Mit den Sonnenstrahlen im Gesicht

04.07.2023

Mit den Sonnenstrahlen im Gesicht

Mit den Sonnenstrahlen im Gesicht und damit Leinen los für unsere täglichen Tauchausfahrten im Juli 2023!

Rund ums Jahr erzählen euch unsere Tauchguides hier Tag für Tag ihre Erlebnisse von den Tauchausfahrten auf unserem farbenfrohen Roten Meer. Gemeinsam mit ihnen könnt ihr von zu Hause aus dabei sein. So könnt ihr euch gemeinsam mit ihnen an den kleinen und auch großen Unterwasser Sichtungen erfreuen und sie über sowie unter Wasser auf ihrer Reise begleiten. 

Auch über die außergewöhnlichen Erlebnisse auf unseren Minisafaris halten wir euch hier stets auf dem Laufenden. Egal, ob Early Morning oder Nachttauchgang – Ihr könnt es mitverfolgen. Auch Wracktauchgänge in Abu Nuhas oder an der Thistlegorm sind mit auf dem Programm. Ob im Norden oder Süden, ihr seid mit an Bord!

Und das Beste? Unsere Berichte über die Tauchausfahrten erscheinen täglich. Seid dabei und begleitet uns 365 Tage im Jahr auf eine erstaunliche Reise in einen andere Welt!

Ganztagesfahrt

Tauchplatz 1: Shaab Pinky
Tauchplatz 2: Fandira

Wir hatten heute einen schönen Tag und mit lauter sympathischen Gästen auf der Vardus. 🙂 Gemeinsam ging es heute früh bei gutem Wetter nach Shaab Pinky. Wir haben den ersten Tauchgang wir immer in Shaab Pinky als Drift Pick Up gemacht. Unterwasser haben wir eine riesige Muräne, einen Blaupunktrochen, Buckel-Drachenköpfe, drei Schildkröten, 10 Adlerrochen, zwei Krokodilfische, Barrakudas sowie einen Zackenbarsch gesehen, Es war ein wunderschöner Tauchgang!

Danach haben wir zu Mittag gegessen, das war wie immer lecker, und dann haben wir unsere Mittagspause gemacht. Im Anschluss sind wir nach Fandira Dacht gefahren und auch hier haben wir einen Drift Pick Up Tauchgang gemacht. Wir sahen eine große Makrele, drei Schildkröte und jede Menge schöne Glasfische sowie schöne Tischkorallen im Korallengarten. Danke an Kapitän Sayed und seine Crew für diesen schönen Tag!

  40°  |     27°

Tauchboot:


El Vardus



Tauchguides:


Mo Salah


Bibo



Ganztagesfahrt

Tauchplatz 1: Shaab Eshta
Tauchplatz 2: Shaab Pytra

Die Basi machte sich heute Morgen mit den neuen Check-in Gästen auf den Weg zum Magawish Plateau. Shaab Eshta stand als erster Tauchplatz auf dem Plan. Nach einem kurzen Briefing und einem Blei-Check ging es dann auch schon los. Bei besten Bedingungen erkundeten die Gruppen die Ergs und umliegenden kleineren Korallenblöcke und stießen dabei auf Seenadeln, Drachenköpfe, Kalmare und jede Menge Schwarmfisch.

Nach einem köstlichen Mittagessen und einer kurzen Mittagspause, die einige bei strahlendem Sonnenschein zum Sonnenbaden nutzten, hieß es „Leinen los!“ für unseren zweiten Tauchgang des Tages. Einen Katzensprung später war die Basi auch schon in Shaab Pytra angekommen und verabschiedete die Taucher ins blaue Nass. Die Blöcke waren heute gut besucht und die Sichtverhältnisse unter Wasser waren ausgezeichnet. Gesehen wurden Fransen- und Buckel-Drachenköpfe, eine Pyjama-Sternschnecke, auch wieder Kalmare und Makrelen. Nach einem erfolgreichen und entspannten Tauchtag freuen sich nun alle auf ein kühles Bier bei Hassan an der scuBAR.

  40°  |     27°

Tauchboot:


El Basi



Tauchguides:


Karim


Marius



Ganztagesfahrt

Tauchplatz 1: Shaab Dorfa
Tauchplatz 2: Erg Somaya

Guten Morgen vom Meer! Wir waren heute auf der Noras mit unserem besten Kapitän Kashi. Unsere Reise begannen wir um 8:30 Uhr, da es eine Ganztagesfahrt war und unser erster Tauchgang war in Shaab Dorfa. Dort machten wir einen Strömungstauchgang. Es war ein schöner Tauchgang, wenn die Sicht auch nicht sehr gut war. Aber wir sahen dort Muränen, zwei große Barrakudas und vieles mehr, von Glasfischen und Kugelfischen über Feuerfische und Blaupunkt-Stechrochen bis hin zu Steinfischen und Drachenköpfen. Eine große Schildkröte später kamen wir zurück zu unserem Boot und wir begannen unsere Pause. Wir starteten mit dem Mittagessen und es gab allerlei Köstlichkeiten aus der Bordküche, sehr lecker. Dann ruhten wir uns etwa zwei Stunden aus.

Später fuhren wir los zu unserem zweiten Tauchgang in Erg Somaya. Dort machten wir einen Strömungstauchgang und auch hier war die Sicht eher suboptimal. Wir sahen dort einen großen Napoleon, Muränen und jede Menge Feuerfische und Skorpionfische, Thunfische und Makrelen. Es war ein schöner Tauchgang! An der Oberfläche, als wir zurück auf dem Boot waren, sahen wir zwei große Adlerrochen und nach 10 Minuten vier Delfine und wir konnten mit ihnen schnorcheln. Es war wirklich ein super Tauchtag! Vielen Dank an unseren Kapitän und die Crew, sie waren die Besten überhaupt, so freundlich und aufmerksam und sie haben uns allen geholfen!

  40°  |     27°

Tauchboot:


El Noras



Tauchguides:


Hamdy


Mahmoud



Ganztagesfahrt mit Tauchkurs

Tauchplatz 1: Carlson’s Corner
Tauchplatz 2: Shaab Eshta
Tauchplatz 3: Excalibur

Die Masria war heute voll beladen mit Tanks, denn dank des AOWD-Kurses von Sarah standen heute drei Tauchgänge auf dem Plan. Wir starteten südwärts in Richtung Carlson's Corner, wo die einen einen Drift zur Leine machten, die anderen stationär ins Wasser gingen. Sarah und ihr Kurs machten hier den Tarierungstauchgang. Die Sicht war hervorragend und bescherte uns einen Adlerrochen, eine freischwimmende Rußkopfmuräne, Riesenmuränen, einen Dornenseestern, einen Fransendrachenkopf und auch die Sandaale präsentierten sich uns prächtig.

Als alle wieder da waren, ging die Reise weiter nach Magawish zu Shaab Eshta. Hier konnte unser Kurs navigieren üben und wir das bunte Treiben genießen. Zu sehen gab es: 21 Lessons-Kalmare, eine Pyjama-Nacktschnecke, einige kleine süße Blaupunkt-Kopfschildschnecken, massig Glas- und Beilbauchfische und Seenadeln. Mit knurrenden Mägen tauchten wir auf und freuten uns schon auf das wohlverdiente Mittagessen.

Sodann auf zum dritten und letzten Tauchgang des Tages: das Wrack der Excalibur. Hier machte der Kurs den letzten der fünf Tauchgänge. Wir betauchten das Wrack und die angrenzende Seegraswiese und es gab auch hier ein paar schöne Dinge zu finden: einen großen Fransendrachenkopf, zwei winzige Graue Muränen, viele Glas- und Feuerfische, eine Hübsche Sternschnecke und Hohlkreuzgarnelen. Ein gebührender Abschluss für einen schönen Tauchtag. Herzlichen Glückwunsch an Jana und Tim zum bestandenen Advanced Open Water Diver! Darauf stoßen wir erstmal an der scuBAR an.

  40°  |     27°

Tauchboot:


Masria



Tauchguides:


Sarah


Sabine



Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen täglich! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Kommt an Bord und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Auch morgen könnt ihr wieder dabei sein und die Erlebnisse unserer Tauchguides mitverfolgen.

Mit den Sonnenstrahlen im Gesicht, Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, Tauchen, Tauchkurse, James & Mac Diving Center – Fotonachweise: James & Mac Diving Center, Sven Kahlbrock, salzeproductions, Thorsten Rieck, Olaf Mayr, Daria Demgensky

Archiv