Hai-lights und noch viel mehr

15.08.2022

Hai-lights und noch viel mehr

Hai-lights und noch viel mehr und damit Leinen los für unsere täglichen Tauchausfahrten im August 2022!

Rund ums Jahr erzählen euch unsere Tauchguides hier Tag für Tag ihre Erlebnisse von den Tauchausfahrten auf unserem farbenfrohen Roten Meer. Gemeinsam mit ihnen könnt ihr von zu Hause aus dabei sein. So könnt ihr euch gemeinsam mit ihnen an den kleinen und auch großen Unterwasser Sichtungen erfreuen und sie über sowie unter Wasser auf ihrer Reise begleiten. 

Auch über die außergewöhnlichen Erlebnisse auf unseren Minisafaris halten wir euch hier stets auf dem Laufenden. Egal, ob Early Morning oder Nachttauchgang – Ihr könnt es mitverfolgen. Auch Wracktauchgänge in Abu Nuhas oder an der Thistlegorm sind mit auf dem Programm. Ob im Norden oder Süden, ihr seid mit an Bord!

Und das Beste? Unsere Berichte über die Tauchausfahrten erscheinen täglich. Seid dabei und begleitet uns 365 Tage im Jahr auf eine erstaunliche Reise in einen andere Welt!

Ganztagesfahrt

Tauchplatz 1: El Fanadir Foc
Tauchplatz 2: El Fanadir Dacht

Guten Morgen von der Masria. Heute begannen wir unser Tauchabenteuer um 8:35 Uhr und fuhren Richtung Norden. Unser erstes Tauchziel sollte Fanadir Foc sein. Dort angekommen teilten wir die Gruppen ein, da manche Gäste stationär Tauchen wollten und manche einen Strömungstauchgang. Es war ein schöner Tauchgang und die Strömung war nicht so stark und zu sehen gab es: Rochen, Muränen, Kugelfische, Feuerfische, Steinfische, Seenadeln und einen großen Adlerrochen.

Wieder zurück auf dem Boot gab es erstmal ein leckeres Mittagsbuffet und dann ruhten wir uns auf dem Sonnendeck aus. Zum zweiten Tauchgang fuhren wir nicht weit zu El Fanadir Dacht. Diesmal machten wir gemeinsam einen Strömungstauchgang und konnten dabei Rochen, Muränen, Pyjamasternschnecken, vier Oktopusse, und einen Red Sea Walkman sehen. Nun geht ein wunderschöner Tauchtag zu Ende und wir fahren zurück zur Basis, um noch ein Getränk an der ScuBAR zu uns zu nehmen. Vielen Dank an den Kapitän und die Crew von der Masria. 

  36°  |     28°

Tauchboot:


Masria



Tauchguides:


Hamdy


Sabine



Ganztagesfahrt

Tauchplatz 1: El Fanadir Foc
Tauchplatz 2: El Fanadir Dacht

Die Shahin steuerte heute Morgen Fanadir Foc an. Stöbern war hier angesagt. Wir entdeckten eine Imperator-Garnele, Korallenwelse, drei Oktopussys, Fransen-Drachenköpfe, einen Echten Steinfisch, Blaupunktrochen, Rotfeuerfische, Riesenmuränen, Partnergarnelen, einen Fledermausfisch und eine Gelbmaulmuräne.

Nach der Mittagspause ging’s bei Dacht weiter. Am Rotfeuerblock sind wir abgesetzt worden und von dort aus Richtung Süden getaucht. Wir trafen einen Teppich-Krokodilfisch, Rotfeuerfische, mehrere Riesenmuränen, Hohlkreuzgarnelen, eine Unechte Karett-Schildkröte, einen lilafarbenen Echten Steinfisch und eine Blasenkorallen-Garnele. Morgen hoffentlich gerne mal weniger Wind. An unserer scuBAR wurde es anschließend wieder gemütlich.

  36°  |     28°

Tauchboot:


Shahin



Tauchguides:


Maxl



Ganztagesfahrt

Tauchplatz 1: Giftun Ham Ham
Tauchplatz 2: Carlson’s Corner

Und wieder machten wir uns heute auf in den Süden, nach Ham Ham. Die Strömung war uns hold und wir konnten uns nach dem Abtauchen bis fast zu den Booten treiben lassen, ohne nur einen Flossenschlag zu tun. Wir flogen über die Plateaus entlang der schön bewachsenen Riffwand. Unterwegs sahen wir jede Menge Großaugen-Straßenkehrer, zwei Schulen von Seitenstreifen-Meerbarben, mehrere Riesenmuränen, einen großen Barrakuda, einen Napoleon-Lippfisch und einen Schrift-Feilenfisch, neben all den ganzen anderen bunten Fischen. Als das Boot in Sicht war, begannen wir mit dem Sicherheitstopp und tauchten direkt hinter der Plattform auf.

Nun aßen wir und fuhren zum Pause machen in eine nahegelegene Lagune. Anschließend wechselten wir nach Carlson's Corner, wo wir auch wieder einen Drifttauchgang machten. Mit dem Signal ging es, am Sprungpunkt angekommen, ins Wasser. Wir tauchten an der Riffwand ab und bewegten uns gemütlich über das Plateau zurück zu den Booten. Unterwegs sahen wir Partnergarnelen, gebänderte Scherengarnelen, schwarze Schnapper, Riesenmuränen und Sandaale. Außerdem gab es noch ein Hai-light, nämlich einen grauen Riffhai. Total euphorisch kehrten wir zum Boot zurück und machten uns auf den Rückweg. In der Basis feierten wir unsere Sichtungen mit kühlen Getränken von unserer ScuBar.

  36°  |     28°

Tauchboot:


Albatros



Tauchguides:


Patrick



Ganztagesfahrt

Tauchplatz 1: El Fanadir Dacht
Tauchplatz 2: El Fanadir Dacht Dacht

Heute begrüßen wir wieder einige neue Gesichter und ein paar liebe Stammgäste. Zum Check Dive geht's nach Fanadir. Den ersten Tauchgang starten wir in der Lagune von Fanadir Dacht, mit einem Bleicheck und schon geht's übers Riffdach und runter zur Drop Off Kante. Beim schönen Block entdecken wir gleich zwei Graue Muränen und auch einige Riesenmuränen strecken uns ihre Köpfe inmitten der Juwelenfahnenbarsche entgegen. Eine hübsche Sternschnecke sowie eine Pyjamanacktschnecke und auch ein Fransendrachenkopf bleiben uns alle nicht verborgen.

Zurück an Board genießen wir das leckere Mittagessen und ruhen uns ein bisschen aus. Für den zweiten Tauchgang machen wir es uns schön; Drift Pick Up in Fanadir Dacht Dacht. Hier sehen wir einen Steinfisch, einen Fransendrachenkopf, zwei Kaninchentüpfelfische und einige variable Warzenschnecken. Unter den super großen Tischkorallen liegen Riesenkugelfische und ruhen sich aus. Nach einer knappen Stunde lassen wir uns abholen und fahren zufrieden zurück auf die Basis um Logbücher zu schreiben und ein Deko-Bier zu genießen.

  36°  |     28°

Tauchboot:


El Vardus



Tauchguides:


Mirjam


Thomas



Hai-lights und noch viel mehr, Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, Tauchen, Tauchkurse, Tauchausfahrten, Blue Water Dive Resort – Fotonachweise: Blue Water Dive Resort, Sven Kahlbrock, salzeproductions, Thorsten Rieck

Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen jeden Tag! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Kommt mit an Bord und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Auch morgen könnt ihr wieder dabei sein und die Erlebnisse unserer Tauchguides mitverfolgen.

Archiv