Ein weiter Weg lohnt sich
01.03.2024
Ein weiter Weg lohnt sich und damit heißt es Leinen los für unsere täglichen Tauchausfahrten im März 2024!
Unsere Tauchguides berichten an dieser Stelle jeden Tag von den Sichtungen der kleinen und auch großen Schätze, die unser schönes Rotes Meer zu bieten hat. Außerdem erzählen sie über all das, was sie auf dem Meer und unter Wasser erlebt haben. Auch über die wundervollen Erlebnisse auf unseren mehrtägigen Minisafaris halten sie euch stets auf dem Laufenden. Egal, ob Early Morning Dive oder Nachttauchgang – ihr könnt es mitverfolgen. Auch Wracktauchgänge in Abu Nuhas oder an der Thistlegorm stehen auf dem Programm. Ob im Norden oder Süden, ihr seid mit an Bord!
Und das Beste? Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen täglich! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Seid dabei und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Willkommen zu unseren täglichen Tauchausfahrten!
Ahmed |
|
Sabine |
Basi
- Tauchplatz 1: Shaab Dorfa
- Tauchplatz 2: Shaab Sabina
Heute war schon am Morgen ein wenig Wind und deshalb planten wir zwischen die Inseln zu fahren, nach Shaab Dorfa. Auf dem Weg gab es ein ausführliches Briefing, denn wir machten einen Drift zur Leine, sodass wir alle gleichzeitig ins Wasser springen mussten, sobald der Kapitän uns das Signal gab. Wir begannen den Tauchgang bei dem Korallenblock in 18 m Tiefe und drifteten langsam nach Süden. Zu Beginn des Tauchgangs war eine sehr große Gruppe von Barrakudas zu sehen, später schwammen große Muränen frei an uns vorbei. Viele Rotfeuerfische, Drachenköpfe, Blaupunktstechrochen, Glasfische und auch Adlerrochen waren zu sehen. Nach dem Tauchgang gab es ein sehr leckeres Mittagessen und Zeit zum Entspannen, bevor es zum zweiten Tauchgang ging.
Wir blieben auch für den zweiten Tauchgang zwischen den Inseln und entschieden uns, einen Drift zur Leine bei Shaab Sabina zu machen. Wir tauchten ab und über den schönen Korallengarten Richtung Hauptriff, auf dem Weg sehen wir große Stachelmakrelen, Riesen-Kugelfische und Schwärme an Fischen. Als wir weiter tauchten, fanden wir verschiedene kleine Blöcke, die wir nach Tieren absuchten und wir fanden Garnelen, Muränen, einen Tigerstrudelwurm und Flötenfische. Auf dem Rückweg wurde sich noch ein wenig entspannt und alle freuten sich auf ihr Getränk an der ScuBar.
Fabio |
Mahmoud |
Mo Azaz |
Abu Scharara
- Tauchplatz 1: Shaab Quais Cave
- Tauchplatz 2: Shaab Quais Maksur
Hallo an alle, heute hatten wir eine schöne Einsteigertour mit unserem schönen Boot Abu Scharara. Mit beiden Basen vereint ging es heute zuerst nach Shaab Quais Cave, hier tauchten wir stationär zur Höhle, die beeindruckend ist, weiter ging es zu den verschiedenen Blöcken, bewachsen voller Korallen und umzingelt mit bunten Fischen. Zusätzlich sahen wir einen Steinfisch, eine große Muräne, Glasfische und vieles mehr. Danach bekamen wir Mittagessen serviert und entspannten noch in der Sonne.
Nach der Pause hörten wir aufmerksam dem zweiten Briefing zu und dann ging es auch schon wieder ins Wasser bei Shaab Quais Maksur. Maksur heißt übersetzt gebrochen und ein dominanter Block an diesem Tauchplatz hat einen großen Spalt mitten drin, so bekam dieser Tauchplatz seinen Namen. Die Blöcke sind wie bei Cave wunderschön bewachsen, so bunt und leuchtende Farben, deshalb findet man so viele unterschiedliche Fischarten an den Blöcken. Fahnenbarsche in Schwärmen, Glasfische, Drachenköpfe, Red Sea Walkman und Blaupunktstechrochen konnten wir hier sehen. Jetzt sind wir auf dem Weg zurück zu unserem Tauchresort und dort werden wir uns in der Shaab Stella treffen, um das Logbuch zu schreiben und unsere Gäste genießen das Bier. Wir danken Kapitän Adel und seiner Crew für einen schönen Tag und wünschen allen das Beste. Viele Grüße von Fabio, Mo Azaz & Mahmoud
Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen täglich! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Kommt an Bord und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Auch morgen könnt ihr wieder dabei sein und die Erlebnisse unserer Tauchguides mitverfolgen.
Ein weiter Weg lohnt sich Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, Tauchen, Tauchkurse, Red Sea Shop – Fotonachweise: Blue Water Dive Resort, mit freundlicher Genehmigung von unseren Fotografen: Sven Kahlbrock, salzeproductions, Thorsten Rieck, Olaf Mayr, Katharina Tretter