1000 Tauchgänge und viele Gratulanten

09.11.2022

1000 Tauchgänge und viele Gratulanten

1000 Tauchgänge und viele Gratulanten und damit Leinen los für unsere täglichen Tauchausfahrten im November 2022!

Rund ums Jahr erzählen euch unsere Tauchguides hier Tag für Tag ihre Erlebnisse von den Tauchausfahrten auf unserem farbenfrohen Roten Meer. Gemeinsam mit ihnen könnt ihr von zu Hause aus dabei sein. So könnt ihr euch gemeinsam mit ihnen an den kleinen und auch großen Unterwasser Sichtungen erfreuen und sie über sowie unter Wasser auf ihrer Reise begleiten. 

Auch über die außergewöhnlichen Erlebnisse auf unseren Minisafaris halten wir euch hier stets auf dem Laufenden. Egal, ob Early Morning oder Nachttauchgang – Ihr könnt es mitverfolgen. Auch Wracktauchgänge in Abu Nuhas oder an der Thistlegorm sind mit auf dem Programm. Ob im Norden oder Süden, ihr seid mit an Bord!

Und das Beste? Unsere Berichte über die Tauchausfahrten erscheinen täglich. Seid dabei und begleitet uns 365 Tage im Jahr auf eine erstaunliche Reise in einen andere Welt!

Ganztagesfahrt

Tauchplatz 1: Excalibur
Tauchplatz 2: El Fanadir Dacht Dacht

Unser langjähriger Gast Erwin hat heute seinen 1000. Tauchgang und da habe ich mir einen ganz besonderen Tauchplatz einfallen lassen. Viele unserer Gäste kennen den Tauchplatz nicht und auch ich war noch nie dort. Wir fuhren mit der Masria zur Excalibur. Das Wrack liegt auf 20 Meter vor dem Bella Vista Hotel. Die Sicht war sehr gut und vor dem Wrack begrüßte uns eine riesige Dickkopfmakrele. Die komplette Excalibur war umhüllt von über 200 Gelbschwanz-Barrakudas, am Bug lag ein kleiner Schwarzpunkt-Stechrochen und am Wrack wurden Fransendrachenkopf, Fledermausfische, Schneckchen, Pyramiden-Kofferfisch und Seenadeln gefunden. Nach ca. 50 Minuten fanden wir noch das zweite Highlight in der Seegraswiese, ein sehr fotogenes Seepferdchen. Die Gäste waren mega happy und Erwin nahm ganz stolz nach dem Tauchgang seine Urkunde entgegen.

Nach einer kürzeren Oberflächenpause ging es für uns bei Fanadir Dacht Dacht nochmal ins Wasser, Rochen waren das Ziel und wir wurden fündig. Sechs Mangroven-Stechrochen und beim Aufsammeln noch ein Federschwanz. Zusätzlich Garnelen, Muränen, Schnecken und ein Oktopus. Das leckere Mittagessen haben wir uns jetzt aber verdient, bevor es später wieder zurück zur Basis geht. Danke Rotes Meer für diesen tollen Tag!

  26°  |     26°

Tauchboot:


Masria



Tauchguides:


Corinna



Ganztagesfahrt

Tauchplatz 1: Umm Gamar Süd Ost
Tauchplatz 2: Shaab Rur

Heute Morgen steuerte Kapitän Ramadan seine El Basi nach Umm Gamar S/O. Wir besuchten die Höhle auf der Ostseite und stöberten an den Blöcken. Unterwegs trafen wir große Doppelfleck-Schnapper, drei Tunas, Gelbsattel-Meerbarben, Riesenmuränen, einen Echten Steinfisch, einen Krokodilfisch, einen Napoleon, eine Rußkopfmuräne und jagende Rotfeuerfische.

Nach der Mittagspause betauchten wir die Überreste eines ägyptischen Patrouillenbootes bei Shaab Rur. Wir sahen einen Harlekin-Geisterpfeifenfisch, einen Gelbflecken-Igelfisch, einen Augenfleck-Mirakelbarsch, Korallenwelse, einen Tiger-Strudelwurm, Riesenmuränen, Fransen-Drachenköpfe, eine Graue Muräne, einen Marmor-Schlangenaal und Echte Steinfische. Nächster Halt: scuBAR! 🙂

  26°  |     26°

Tauchboot:


El Basi



Tauchguides:


Maxl



Ganztagesfahrt

Tauchplatz 1: Erg Somaya
Tauchplatz 2: Shaab Eshta

Ein wunderschönen guten Morgen auf der Bella Italia! Heute sind wir wieder auf dem Roten Meer unterwegs und das Wetter ist wunderschön. Unsere Gäste haben sich Erg Somaya gewünscht und das passt heute. Auf dem Weg haben wir dem Briefing zugehört und der Plan war ein Drift Pick Up. Wir sahen Blauflossen-Makrelen, einen Schwarm von Fledermausfischen und wir haben eine Schildkröte beim Frühstück getroffen. Direkt danach kam noch ein Adlerrochen.

Nachdem wir wieder an Bord waren, kam die Crew der Bella Italia mit sehr leckerem Mittagessen und spezieller italienischer Pizza. Wow, die war sehr aromatisch! Nach der Pause fuhren wir aufs Magawish Plateau, genau gesagt nach Shaab Eshta. Dort sahen wir einen gepunkteten Schlangenaal, Seenadeln, einen Fransendrachenkopf, Spiralröhrenwürmer, Durban-Tanzgarnelen, gebänderte Scherengarnelen und zum Schluss sahen noch Beilbauchfische im Schwarm. Nun sind wir auf dem Weg an die scuBAR, um ein oder zwei Dekogetränke zu nehmen und unsere Logbücher abzustempeln. Bis morgen!

  26°  |     26°

Tauchboot:


Bella Italia



Tauchguides:


Amr


Sarah



Ganztagesfahrt

Tauchplatz 1: El Fanadir Dacht
Tauchplatz 2: El Fanadir Foc

Heute waren wir auf im nahen Norden am Fanadir-Riff. Der erste Tauchgang war in Fanadir Dacht und wir haben Tintenfische, zwei große Stachelmakrelen, Riesenmuränen und Rotmeer-Feuerigel gesehen. Der zweite Tauchgang war in Fanadir Foc und wir haben dornige Seesterne gesehen, einen Roten Kraken und Skorpionfische. Es war mal wieder ein richtig schöner Tauchtag!

  26°  |     26°

Tauchboot:


El Vardus



Tauchguides:


Hamdy


Bibo



Ganztagesfahrt

Tauchplatz 1: Gotha Iris
Tauchplatz 2: Shaab Samir

Heute entschieden wir uns für den Norden und waren auch fast alleine an den Tauchplätzen, also gute Entscheidung. Der erste Tauchgang ging von Gotha Iris nach Shaab Iris. Während wir ständig Großaugen-Straßenkehrer und schwarze Schnapper um uns herum hatten, stöberten wir an den Blöcken, die auf dem Weg lagen. Wir sahen drei große Barrakudas, Thunfische und Makrelen beim Jagen, einen Fransendrachenkopf, sowie einen Napoleon-Lippfisch. Dann war das Boot in Sicht und wir machten unseren Sicherheitsstopp und verließen das Wasser.

Dann war Pause mit leckerem Buffet angesagt. Nach etwas Zeit zum Relaxen fuhren wir weiter zu Shaab Samir. Dort waren wir bei den super bunten Blöcken, die voller Schwarmfisch waren. Außerdem sahen wir Riesenmuränen, jagende Makrelen, einen Rotmeer-Palettenstachler und einen Leoparden-Kammzähner. Für zwei unserer Gäste war es der letzte Tauchtag und sie, sowie alle anderen kehrten zufrieden zum Boot zurück. Auf der Rückfahrt gab es Kuchen und in der Basis noch ein kühles Deko-Bier und damit ließen wir den Tag gemütlich ausklingen.

  26°  |     26°

Tauchboot:


Albatros



Tauchguides:


Patrick



1000 Tauchgänge und viele Gratulanten, Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, Tauchen, Tauchkurse, Tauchausfahrten, Blue Water Dive Resort – Fotonachweise: Blue Water Dive Resort, Sven Kahlbrock, salzeproductions, Thorsten Rieck, Josch

Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen jeden Tag! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Kommt mit an Bord und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Auch morgen könnt ihr wieder dabei sein und die Erlebnisse unserer Tauchguides mitverfolgen.

Archiv