Bitte einmal aktualisieren, um den Inhalt richtig anzuzeigen

Sogar ein Manta sagte heute Hallo

Sogar ein Manta sagte heute Hallo

Sogar ein Manta sagte heute Hallo und damit heißt es Leinen los für unsere täglichen Tauchausfahrten im November 2024!

Unsere Tauchguides berichten an dieser Stelle jeden Tag von den Sichtungen der kleinen und auch großen Schätze, die unser schönes Rotes Meer zu bieten hat. Außerdem erzählen sie über all das, was sie auf dem Meer und unter Wasser erlebt haben. Auch über die wundervollen Erlebnisse auf unseren mehrtägigen Minisafaris halten sie euch stets auf dem Laufenden. Egal, ob Early Morning Dive oder Nachttauchgang – ihr könnt es mitverfolgen. Auch Wracktauchgänge in Abu Nuhas oder an der Thistlegorm stehen auf dem Programm. Ob im Norden oder Süden, ihr seid mit an Bord!

Und das Beste? Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen täglich! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Seid dabei und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Willkommen zu unseren täglichen Tauchausfahrten!


Ahmed

Mahmoud

Masria

  • Tauchplatz 1: Sachua Abu Galawa
  • Tauchplatz 2: Shaab Samir




Wir starteten in den Tag bei einer kleinen Brise und fuhren heute in den Norden. Wir planten den Tag mit unseren Tauchern und dem Kapitän. Der erste Tauchgang führte uns nach Sachua Abu Galawa. Der Tauchgang in Sachua Abu Galawa war ein voller Erfolg. Die Sicht war ausgezeichnet, die Strömung ideal und es gab viel zu sehen. Wir sahen eine Menge Steinfische, Blaupunktrochen, Kofferfische, einen Red Sea Walkman, Skorpionfische, einen großen Mangroven-Rochen, einen großen Federschwanzrochen, einen Torpedo-Rochen und einen sehr schönen Korallengarten.

Nach dem ersten Tauchgang am Boot gab es ein verdammt leckeres Essen und eine entspannte Zeit vor dem zweiten Tauchgang. Als Nächstes stand Shaab Samir als Pick Up Drift auf dem Programm. Und das war genau die richtige Wahl. Schöne Korallen, viele Fische – von Steinfischen und Skorpionfischen über eine rote Seewalze, eine Schildkröte, einen Oktopus bis zu Makrelen war alles dabei. Wir hatten einen sehr guten, entspannenden Tag und beendeten ihn zusammen mit unseren Tauchern bei einem schönen Drink in der ScuBAR.



Bibo

Basi

  • Tauchplatz 1: Shaab Abu Ramada Ost
  • Tauchplatz 2: Abu Ramada Plateau




Guten Morgen von der Basi! Heute war der letzte Tag für die Gruppe. Wir sind in die Gegend von Abu Ramada gefahren. Der erste Tauchgang führte uns nach Shaab Abu Ramada. Der Tauchgang war wirklich gut. Wir haben Skorpionfische, Feuerfische und viele andere schöne Meereslebewesen gesehen.

Der zweite Tauchgang war auf dem Abu Ramada-Plateau. Es gab viel zu sehen und es war ein schöner Tauchgang. Wir haben dort Skorpionfische, Muränen und Barrakudas gesehen. Und wir waren mehr als überrascht, als wir einen Manta gesehen haben. Es war ein toller Abschluss und wir können es kaum erwarten, bis wir uns nächstes Jahr wiedersehen liebe Gruppe!



Jay

Amr

Abdo

El Noras

  • Tauchplatz 1: Sachua Abu Galawa
  • Tauchplatz 2: Shaab Abu Salama




Eine wärmende Sonne strahlte auf die Noras herab, als sie zu ihrem Tauchtag aufbrach. Nach einem morgendlichen Briefing und einem herzlichen Applaus für die Crew gingen die Taucher nach unten, um ihre Ausrüstung zusammenzustellen. Nach der Erstellung der Tauchkarte und einer einstündigen Bootsfahrt in den Norden waren sie bereit für das erste Tauchbriefing des Tages. In Sachua Abu Galawa wurde eine Drift zur Leine beschlossen. Sobald sie bereit und ausgerüstet waren, sprangen sie los. Beim Schwimmen entlang des Riffs gab es viel zu sehen. Riesenmuränen, die sich in Spalten versteckten, Blaupunktrochen, die entlangglitten und auf einen Schlangenaal und Warzenschnecken herabblickten, wurden auch gesehen. Um eine Ecke herum wurde ein großer roter Oktopus gesichtet, der sich unter einem Felsvorsprung versteckte. Unter den Tischkorallen versteckten sich auch Glasfische und rote Seenadeln. Als wir zum Boot zurückkehrten, wartete ein köstliches Mittagessen auf uns.

Die Bäuche gefüllt und eine erholsame Pause später war es Zeit für das zweite Tauchgangsbriefing des Tages. Ein stationärer Tauchgang sollte in Shaab Abu Salama stattfinden, sehr zur Freude aller. Aufgeregt über das, was zu sehen war, sprangen wir hinein. Das wunderschöne blaue Wasser öffnete sich und zeigte das atemberaubende Riff. Hunderte von winzigen Fischen waren über das Riff verstreut, darunter viele Arten von Lippfischen, Zackenbarschen und Papageifischen. Auch viele Falterfische und große Makrelen waren häufig zu sehen. Große Schwärme von Füsilieren tummelten sich am Riff, gejagt von großen Dickkopfmakrelen. Viele Rotmeer-Seenadeln wurden zwischen den Korallen gesichtet und auch kleine Muränen versteckten sich zwischen den Felsen. Ein winziger Blaupunktrochen stach trotz seiner geringen Größe hervor und ein Skorpionfisch war ein Highlight, als er sich seinen Weg über den Sandboden bahnte. Doch es dauerte nicht lange und wir legten unseren Sicherheitsstopp ein, während sich Hunderte von winzigen Fischen unter den Booten tummelten. Bei der Rückkehr in den Hafen waren alle zufrieden mit einem weiteren tollen Tag auf dem Roten Meer.



Hamdy

Philipp

El Vardus

  • Tauchplatz 1: Shaab Dorfa
  • Tauchplatz 2: Shaab Sabina




Hallo von der Vardus! Heute mit einem Fullday mit Hamdy und Philipp. Wir sind heute Morgen bei bestem Wetter in den Süden gefahren und haben für den ersten Tauchgang Shaab Dorfa angefahren. Bei einem wunderschönen Drift zur Leine von der Nordseite wurden wir von zwei großen Barrakudas begrüßt. Insgesamt sechs Adlerrochen und ein Federschwanzstechrochen waren um die verschiedene Korallenblöcke unterwegs. Dazu hatten wir noch das Glück, einen Napoleon und mehrere Großaugenmakrelen zu sehen.

Nach dem Tauchgang gab es ein wie immer total leckeres Mittagsessen und eine entspannte Pause. Für den zweiten Tauchgang stand ein Drift zur Leine bei Shaab Sabina auf dem Programm. Der Korallengarten war voll mit verschiedenem Schwarmfisch und ein großer Napoleon zog seine Kreise. Die Nachmittagssonne hat die bunte Korallenwelt leuchten lassen. Zur Krönung gab es, kaum aus dem Wasser, einen leckeren Kuchen! Jetzt fahren wir nach einem tollen Tag zurück zur Basis und freuen uns die anderen an der ScuBAR zu treffen. Liebe Grüße vom Team Vardus!



Samir

Mo Azaz

Karin

Shahin

  • Tauchplatz 1: Marsa Abu Galawa
  • Tauchplatz 2: El Fanadir Dacht




Guten Morgen, ein neuer Tag auf der Noras beginnt. Wir rocken ihn! Bei schönem Wetter starteten wir mit ruhigen Tönen im Klang der Meereswellen in ein neues Tauchabenteuer. Heute waren wir wieder mit tollen Gästen sowie mit Kapitän Ahmed und dem großartigen Team unterwegs. Wir hatten eine Einsteigertour geplant und entschieden uns für Marsa Abu Galawa als ersten Tauchgang. Nach dem Briefing und dem Anlegen der Ausrüstung ging es direkt ins Wasser. Wir starteten den ersten Tauchgang und sahen direkt Clownfische, eine Graue Muräne, Fahnenbarsche, Doktorfische und Flötenfische.

Als wir zum Boot zurückkehrten, hatte die Besatzung bereits ein leckeres Mittagsbuffet für uns vorbereitet. Danach hatten wir viel Zeit zum Entspannen, später gab es das zweite Briefing und dann machten wir uns bereit für den Tauchgang. Wir tauchten bei Fanadir Dacht als Drift zur Leine ab, starteten den zweiten Tauchgang und sahen dabei eine Riesenmuräne, einen Stechrochen und mehrere Blaupunktrochen. Zurück an Bord genossen wir die Rückfahrt. Danke für den wunderschönen Tag! Liebe Grüße und bis bald Samir, Azaz und Karin!



Kimo

Timo

Albatros

  • Tauchplatz 1: Erg Somaya
  • Tauchplatz 2: Banana Reef




Hallo liebe Lesefans! Die Albatros legte heute Morgen ab in Richtung Erg Somaya, um einen Drift Pick Up zu machen. An diesem Tauchgang zeigten sich Muränen, Blaupunktrochen, Füsiliere und viele bunte Fischschwärme.

Dann ging es weiter nach Dorfa, um einen Drift zum Banana Reef zu machen. Dort gab es bunte Fische, freischwimmende Riesenmuränen und einen Adlerrochen zu sehen. Nach leckerem Chickenmittagessen ging es dann auch schon wieder zurück zur Basis an die ScuBAR, wo Hassan mit Dekogetränken auf uns wartete.





Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen täglich! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Kommt an Bord und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Auch morgen könnt ihr wieder dabei sein und die Erlebnisse unserer Tauchguides mitverfolgen.

Sogar ein Manta sagte heute Hallo, Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, Tauchen, Tauchkurse, Red Sea Partner, Red Sea Shop – Fotonachweise: Blue Water Dive Resort, mit freundlicher Genehmigung von unseren Fotografen: Sven Kahlbrock, salzeproductions, Thorsten Rieck, Olaf Mayr, Katharina Tretter

Archiv