Das Unterwasser Wochenende steht vor der Tür
05.01.2024
Das Unterwasser Wochenende steht vor der Tür und damit heißt es Leinen los für unsere täglichen Tauchausfahrten im Januar 2024!
Unsere Tauchguides berichten an dieser Stelle jeden Tag von den Sichtungen der kleinen und auch großen Schätze, die unser schönes Rotes Meer zu bieten hat. Außerdem erzählen sie über all das, was sie auf dem Meer und unter Wasser erlebt haben. Auch über die wundervollen Erlebnisse auf unseren mehrtägigen Minisafaris halten sie euch stets auf dem Laufenden. Egal, ob Early Morning Dive oder Nachttauchgang – ihr könnt es mitverfolgen. Auch Wracktauchgänge in Abu Nuhas oder an der Thistlegorm stehen auf dem Programm. Ob im Norden oder Süden, ihr seid mit an Bord!
Und das Beste? Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen täglich! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Seid dabei und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Willkommen zu unseren täglichen Tauchausfahrten!
Karin | |
Mahmoud |
Shahin
- Tauchplatz 1: El Fanadir Foc
- Tauchplatz 2: El Fanadir Dacht
Sprachnachricht:
Amr |
|
Masria
- Tauchplatz 1: Shaab Quais Cave
- Tauchplatz 2: Excalibur
Sprachnachricht:
Schönen guten Morgen auf der Masria! Wir wollten was Flaches und Buntes, deshalb unser war Plan Shaab Quais Cave und Excalibur. Auf dem Weg nach Shaab Quais haben wir dem Briefing zugehört und dann gings ab ins Wasser. Strömung war wenig und die Sicht war ok. Wir sahen einen Fransendrachenkopf, einen Steinfisch, Rotfeuerfische, Hohlkreuz-Garnelen, Gebänderte Scherengarnelen, Durban-Tanzgarnelen, einen Sägezahn-Haarstern und Spiralröhrenwürmer.
Nachdem wir alle raus aus dem Wasser waren, kam die Crew der Masria mit traditioneller Suppe und dann gab es das leckere Mittagessen. Mit vollem Bauch machten wir unsere Pause in der Sonne. Dann fuhren wir Richtung Excalibur. Das schöne Wrack liegt vor dem Bellavista Hotel und ist voll mit ganz viel Fisch. Dort sahen wir auch einen Fransendrachenkopf, einen Schwarm von Gelbflossen-Barrakudas, eine Pyjama-Nacktschnecke, Rotmeer-Seenadel, Korallenwelse und zum Schluss Fledermausfische. Nun sind wir auf dem Weg an die scuBAR, essen Obst und genießen die Rückfahrt in der Sonne. Bis morgen!
Mo Azaz | |
Amelie |
Albatros
- Tauchplatz 1: Shaab Dorfa
- Tauchplatz 2: Shaab Sabina
Sprachnachricht:
Heute fuhren wir mit der Albatros nach Shaab Dorfa für einen Drift zur Leine. Direkt beim Absprung haben wir zwei Adlerrochen gesehen. Auch danach gabs noch mehrfach Adlerrochen, davon waren zwei zusammen recht lange da. Ansonsten begegneten uns noch viele große Kugelfische, Wimpelfische, zwei Barrakudas, ein Federschwanzrochen und Blaupunktrochen, wovon einer ganz klein war und einer hatte 103 Punkte, wir haben nachgezählt.
In der Lagune haben wir dann Pause gemacht mit leckerem Essen und dann gings nach Shaab Sabina. Bei ihrem Block lag wieder die Schildkröte. Sie war sehr entspannt und ist zum Luft holen nach oben geschwommen, kam dann aber wieder zurück. An ihr waren auch zwei Schiffshalter. Dann sind wir weiter über den Korallengarten geschlendert, aus der Ferne haben wir einen Federschwanzrochen gesehen. Ansonsten sahen wir noch einen Barrakuda, viele Fahnenbarsche und Barben und einen Tigerstrudelwurm.
Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen täglich! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Kommt an Bord und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Auch morgen könnt ihr wieder dabei sein und die Erlebnisse unserer Tauchguides mitverfolgen.
Das Unterwasser Wochenende steht vor der Tür, Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, Tauchen, Tauchkurse, Red Sea Shop – Fotonachweise: Blue Water Dive Resort, Sven Kahlbrock, salzeproductions, Thorsten Rieck, Olaf Mayr, Katharina Tretter