Das Essen schmeckte nach dem Tauchen

18.04.2024

Das Essen schmeckte nach dem Tauchen

Das Essen schmeckte nach dem Tauchen und damit heißt es Leinen los für unsere täglichen Tauchausfahrten im April 2024!

Unsere Tauchguides berichten an dieser Stelle jeden Tag von den Sichtungen der kleinen und auch großen Schätze, die unser schönes Rotes Meer zu bieten hat. Außerdem erzählen sie über all das, was sie auf dem Meer und unter Wasser erlebt haben. Auch über die wundervollen Erlebnisse auf unseren mehrtägigen Minisafaris halten sie euch stets auf dem Laufenden. Egal, ob Early Morning Dive oder Nachttauchgang – ihr könnt es mitverfolgen. Auch Wracktauchgänge in Abu Nuhas oder an der Thistlegorm stehen auf dem Programm. Ob im Norden oder Süden, ihr seid mit an Bord!

Und das Beste? Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen täglich! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Seid dabei und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Willkommen zu unseren täglichen Tauchausfahrten!

Sea water temperature

Franzi

Hamdy

El Vardus

  • Tauchplatz 1: Shaab Dorfa
  • Tauchplatz 2: Shaab Pinky




Die Vardus steuerte heute Morgen bei strahlendem Sonnenschein und kaum Welle zunächst nach Shaab Dorfa. Adlerrochen sichten stand auf der Wunschliste der Gäste. Und die Wünsche wurden sogar mehr als erfüllt ... Wir entdeckten hier drei Adlerrochen, eine Schildkröte, mindestens 10 Hornhechte, jede Menge Wimpelfische, Riffkalmare, zwei freischwimmende Riesenmuränen, einen juvenilen Schwarzen Schnapper, einen Gepunkteten Igelfisch, einen Riesen-Drückerfisch und jede Menge Füsiliere und Glasfische. Im Anschluss gab es eine kleine Oberflächenpause inklusive Snack.

Den zweiten Tauchgang starteten wir heute bei Shaab Pinky. Uns begegneten Unterwasser zwei große Adlerrochen, erneut eine entspannte Schildkröte, ein Oktopus, etliche Rotzahndrücker und Füsiliere, Riesenmuränen, Kurznasen-Doktorfische, juvenile Herzog-Schweinslippfische, Weißflecken-Kugelfische sowie Wimpelfische. Zurück an Bord der Vardus hieß es dann endlich Mittagessen fassen. Satt und zufrieden machten wir uns schließlich auf den Rückweg zu Hassan an die scuBAR. Dort hieß es Logbücher schreiben und Dekogetränke trinken. Ma'a Salama, Tschüss und bis morgen wieder!



Sabine

Bibo

Shahin

  • Tauchplatz 1: Shaab Nenad
  • Tauchplatz 2: Shaab Pinky




Bei feinstem Pick Up Wetter nahmen wir die große Giftun Insel an die rechte Schulter und steuerten auf Shaab Nenad zu. Hier ging es auf Signal ins Wasser und weiter mit der rechten Schulter entlang des Riffs. Wir hatten tolle Sicht und so entdeckten wir drei Schildkröten, einen freischwimmende Riesenmuräne, einen Titan-Drücker, Rotzahn-Drücker, einen Riesenkugelfisch, Glasfische und Putzergarnelen.

Nach etwa einer Stunde tauchten wir erneut ab, diesmal etwas weiter oben bei Shaab Pinky. Auch hier überragende Sicht und zu den Sichtungen zählten ein entspannter Adlerrochen, Großschulen Meerbarben, Füsiliere, Riesenmuränen und Kurznasendoktorfische. Nach diesen zwei entspannten Tauchgängen knurrten unsere Mägen gewaltig, also legten wir an und genossen die Köstlichkeiten aus der Kombüse. Nun hieß es Seele baumeln lassen, Sonne tanken und relaxen, bis der Motor schließlich wieder anging und wir zurück zur Basis tuckerten. Dort genossen wir dann zum Abschluss ein kühles Deko-Getränk. Prost!



Karin

Marius

Masria

  • Tauchplatz 1: Shaab Pinky
  • Tauchplatz 2: Carless Reef




Einen schönen guten Morgen von der Masria. Wir waren uns schnell einig, es ging heute als Erstes nach Shaab Pinky. Im verführerischen Blau ließen wir uns treiben und sichteten nach kurzer Zeit drei graziöse Adlerrochen. Wenig später beglückten uns noch eine 10er-Schule Adlerrochen, die elegant dahin glitten, wir begleiteten sie ein Stück auf ihrem Weg. Schwärme an Füsilieren umkreisten uns, es war zauberhaft, auch die Weitsicht war atemberaubend. Eine Schildkröte, Teppichkrokodilfisch, Rotzahndrücker und ein paar Igelfische rundeten das Ganze ab. Mit einer köstlichen und warmen Suppe stärkten wir uns in unserer Pause.

Für den zweiten Tauchgang ging es ans Carless Reef. Wir machten alle einen Drift Pick Up, die Strömung war ganz angenehm und die Weitsicht weiterhin atemberaubend. Wir sichteten zwei jagende Tunas, einen größeren Stierkopf-Zackenbarsch, der sich fluchtartig in der Höhle versteckte, einen violett gefärbten Steinfisch, etliche Fransendrachenköpfe und einen ausgewachsenen Barrakuda. Im Salon wartete bereits ein super leckeres Mittagessen, wir schlugen uns die Bäuchlein voll. Anschließend machten wir alle eine ausgiebige „Siesta“. Ein Jubiläum hatten wir auch noch zu feiern. Petra hat heute ihren 200. Tauchgang gemacht, den feierten wir gebührend mit einem leckeren Kuchen. Ein weiterer schöner Tag auf dem einzigartigen Roten Meer ging zu Ende.



Mo Tayeb

Amr

Bahlul

  • Tauchplatz 1: Marsa Abu Galawa
  • Tauchplatz 2: Gotha Abu Galawa




Hallo zusammen von der, Mo Tayeb, Mohamed und Amr waren heute als Tauchlehrer mit dabei. Heute machten wir wieder einen schönen Tauchausflug im Roten Meer. Wir machten den ersten Tauchgang bei Marsa Abu Galawa. Wir waren mit unseren Tauchern in zwei Gruppen unterwegs. Der erste Tauchgang dauerte eine Stunde und nachdem alle Taucher zum Boot zurückgekehrt waren, hatte der Koch schon das Mittagessen für alle Taucher zubereitet.

Nachdem wir unser Buffet genossen hatten, machten wir erst einmal, eine schöne sonnige Pause, dann gings weiter zum zweiten Tauchgang in Gotha Abu Galawa. Wir haben die beiden Tauchgänge stationär gemacht. Unterwasser wir haben einen Blaupunktrochen, Papageifische und Feuerfische gesehen. Es war ein sehr schöner Tag ohne Wind und das wird Wasser schon langsam warm. Als alle Gäste an Bord waren, sind wir zurückgefahren zur Tauchbasis. Wir wünschen allen einen schönen Tag, Mohamed, Mo & Amr.





Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen täglich! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Kommt an Bord und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Auch morgen könnt ihr wieder dabei sein und die Erlebnisse unserer Tauchguides mitverfolgen.

Das Essen schmeckte nach dem Tauchen, Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, Tauchen, Tauchkurse, Red Sea Shop – Fotonachweise: Blue Water Dive Resort, mit freundlicher Genehmigung von unseren Fotografen: Sven Kahlbrock, salzeproductions, Thorsten Rieck, Olaf Mayr, Katharina Tretter

Archiv