Verliebt in die Unterwasserwelt

15.02.2023

Verliebt in die Unterwasserwelt und damit Leinen los für unsere täglichen Tauchausfahrten im Februar 2023!

Rund ums Jahr erzählen euch unsere Tauchguides hier Tag für Tag ihre Erlebnisse von den Tauchausfahrten auf unserem farbenfrohen Roten Meer. Gemeinsam mit ihnen könnt ihr von zu Hause aus dabei sein. So könnt ihr euch gemeinsam mit ihnen an den kleinen und auch großen Unterwasser Sichtungen erfreuen und sie über sowie unter Wasser auf ihrer Reise begleiten.

Auch über die außergewöhnlichen Erlebnisse auf unseren Minisafaris halten wir euch hier stets auf dem Laufenden. Egal, ob Early Morning oder Nachttauchgang – Ihr könnt es mitverfolgen. Auch Wracktauchgänge in Abu Nuhas oder an der Thistlegorm sind mit auf dem Programm. Ob im Norden oder Süden, ihr seid mit an Bord!

Und das Beste? Unsere Berichte über die Tauchausfahrten erscheinen täglich. Seid dabei und begleitet uns 365 Tage im Jahr auf eine erstaunliche Reise in einen andere Welt!

Tauchplatz 1: Shaab Quais Cave
Tauchplatz 2: Erg Sabina

Der „After Valentines Day“ brachte leider immer noch viel Wind mit sich. Wir fuhren somit zu Shaab Quais Cave für den ersten Tauchgang und passend zum vorherigen Valentinstag verliebten sich unsere Gäste in die vielen Blöcke des Plateaus. Wir konnten bei viel Licht dem Schwarmfisch beim Schweben zusehen. Das kleine Wrack liegt gespenstisch auf 18 m und beherbergt viele Arten an Garnelen und Glasfischen. Auch vier Wimpelfische zeigten sich uns. Des Weiteren sahen wir noch Muränen, Seenadeln, Rotfeuerfische, Strudelwurm, Krokodilfisch und eine scheue Seenadel.

Nachdem alle wieder auf der Masria waren, genossen wir die leckere Suppe und fuhren zum zweiten Tauchplatz Erg Sabina. Wir entschieden uns, der ansässigen Schildkröte einen Besuch abzustatten. Und wir hatten Glück und sie war zu Hause. Alle bestaunten die Schildkröte, bevor es dann über das schöne Korallendach Richtung Riffwand ging. Wir bestaunten noch viel Schwarmfisch und Muränen, bogen dann in die Lagune ab und sehnten uns dem Mittag entgegen. Unsere liebe Reisegruppe plündert jeden Tag das leckere Buffet. Mit vollem Bauch und guter Laune machten wir uns dann auf dem Heimweg.

Masria

Maiks

Mohamed

Tauchplatz 1: Gotha Abu Galawa
Tauchplatz 2: Gotha Abu Galawa

Ein schöner Tag begann mit unseren OWD-Schülern an der Tauchbasis und gemeinsam gingen wir zum Boot. Wir hatten recht starken Wind und wollten heute im Norden tauchen. Gotha Abu Galawa war der Plan für beide Tauchgänge. Das Boot hielt an, wir machten unser Briefing und sprangen ins Wasser. Im Korallengarten gab es ein wenig Strömung und viele Fische wie Rotfeuerfische, Skorpionfische, große Muränen und schöne Blaupunktrochen. Am Ende des Tauchgangs kehrten wir langsam zum Boot zurück, mit einem breiten Lächeln auf dem Gesicht jedes Tauchers. Wir hatten einen wirklich wunderbaren Tauchgang!

Nach dem Tauchgang gab es ein leckeres Mittagessen und eine sehr entspannte Pause zum Aufwärmen vor dem zweiten Tauchgang. Auch der zweite Tauchgang war ein sehr schöner und entspannter Tauchgang. Nach dem Tauchgang hatten wir eine sehr entspannte Zeit und wärmten uns mit leckerem Tee und süßem Kuchen von der Bootscrew auf. Ein wunderschöner Tag endete mit einem netten Drink in der scuBAR und dem Abstempeln des Logbuchs mit den Schülern.

Abu Galambo

Ahmed

Tauchplatz 1: Erg Sabina
Tauchplatz 2: Banana Reef

Guten Morgen an alle! Heute um 08:30 Uhr starteten wir den Motor der Shahin, begrüßen unseren Kapitän und die Crew und beschlossen, zwei Tauchgänge zu machen. Wind und Wellen waren heute nicht optimal und wir beschlossen, unseren ersten Tauchgang in Erg Sabina zu machen. Nach einer Stunde und 20 Minuten Fahrt waren wir vor Ort. Nach dem Briefing sprangen wir in unsere Tauchanzüge und ins Wasser. Dort sahen wir einen Adlerrochen, eine Schildkröte, einen Drachenkopf, Gelbmaulmuränen, Riesenmuränen, Thunfische, Barrakudas und viele andere bunte Fische. So ging unser erster Tauchgang zu Ende und es war Zeit, eine Pause einzulegen und zu essen.

Für unseren zweiten Tauchgang entschieden wir uns für das Banana Reef und dort trafen wir auf Barrakudas, Wimpelfische, Makrelen, eine Schildkröte, Adlerrochen und einen Weißspitzenriffhai und so ging unser zweiter Tauchgang zu Ende. Jetzt genießen wir noch die Sonne und segeln zurück zur Tauchbasis, wo wir unsere Erlebnisse, Fotos und unsere Logbücher austauschen und natürlich steht Hassan bereit, um uns ein Dekobier einzuschenken. Prost!

Shahin

Bibo

Karim

Nico

Verliebt in die Unterwasserwelt, Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, Tauchen, Tauchkurse, Tauchausfahrten, Blue Water Dive Resort – Fotonachweise: Blue Water Dive Resort, Sven Kahlbrock, salzeproductions, Enrico Behm

Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen jeden Tag! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Kommt mit an Bord und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Auch morgen könnt ihr wieder dabei sein und die Erlebnisse unserer Tauchguides mitverfolgen.