, in denen es wuselte, eine Muräne, Fahnenbarsche, Doktorfische, Flötenfische, einen Krokodilfisch, eine Schildkröte und einen Federschwanz-Stachelrochen.
Als wir zum Boot zurückkehrten, hatte die Besatzung bereits ein leckeres Mittagsbuffet für uns vorbereitet. Danach hatten wir viel Zeit zum Entspannen. Später folgte das zweite Briefing und wir machten uns bereit für den nächsten Tauchgang. Der zweite Tauchgang führte uns nach Fanadir Foc. Während dieses Tauchgangs sahen wir eine Riesenmuräne, einen Schlangenaal, einen Red Sea Walkman, mehrere Blaupunktrochen, Flötenfische, einen Drückerfisch, zwei Oktopusse und einen Skorpionfisch. Nach diesem schönen Erlebnis kehrten wir zu unserem Boot zurück und genossen die entspannte Rückfahrt. Vielen Dank für einen wunderschönen Tag und liebe Grüße von Samir & Mahmoud!
Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen täglich! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Kommt an Bord und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Auch morgen könnt ihr wieder dabei sein und die Erlebnisse unserer Tauchguides mitverfolgen.
Heute ging es endlich wieder los zum Tauchen, Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, Tauchen, Tauchkurse, Red Sea Partner, Red Sea Shop – Fotonachweise: Blue Water Dive Resort, mit freundlicher Genehmigung von unseren Fotografen: Sven Kahlbrock, salzeproductions, Thorsten Rieck, Olaf Mayr, Katharina Tretter