Eine kurze Dusche nach dem Tauchen
14.03.2023
Eine kurze Dusche nach dem Tauchen und damit Leinen los für unsere täglichen Tauchausfahrten im März 2023!
Rund ums Jahr erzählen euch unsere Tauchguides hier Tag für Tag ihre Erlebnisse von den Tauchausfahrten auf unserem farbenfrohen Roten Meer. Gemeinsam mit ihnen könnt ihr von zu Hause aus dabei sein. So könnt ihr euch gemeinsam mit ihnen an den kleinen und auch großen Unterwasser Sichtungen erfreuen und sie über sowie unter Wasser auf ihrer Reise begleiten.
Auch über die außergewöhnlichen Erlebnisse auf unseren Minisafaris halten wir euch hier stets auf dem Laufenden. Egal, ob Early Morning oder Nachttauchgang – Ihr könnt es mitverfolgen. Auch Wracktauchgänge in Abu Nuhas oder an der Thistlegorm sind mit auf dem Programm. Ob im Norden oder Süden, ihr seid mit an Bord!
Und das Beste? Unsere Berichte über die Tauchausfahrten erscheinen täglich. Seid dabei und begleitet uns 365 Tage im Jahr auf eine erstaunliche Reise in einen andere Welt!
Ganztagesfahrt
Tauchplatz 1: Shaab Quais MaksurTauchplatz 2: Balena
Wir sind heute mit mehr Wind und ein wenig Seegang ca. eine Stunde zum Tauchplatz Shaab Quais Maksur mit dem Einsteigerboot gefahren. Dort angekommen, ging es dann nach den Buddychecks auf den ersten Tauchgang des Tages. Wir sind entspannt von Block zu Block bei schwacher Strömung und guter Sicht getaucht. Auf unserem Tauchgang haben wir einen großen Schwarm Beilbauchfische in der Spalte des Maksur-Blocks gesehen. Außerdem eine Tüpfelmuräne, Graue Muräne, Seenadeln, einen Fransendrachenkopf, eine Gelbmaulmuräne und viele andere tolle Fische.
Nachdem alle Taucher wieder an Bord waren, wurde es das leckere vegetarische Mittagsbuffet von allen genossen. Leider mussten wir wetterbedingt den Tauchplatz für den zweiten Tauchgang wechseln. Aufgrund der geschützten Bedingungen hat sich der Kapitän für das Wrack Balena als Ort des zweiten Tauchgangs entschieden. Auf dem Wracktauchgang haben wir viele Pyjama-Nacktschnecken, etliche Fledermausfische, einen Schwarm Gelbschwanz-Barrakudas, unzählige Kofferfische und eine hübsche Graue Muräne gesehen. Nach dem Tauchgang ging es dann zügig zur Tauchbasis zum geselligen Beisammensein zurück, denn es waren nur fünf Minuten Rückfahrt.
Tauchboot:
Abu Scharara
Tauchguides:
Sarah
Bernd
Wolfgang
Ganztagesfahrt
Tauchplatz 1: Shaab Abu Ramada OstTauchplatz 2: Giftun Ham Ham
Heute ging es mit der Masria in den Süden der Giftun Insel. Unser erster Spot sollte das Aquarium sein, der mit seiner fischreichen Farbenpracht zu überzeugen weiß. Zu sehen gab es dann auch Riesenmuränen, Pyjama-Sternschnecken, Dornen-Seesterne, einen Gelbpunkt-Strudelwurm, einen Gelblippen-Panzerschwanz und Barrakudas.
Nach einem köstlichen Mittagessen und anschließendem Verweilen auf dem Sonnendeck, ging es auch direkt zum zweiten Tauchplatz an diesem Tage: Ham Ham. Abgesetzt in der Strömung spielte sich das bunte Treiben des Unterwasserlebens an den Gorgonien ab. Neben unserem ortsansässigen LaNaBüBa zeigten sich zudem eine große Schildkröte, unzählige Muränen, Igelfische, Thunfische und Makrelen.Nachdem alle wieder an Bord waren, frischte der Wind kurzfristig auf und wir bekamen eine Frischwasserdusche von oben. Regen in Ägypten, wer hätte das gedacht. Anschließend saßen alle bei Tee und Kuchen zusammen im Salon der Masria und erzählten von ihren Erlebnissen unter Wasser.
Tauchboot:
Masria
Tauchguides:
Marius
Sabine
Mohamed
Eine kurze Dusche nach dem Tauchen, Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, Tauchen, Tauchkurse, Tauchausfahrten, Blue Water Dive Resort – Fotonachweise: Blue Water Dive Resort, Sven Kahlbrock
Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen jeden Tag! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Kommt mit an Bord und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Auch morgen könnt ihr wieder dabei sein und die Erlebnisse unserer Tauchguides mitverfolgen.