Neue Taucher am Ende des Tages

05.08.2022

Neue Taucher am Ende des Tages

Neue Taucher am Ende des Tages und damit Leinen los für unsere täglichen Tauchausfahrten im August 2022!

Rund ums Jahr erzählen euch unsere Tauchguides hier Tag für Tag ihre Erlebnisse von den Tauchausfahrten auf unserem farbenfrohen Roten Meer. Gemeinsam mit ihnen könnt ihr von zu Hause aus dabei sein. So könnt ihr euch gemeinsam mit ihnen an den kleinen und auch großen Unterwasser Sichtungen erfreuen und sie über sowie unter Wasser auf ihrer Reise begleiten. 

Auch über die außergewöhnlichen Erlebnisse auf unseren Minisafaris halten wir euch hier stets auf dem Laufenden. Egal, ob Early Morning oder Nachttauchgang – Ihr könnt es mitverfolgen. Auch Wracktauchgänge in Abu Nuhas oder an der Thistlegorm sind mit auf dem Programm. Ob im Norden oder Süden, ihr seid mit an Bord!

Und das Beste? Unsere Berichte über die Tauchausfahrten erscheinen täglich. Seid dabei und begleitet uns 365 Tage im Jahr auf eine erstaunliche Reise in einen andere Welt!

Ganztagesfahrt mit Tauchkurs

Tauchplatz 1: Shaab Mac
Tauchplatz 2: Shaab Tiffany

Heute war die Bella Italia fest in der Hand unserer 5 OWD-Schüler. Endlich stand der vierte und letzte Kurstag mit den letzten beiden Freiwassertauchgängen an. Einige wenige Übungen durften wir noch erledigen, darunter den kontrollierten, schwimmenden Notaufstieg (CESA), ansonsten hieß es endlich tauchen und Fische und Korallen bestaunen. Als Erstes fuhren wir zu Shaab Mac, einem Tauchplatz, der sich super für Tauchkurse eignet und nur selten von uns angefahren wird. Hier hatten wir den gesamten Platz für uns, absolvierten unsere Übungen und drehten dann eine Runde unter Wasser. Wir entdeckten einen kleinen Red Sea Walkman und sogar ein paar Hohlkreuzgarnelen tänzelten vor unseren Masken.

Zurück an Bord hatte Kapitän Montasser Delfine entdeckt, diese Chance wollten wir uns nicht nehmen lassen. Also zogen wir fix unsere Schnorchelsachen an und sprangen ins Wasser. Wir sahen mehrere der schönen Tiere, die richtig nah waren, einfach toll. Nach der Mittagspause ging es weiter zu Shaab Tiffany. Hier machten wir einen entspannten Tauchgang und bekamen auch einiges zu sehen: eine Riesenmuräne, viele Feuerfische und Lippfische, eine Pyjama-Nacktschnecke und einen Schriftfeilenfisch. Unsere Gruppe hat sich richtig toll gemacht, sodass wir nach dem Safety Stop entspannt aus dem Wasser kamen. Etwas Zeit fürs Planschen hatten wir dann auch noch, bevor es wieder in den heimischen Hafen ging. Wir gratulieren euch ganz herzlich zum Open Water Diver und wünschen euch viele tolle Tauchgänge!

  38°  |     28°

Tauchboot:


Bella Italia



Tauchguides:


Corinna


Sabine



Ganztagesfahrt

Tauchplatz 1: Banana Reef
Tauchplatz 2: Shaab Quais Cave

Einen wunderschönen guten Morgen von der Shahin. Heute starteten wir mit etwas Wind im Rücken Richtung Banana Riff zum Drift mit Pick Up. Uns begegneten ein Oktopus, Blauflossen-Stachelmakrelen, Schildkröte, Fransendrachenkopf und paar Minis wie Gelbpunktstrudelwurm und Pyjama-Nacktschnecke.

Als zweiten Tauchgang ging es für uns nach Shaab Quais Cave. Unsere Taucher entdecken einen Teppichkrokodilfisch, einen Titan-Drückerfisch, Sexy Shrimps und viele Füsiliere. Nachmittags fuhren wir Richtung Abu Mingar zum Mittag essen und die Sandbank zu genießen.

  38°  |     28°

Tauchboot:


Shahin



Tauchguides:


Nic


Sonja



Ganztagesfahrt

Tauchplatz 1: Stone Beach
Tauchplatz 2: Shaab Sabina

Bei anhaltendem, leichtem Wind fuhren wir heute auf die Ostseite der großen Giftun Insel, nach Stone Beach. Wir bahnten uns den Weg über die üppig bewachsenen Plateaus und auf dem Rückweg ging es entlang der Riffwand. Ein schöner Anblick, der sich uns bot mit all den kleinen, bunten Fischen und den farbigen Korallen. Unterwegs zog eine kleine Schule von Stachelmakrelen an uns vorbei. Des Weiteren entdeckten wir Glasgarnelen, eine Pyjama-Sternschnecke, eine Rüppells-Warzenschnecke, eine Spanische Tänzerin und als Highlight tauchte auch noch eine Schildkröte auf.

Zurück an Bord schlugen wir uns dann die Bäuche voll. Nach der Pause ging es weiter nach Shaab Sabina, wo ein Drifttauchgang anstand. Nach dem Briefing machten wir uns bereit und mit dem Signal des Kapitäns starteten wir. Wir tauchten am Rand des Korallengarten ab und schauten uns die beiden Blöcke an, bevor es weiter Richtung Riffwand und Boot ging. Wir sahen Doppelband-Meerbrassen, Seitenstreifen-Meerbarben, Schwarze Schnapper, zwei Schulen kleiner Barrakudas, einen Rundkopf-Fledermausfisch, einen Dornenseestern, einen Gelbpunkt-Strudelwurm und einen Oktopus. Nach so vielen Sichtungen tauchten wir zufrieden auf und fuhren zu unserem Heimathafen. In der Basis ließen wir den Tag mit einem kühlen Deko-Bier ausklingen.

  38°  |     28°

Tauchboot:


Masria



Tauchguides:


Patrick



Ganztagesfahrt

Tauchplatz 1: Sachua Abu Galawa
Tauchplatz 2: El Fanadir Foc

Guten Morgen von der El Noras! Wir begannen unsere Reise heute um 8:30 Uhr und unser erster Tauchgang war in Sachua Abu Galawa. Dort machten wir einen Strömungstauchgang und es war ein sehr gelungener Tauchgang. Die Strömung war gut und wir sahen dort neben den üblichen Rochen, Muränen und Kugelfischen auch Rotfeuerfische und Steinfische. Viele Seenadeln tummelten sich überall. Es war ein schöner Tauchgang und dann kamen wir zurück zum Boot. Wir starteten unsere Mittagspause mit einem vorzüglichen Mittagessen und dann ruhten wir uns aus.

Im Anschluss fuhren wir zum zweiten Tauchgang nach El Fanadir Foc. Dort haben wir auch Strömungstauchen gemacht und war wiederum ein sehr schöner Tauchgang. Hier haben wir wieder viele Rochen, Gelbmaulmuränen, Schwarmfisch und neben Skorpionfischen auch eine Pyjama-Sternschnecke, zwei Oktopusse und einen Red Sea Walkman gesehen. Nach diesem gelungenen Tauchtag fahren wir jetzt nach Hause an die Basis. Danke den Kapitän und Crew! 

  38°  |     28°

Tauchboot:


El Noras



Tauchguides:


Hamdy


Mirjam



Ganztagesfahrt

Tauchplatz 1: Gotha Iris
Tauchplatz 2: El Fanadir Dacht

Guten Morgen liebe Check-Diver und herzlich willkommen auf der El Basi! Wir begrüßten als erstes Kapitän Ahmed und seine Helferlein, widmeten uns dann aber dem Bootsbriefing und allem anderen rund ums Tauchen. Wir fuhren nach Gotha Iris und bereiteten uns auf den ersten Tauchgang des Urlaubs vor, während einige Begleitpersonen mit Abdou bereits im Wasser schnorchelten. Nach dem Bleicheck stiegen wir ab und entdeckten sofort einen Red Sea Walkman. Dann ging es weiter und wir fanden Partnergarnelen, freischwimmende Riesenmuränen, zwei große Barrakudas, Rotmeer-Seenadeln und einen Baby Kofferfisch.

In der Mittagspause wurde viel im Wasser geplanscht, anschließend gegessen und abschließend in der Sonne Energie getankt. Wir fuhren nach einer Weile zu unserem zweiten Tauchplatz Fanadir Dacht. Wir hatten eine unglaublich gute Sicht, der Tauchgang war einfach nur super und wir sahen so viele Dinge! Ein Anemonenkrebs, Hohlkreuzgarnelen, Durban-Tanzgarnelen, Partnergarnelen, Glasgarnelen, Gebänderte Scherengarnelen, eine Baby Muräne, Thunfische, drei Milchfische, einen Oktopus, eine Wurmseegurke, drei Buckeldrachenköpfe, zwei Schlangenaale, eine Moses-Seezunge und einen riesigen Einsiedlerkrebs... Ich könnte nur so weitererzählen, es war wirklich unfassbar, was wir heute erlebten. Auf der Rückfahrt gab es noch leckeren Kuchen und Obst. Dies ermöglichte uns nun das erste Dekobier des Urlaubs an der scuBAR.

  38°  |     28°

Tauchboot:


El Basi



Tauchguides:


Karin


Julian



Neue Taucher am Ende des Tages, Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, Tauchen, Tauchkurse, Tauchausfahrten, Blue Water Dive Resort – Fotonachweise: Blue Water Dive Resort, Sven Kahlbrock, salzeproductions, Thorsten Rieck, Josch

Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen jeden Tag! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Kommt mit an Bord und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Auch morgen könnt ihr wieder dabei sein und die Erlebnisse unserer Tauchguides mitverfolgen.

Archiv