Wir haben die warme Sonne genossen
07.12.2022
Wir haben die warme Sonne genossen und damit Leinen los für unsere täglichen Tauchausfahrten im Dezember 2022!
Rund ums Jahr erzählen euch unsere Tauchguides hier Tag für Tag ihre Erlebnisse von den Tauchausfahrten auf unserem farbenfrohen Roten Meer. Gemeinsam mit ihnen könnt ihr von zu Hause aus dabei sein. So könnt ihr euch gemeinsam mit ihnen an den kleinen und auch großen Unterwasser Sichtungen erfreuen und sie über sowie unter Wasser auf ihrer Reise begleiten.
Auch über die außergewöhnlichen Erlebnisse auf unseren Minisafaris halten wir euch hier stets auf dem Laufenden. Egal, ob Early Morning oder Nachttauchgang – Ihr könnt es mitverfolgen. Auch Wracktauchgänge in Abu Nuhas oder an der Thistlegorm sind mit auf dem Programm. Ob im Norden oder Süden, ihr seid mit an Bord!
Und das Beste? Unsere Berichte über die Tauchausfahrten erscheinen täglich. Seid dabei und begleitet uns 365 Tage im Jahr auf eine erstaunliche Reise in einen andere Welt!
Ganztagesfahrt
Tauchplatz 1: Sachua Abu GalawaTauchplatz 2: Gotha Abu Galawa
Die Bella Italia steuerte heute Morgen Sachua Abu Galawa an. Wir erkundeten das Riff stationär. Zu entdecken gab’s eine Riesenmuräne, zwei Buckeldrachenköpfe, einen Echten Steinfisch, Glasfische, Blaupunktrochen, Juwelen-Zackenbarsche, Seenadeln, einen Gepunkteten Schlangenaal, drei Riff-Kalmare und einen dicken Oktopus.
Nach der Mittagspause tauchten wir bei Gotha Abu Galawa ab. Hier tummelten sich viele Indische Langnasen, Arabische Kaiserfische, Kaninchenfische, Stülpmaul-Lippfische und Drückerfische. Weiter entdeckten wir eine kleine Pyjama-Nacktschnecke und Partnergarnelen. Nächster Halt: scuBAR! 🙂
Tauchboot:
Bella Italia
Tauchguides:
Thomas
Maxl
Ganztagesfahrt
Tauchplatz 1: Shaab DorfaTauchplatz 2: Erg Somaya
Für die Gäste auf der Noras ging es heute nach Shaab Dorfa. An den Doppelblöcken ging es ins Wasser und es war sofort klar, dass die Sicht nicht sehr optimal war. Doch unseren Adleraugen entging nichts und wir hatten fünf Adlerrochen hinter den Blöcken. Einer davon hatte sogar einen Schiffshalter und das freute Andreas sehr, denn er machte seinen 500. Tauchgang und der Stempel für den Schiffshalter fehlte noch im Preisepass. Zusätzlich sahen wir noch viel Schwarmfisch um die Blöcke und kamen glücklich in der Lagune zum Boot.
Unseren zweiten Tauchgang planten wir bei Erg Somaya und sprangen diesmal vor dem Pyramiden Block. Und schon ging es los Richtung Kamin. Da die Strömung leicht aus Süden kam, beschlossen wir, wieder umzudrehen und tauchten ca. 50 Minuten später an der Absprungstelle wieder auf. Doch es war ein sehr schöner Tauchgang mit 8 Fledermausfischen, einem Langnasenbüschelbarsch, Fransendrachenkopf und drei Milchfischen. Jetzt geht es langsam wieder zurück zur Basis und alle freuen sich auf morgen.
Tauchboot:
El Noras
Tauchguides:
Corinna
Ganztagesfahrt
Tauchplatz 1: Gotha Abu GalawaTauchplatz 2: El Fanadir Foc
Einen wunderschönen guten Morgen vom Roten Meer! Heute haben wir uns mit unseren neu angekommenen Gästen im Blue Water getroffen. Wir haben unseren Papierkram fertiggemacht und das Equipment ausgegeben, dann sind wir mit guter Laune Richtung Basi gegangen. Nach der Begrüßung und dem Bootsbriefing haben die Gäste fleißig ihr Equipment vorbereitet. Bei unserem ersten Tauchplatz, Gotha Abu Galawa, starteten wir mit dem Bleicheck, dann kam die Maske und so weiter und dann wir haben den Tauchgang genossen. Wir sahen einen Fransendrachenkopf, Spiralröhrenwurm, Durban-Tanzgarnelen, Gebänderte Scherengarnelen, Sägezahn-Haarstern und einen Adlerrochen.
Nachdem wir alle an Bord waren, kam die Crew der Basi mit sehr leckerem Mittagessen und dann haben wir ein bisschen unseren Körper in der Sonne aufgewärmt. Nach der Pause fuhren wir nach El Fanadir, genau gesagt nach Fanadir Foc. Dort sahen wir einen Fransendrachenkopf, Steinfisch, Oktopus, XXL Blauflossen-Makrele und zum Schluss Titandrücker. Der erste Tag ist also schon erledigt, aber das Abenteuer geht morgen weiter. Nun sind wir unterwegs zur scuBAR, Dekobier trinken und Logbuch abstempeln. Bis morgen!
Tauchboot:
El Basi
Tauchguides:
Amr
Khaled
Ganztagesfahrt
Tauchplatz 1: Shaab RurTauchplatz 2: Umm Gamar Süd Ost
Tauchplatz 3: Gotha Iris
Guten Morgen von der Albatros! Heute hatten wir ein langes Programm mit drei Tauchgängen. Wir begannen unseren Tag um 08:00 Uhr morgens und fuhren nach Norden, um unseren Tag dort zu verbringen. Zuerst gingen wir nach Shaab Rur Umm Gamar und es war super schön dort. Wir haben uns das Wrack dort angesehen auf maximal 35 m, ursprünglich war es ein Polizeiboot. Danach haben wir eine große Muräne und zwei Skorpionfische gesehen.
Zum zweiten Tauchgang machten wir einen Drift zur Leine bei Umm Gamar Südost. Wir haben Skorpion- und Steinfische und Torpedo-Rochen gesehen und wir sind durch die Höhle getaucht. Es war ein schöner Tauchgang und danach bekamen wir unser Mittagessen, heute hatten wir auf Hähnchen mit dabei und es war wirklich toll!
Nach der Pause fuhren wir nach Gotha Iris und es war dort ebenfalls sehr schön. Wir haben viel gesehen: Glasfische, Muränen, Skorpionfische, Barben, Steinfische und Krokodilfische, dazu haben wir auch einen Adlerrochen getroffen. Es war ein toller Tag, bis morgen!
Tauchboot:
Albatros
Tauchguides:
Bibo
Wir haben die warme Sonne genossen, Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, Tauchen, Tauchkurse, Tauchausfahrten, Blue Water Dive Resort – Fotonachweise: Blue Water Dive Resort, Sven Kahlbrock, salzeproductions, Thorsten Rieck
Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen jeden Tag! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Kommt mit an Bord und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Auch morgen könnt ihr wieder dabei sein und die Erlebnisse unserer Tauchguides mitverfolgen.