Bitte einmal aktualisieren, um den Inhalt richtig anzuzeigen

Alle Wege waren möglich beim Drift Pick Up

Alle Wege waren möglich beim Drift Pick Up

Alle Wege waren möglich beim Drift Pick Up und damit heißt es Leinen los für unsere täglichen Tauchausfahrten im Oktober 2024!

Unsere Tauchguides berichten an dieser Stelle jeden Tag von den Sichtungen der kleinen und auch großen Schätze, die unser schönes Rotes Meer zu bieten hat. Außerdem erzählen sie über all das, was sie auf dem Meer und unter Wasser erlebt haben. Auch über die wundervollen Erlebnisse auf unseren mehrtägigen Minisafaris halten sie euch stets auf dem Laufenden. Egal, ob Early Morning Dive oder Nachttauchgang – ihr könnt es mitverfolgen. Auch Wracktauchgänge in Abu Nuhas oder an der Thistlegorm stehen auf dem Programm. Ob im Norden oder Süden, ihr seid mit an Bord!

Und das Beste? Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen täglich! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Seid dabei und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Willkommen zu unseren täglichen Tauchausfahrten!


Maxl

Shahin

  • Tauchplatz 1: Banana Reef
  • Tauchplatz 2: Shaab Quais Panzer




Mit der Shahin ging es heute Morgen ans Banana Reef. Wir betauchten die Westseite und besuchten den großen Wimpelfisch-Schwarm. Unterwegs trafen wir zwei Adlerrochen, eine Dickkopf-Makrele, zwei Riesenmuränen, einen Igelfisch, drei Riesenkugelfische, unzählige Füsiliere, mehrere Blaupunktrochen, einen Schriftfeilenfisch und zwei Fledermausfische.

Nach der Mittagspause erkundeten wir das große Plateau bei Shaab Quais. An der Wasseroberfläche sahen wir vom Boot aus Delfine. Leider hatten sie keine Lust, mit uns zu tauchen. Die „Pick Up“ Variante erlaubte uns nahezu alles. Von Block zu Block ließen wir uns dahintreiben. Wir trafen viele bunte Fische, darunter einen Teppich-Krokodilfisch, und fünf versenkte Militärfahrzeuge. Als Zugabe gab’s dann noch eine Schnorcheleinlage mit über zwanzig Delfinen. An unserer scuBAR wartete Hassan schon mit Dekobier auf uns. Prost! 🙂



Ahmed

El Vardus

  • Tauchplatz 1: Shaab Sabina
  • Tauchplatz 2: Shaab Dorfa




Wir begannen den Tag mit unserer Vardus und planten, heute in den Süden zu fahren. Shaab Sabina als Drift sollte unser erster Tauchgang heute sein. Wir begannen unseren Tauchgang normal im Korallengarten. Es herrschte eine gute Sicht und ein wenig Strömung. Sehr schöne Korallen und eine Menge Fische waren überall zu sehen. Große Stachelmakrelen, sehr große Skorpionfische, ein großer Thunfisch und eine große grüne Schildkröte. Und der sehr schöne Korallengarten.

Wir kamen zurück zum Boot und das Mittagessen stand schon auf dem Tisch. Sehr reichhaltig und sehr lecker. Nach dem Mittagessen machten wir eine kurze Pause und der Kapitän fuhr zum zweiten Tauchplatz. Shaab Dorfa als Drift war der Plan für den zweiten Tauchgang. Es war ein schöner und einfacher Tauchgang, die Sicht war okay, wir hatten ein wenig Strömung und das Riff war voller Leben mit vielen Makrelen, Blaupunktrochen, vielen Kugelfischen, vielen Muränen, einem Steinfisch und einigen Drachenköpfen. Dies und sehr schöne Korallen machten den Tauchgang zu einem wunderbaren Erlebnis. Nach dem Tauchgang kamen wir zurück zum Boot und machten eine kurze Pause, dann fuhren wir zurück zur ScuBAR für ein Getränk unserer Wahl.



Karin

Micha

Masria

  • Tauchplatz 1: Shaab Sabina
  • Tauchplatz 2: Shaab Nenad




Nach der Begrüßung ging es für die Gäste und die Besatzung der Masria heute Richtung Kanal zwischen Großer und Kleiner Giftun Insel. Den ersten Tauchgang führten wir als Drift zur Leine entlang des Riffs bei Shaab Sabina durch. Auch wenn es über Wasser durch den Wind teilweise ein wenig ruppig und wellig war, bot uns die Unterwasserlandschaft alles, was Spaß macht: leichte Strömung, die uns gemütlich anschob, gute Sicht und auch heute noch 28 Grad Wassertemperatur. Auch die Bewohner des Roten Meeres boten wieder ein abwechslungsreiches Schauspiel. Zwei Dickkopfmakrelen, eine Blauflossen-Stachelmakrele, ein Schwarm Gelbflossen-Barrakudas, einige Gepunktete Igelfische, zwei Hübsche Sternschnecken sowie Partnergarnelen und einige Rotmeer-Palettenstachler haben wir entdeckt.

Unsere Mittagspause verbrachten wir dann in der Lagune von Shaab Sabina, bevor es mit dem Beginn des zweiten Briefings hinaus nach Shaab Nenad ging. Während unseres Drift Pick Ups sahen wir zwei Schildkröten, große Schwärme von Rotzahn-Drückerfischen und Weißsaum-Soldatenfischen. Die kleine Weißspitze bei Shaab Alex - das wir zum Ende des Tauchgangs noch erreichten - war heute aber leider nicht in ihrem Block. Nun aber schnell zurück zur Basis und den Tag ausklingen lassen.



Kimo

Bella Italia

  • Tauchplatz 1: Erg Somaya
  • Tauchplatz 2: Shaab Sabina




Guten Morgen vom Bella Italia Team. Heute starteten wir den Motor und beschlossen, unseren ersten Tauchgang in Erg Somaya zu machen, die Fahrzeit betrug ca. eine Stunde und 20 Minuten. Wir bereiten unsere Tauchausrüstung vor und hören aufmerksam dem Tauchbriefing zu, Buddyteams wurden gebildet und wir sind bereit, ins Wasser zu gehen. Dort sahen wir drei Napoleons, Muränen, zwei Barrakudas, Falterfische, eine Graue Muräne, eine freischwimmende Riesenmuräne und so ging unser erster Tauchgang zu Ende.

Wir machten eine kleine Pause, wechselten unsere Tauchflaschen und der zweite Tauchplatz wurde besprochen, nämlich Shaab Sabina. Dort sahen wir eine Schildkröte, Riesenmuränen, Thunfische, Krokodilfische und so ging unser zweiter Tauchgang auch zu Ende. Jetzt nehmen wir uns Zeit, die ägyptische Sonne zu genießen und segeln zurück zur Tauchbasis, wo natürlich Hassen auf uns wartet für ein wohlverdientes Dekobier in unserer ScuBAR.



Franzi

Mo Madeh

Basi

  • Tauchplatz 1: El Fanadir Foc
  • Tauchplatz 2: El Fanadir Dacht




Hallo alle zusammen! Heute waren wir auf der Basi und wir hatten eine Einsteigertour, um 10 Uhr machten wir uns auf die Reise. Wir sind losgefahren, haben das Morgenbriefing gemacht und uns für Fanadir Foc als ersten Tauchgang entschieden. Auf dem Weg dorthin haben wir unsere Ausrüstung vorbereitet und sind dann zum Tauchplatzbriefing aufs Oberdeck gegangen. Dann zogen wir unsere Ausrüstung an und sprangen ins Wasser. Dort sahen wir zwei Fransendrachenköpfe, einen Oktopus, Steinfische und eine große Muräne. Wir beendeten unseren Tauchgang und legten unsere Ausrüstung ab. Wir hatten ein gutes Mittagessen zwischen den zwei Tauchgängen, es war wirklich sehr lecker.

Dann hatten wir eine Pause von einer Stunde, damit die Gäste sich ein wenig entspannen konnten. Um kurz nach zwei machten wir das Briefing über Fanadir Dacht als zweiten Tauchgang. Wir machten uns dann bereit, sprangen ins Wasser und begannen den Tauchgang. Dort sahen wir einen Anglerfisch, Skorpionfische und einen Blaupunktrochen. Wir beendeten den Tauchgang und sind nun auf dem Weg zurück zum Center. Danke sagen heute Mahmoud, Franzi, Mohamed und Philip!



Samir

Timo

El Noras

  • Tauchplatz 1: El Minja
  • Tauchplatz 2: Excalibur
  • Tauchplatz 3: El Fanadir Dacht




Hallo, Freunde des tiefen Blaus! Die El Noras nahm heute ihre Fahrt, mit dem zweiten Tag des AOWD Kurs an Bord, auf, um die ersten beiden Tauchgänge an der El Minja und anschließend an der Excalibur zu machen. Dort wurden Pyjama-Nacktschnecken, Warzenschnecken und Fledermausfische gesichtet.

Nach dem wohlverdienten Mittagessen ging es dann weiter nach Fanadir Dacht. Unser dritter Tauchgang begann gar nicht mal so schlecht. Kaum aus der Lagune raus, lag ein Federschwanzrochen im Sand und wartete geduldig darauf, von uns begutachtet zu werden. Weiter ging es an den fischreichen Blöcken vorbei, wo wir Sexy Shrimps, Skorpionfische und Feuerfische sahen. Am Schluss wollte noch unbedingt ein Octopus von uns entdeckt werden, der über das Sandplateau spazierte. Dann machten wir uns wieder auf den Heimweg, um uns an der ScuBAR mit Getränken zu erfrischen.





Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen täglich! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Kommt an Bord und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Auch morgen könnt ihr wieder dabei sein und die Erlebnisse unserer Tauchguides mitverfolgen.

Alle Wege waren möglich beim Drift Pick Up Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, Tauchen, Tauchkurse, Red Sea Partner, Red Sea Shop – Fotonachweise: Blue Water Dive Resort, mit freundlicher Genehmigung von unseren Fotografen: Sven Kahlbrock, salzeproductions, Thorsten Rieck, Olaf Mayr, Katharina Tretter, Afonso Campos

Archiv