Ein herrlicher Samstag mit bunten Farben

30.03.2024

Ein herrlicher Samstag mit bunten Farben

Ein herrlicher Samstag mit bunten Farben und damit heißt es Leinen los für unsere täglichen Tauchausfahrten im März 2024!

Unsere Tauchguides berichten an dieser Stelle jeden Tag von den Sichtungen der kleinen und auch großen Schätze, die unser schönes Rotes Meer zu bieten hat. Außerdem erzählen sie über all das, was sie auf dem Meer und unter Wasser erlebt haben. Auch über die wundervollen Erlebnisse auf unseren mehrtägigen Minisafaris halten sie euch stets auf dem Laufenden. Egal, ob Early Morning Dive oder Nachttauchgang – ihr könnt es mitverfolgen. Auch Wracktauchgänge in Abu Nuhas oder an der Thistlegorm stehen auf dem Programm. Ob im Norden oder Süden, ihr seid mit an Bord!

Und das Beste? Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen täglich! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Seid dabei und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Willkommen zu unseren täglichen Tauchausfahrten!

Sea water temperature

Hamdy

Mo Tayeb

Bella Italia

  • Tauchplatz 1: Shaab Dorfa
  • Tauchplatz 2: Giftun Ham Ham




Einen schönen Morgen wünschen wir euch! Wir haben unseren Ausflug heute um 8:30 Uhr begonnen und unser erster Tauchgang war in Shaab Dorfa. Dort haben wir einen Drift zur Leine gemacht. Es gab keine starke Strömung und die Sicht war ein bisschen milchig. Aber es war ein schöner Tauchgang mit schönen Blöcken. Wir haben dort 8 Adlerrochen und einen großen Federschwanz gesehen, dazu Gelbflossen-Meerbarben, Thunfische, Fledermausfische, Feuerfische, Muränen und einen Drachenkopf.

Dann kamen wir zurück zu unserem Boot und begannen mit unserem Mittagessen. Anschließend machten wir uns auf den Weg zu unserem zweiten Tauchgang nach Ham Ham. Dort starteten wir zum Drift. Die Strömung kam von Süden nach Norden, deshalb begannen wir unseren Tauchgang in Ham Ham und tauchten Richtung Erg Somaya. Die Sicht war gut und die Meerestiere und der Korallengarten waren so schön. Wir sahen viele Thunfische, Makrelen, Kugelfische, viele Muränen, Feuerfische, Fledermausfische und einen Langnasen-Korallenwächter. Barrakudas und Blaupunkt-Stechrochen gabs ebenfalls. Jetzt machen wir uns auf den Rückweg zu unserem Hotel. Grüße von Hamdy, Mohamed, dem Kapitän und der Crew!



Simon

Marius

El Vardus

  • Tauchplatz 1: Abu Ramada Cave
  • Tauchplatz 2: Erg Somaya
  • Tauchplatz 3: Excalibur




Guten Tag von der Vardus! Wir zogen heute um 8:30 Uhr los und unser erster Tauchgang führte uns nach Abu Ramada Cave. Dort machten wir einen stationären Tauchgang und gemütlich konnten wir dort Muränen, Thunfische, einen Barrakuda, einen Steinfisch, Kalmare und schöne Korallen bewundern. Wie immer in Abu Ramada Cave, war es auch heute ein schöner Tauchgang. Wir kamen zurück aufs Boot und machten eine kleine Pause.

Zum zweiten Tauchgang fuhren wir weiter nach Erg Somaya und da machten einen Drift Pick Up Tauchgang. Bei diesem schönen Tauchgang haben wir zwei Blaupunktrochen, Anemonenfische, einen Zackenbarsch, eine Schildkröte, Rotfeuerfische, einen Steinfisch, Straßenkehrer, Riesenmuränen, Fahnenbarsche, Füsiliere und jede Menge weiteren Schwarmfisch gesehen. Dazu begegneten wir noch einem Krokodilfisch. Zurück auf dem Boot ließen wir uns das Mittagessen schmecken und machten dann eine Verdauungspause.

Heute hatten wir Holger mit an Bord, er macht sein Deep Specialty und Carlottas Tochter absolviert ihren AOWD. Für den Wracktauchgang segelten wir zum dritten Tauchgang an die Excalibur. Einige Tauchbasen nennen sie auch Susanna, weil das Boot dem Susanna Dive Center gehörte. Das kleine Segelschiff liegt auf etwas über 20 m und ist inzwischen Heimat vieler Lebewesen. Auch heute war wieder einiges an Schwarmfisch unterwegs und wir sahen ein paar Fledermausfische. Nach einem schönen Tag geht es nun heim an die scuBAR. Ein Dank geht an den Captain und die Crew für ihre Hilfe!



Ahmed

Amelie

Karin

El Noras

  • Tauchplatz 1: Sachua Abu Galawa
  • Tauchplatz 2: Shaab Samir




Einen wunderschönen Samstagmorgen von der Noras. An diesem neuen Morgen machten wir uns auf Richtung Sachua Abu Galawa. Wir waren eine überschaubare Truppe, also ideal, um sich auszubreiten und sich einen entspannten Tag zu machen. Mit dabei hatten wir auch noch Amelie mit ihrem AOWD-Kurs. Da standen heute Tarierung in Perfektion und Navigation auf dem Programm. In Sachua angekommen, machten wir alle einen stationären Tauchgang. Abgetaucht in die prachtvolle Unterwasserwelt, entdeckten wir einen Steinfisch, Netz-Seenadeln, Rotfeuer- und Strahlenfeuerfische, Riesenkugelfische, einen Juwelen-Zackenbarsch, Hohlkreuzgarnelen und Gebänderte Scherengarnelen. An der Ecke bestaunten wir noch die leuchtend rote Anemone mit Clownfischen, die wunderschön gespickt war mit Partnergarnelen. Dann zogen wir weiter Richtung Lagune, dort fanden wir noch mehrere Breitband-Seenadeln, gefleckte Kaninchenfische, einen Drachenkopf und eine Rußkopfmuräne.

Danach kreierte uns die wunderbare Crew von der Noras ein mega leckeres Mittagessen. Wir schlugen uns die „Buddhabäuchlein“ voll und fielen dann in ein fast „yogischen“ Tiefschlaf. Für unseren zweiten Tauchgang wählten wir Shaab Samir aus. Nach unserem Briefing sprangen wir voller Vorfreude ins kühle Nass. Unter Wasser begegneten wir einer guten Nordströmung. Wir entdeckten eine freischwimmende Graue Muräne, Korallenwelse, Fransendrachenköpfe, Moses-Seezungen, Arabische Kofferfische, einen hübschen Perlenseestern, Spiegelfleck-Junker und einen Steinfisch. Die Blöcke Richtung Westen waren voll mit Glasfischen, Tüpfel-Kaninchenfischen, Schwärmen von Gelbflossen-Barben, Schwarzfleck-Schnappern und Juwelen-Fahnenbarschen. So tuckerten wir mit der Noras wieder langsam Richtung Hafen zurück. Somit ging ein weiterer schöner Tag auf dem Roten Meer zu Ende.



Mo Azaz

Tom

Mo Bayoumy

Bahlul

  • Tauchplatz 1: Shaab Abu Ramada Ost
  • Tauchplatz 2: Shaab Abu Ramada West




Hallo zusammen! Heute hatten wir eine schöne Einsteigertour auf unserer wundervollen Bahlul. Wir haben mit unseren Gästen vereinbart, dass wir zum ersten Tauchgang nach Shaab Abu Ramada Ost fahren. Es war ein schöner und einfacher Tauchgang. Alle genossen den Korallengarten, die Farben und das Riff im flachen Wasser auf dem Rückweg. Die Unterwasserwelt war wunderschön, wir sahen viele Rotfeuerfische, einen Krokodilfisch und große Muränen. Nach dem ersten Tauchgang gab es Mittagessen, es war fantastisch und lecker und hat allen sehr gut geschmeckt.

Nach dem Mittagessen hatten wir etwa 70 Minuten Zeit an der Oberfläche und dann machten wir den zweiten Tauchgang in Shaab Abu Ramada West. Alle genossen den Korallenblock und die Unterwasserwelt, denn wir sahen wieder einen Krokodilfisch, einen großen Thunfisch und einen großen Steinfisch und alle genossen den Tauchgang. Nun sind wir auf dem Rückweg zu unserem Tauchresort und treffen uns in unserer Bar, um unser Logbuch zu schreiben und unsere Gäste ein Bier genießen zu lassen. Wir danken Kapitän Khalifa und seiner Crew für den schönen Tag und wünschen allen das Beste. Viele Grüße von Tom, Mo Azaz & Mohamed!





Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen täglich! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Kommt an Bord und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Auch morgen könnt ihr wieder dabei sein und die Erlebnisse unserer Tauchguides mitverfolgen.

Ein herrlicher Samstag mit bunten Farben, Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, Tauchen, Tauchkurse, Red Sea Shop – Fotonachweise: Blue Water Dive Resort, mit freundlicher Genehmigung von unseren Fotografen: Sven Kahlbrock, salzeproductions, Thorsten Rieck, Olaf Mayr, Katharina Tretter

Archiv