Bitte einmal aktualisieren, um den Inhalt richtig anzuzeigen

Beste Wetterbedingungen für unsere Schüler

Beste Wetterbedingungen für unsere Schüler

Beste Wetterbedingungen für unsere Schüler und damit heißt es Leinen los für unsere täglichen Tauchausfahrten im Januar 2025!

Unsere Tauchguides berichten an dieser Stelle jeden Tag von den Sichtungen der kleinen und auch großen Schätze, die unser schönes Rotes Meer zu bieten hat. Außerdem erzählen sie über all das, was sie auf dem Meer und unter Wasser erlebt haben. Auch über die wundervollen Erlebnisse auf unseren mehrtägigen Minisafaris halten sie euch stets auf dem Laufenden. Egal, ob Early Morning Dive oder Nachttauchgang – ihr könnt es mitverfolgen. Auch Wracktauchgänge in Abu Nuhas oder an der Thistlegorm stehen auf dem Programm. Ob im Norden oder Süden, ihr seid mit an Bord!

Und das Beste? Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen täglich! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Seid dabei und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Willkommen zu unseren täglichen Tauchausfahrten!


Maxl

Shahin

  • Tauchplatz 1: Erg Sabina
  • Tauchplatz 2: Hepca Garden




Mit der Shahin ging es heute Morgen nach Erg Sabina. Am nördlich gelegenen Block begann die Reise. Unterwegs trafen wir einen Fledermausfisch, einen Mangroven-Stechrochen, einen Federschwanz-Stechrochen, einen Forellenbarsch, zwei Blaupunktrochen, einen Riesenkugelfisch und einen Adlerrochen.

Nach der Mittagspause tauchten wir im Hepca Garden ab. Dieser etwas andere Tauchplatz ist schwer zu beschreiben. Wir ließen uns mit der Strömung treiben und entdeckten dabei drei Karett-Schildkröten, Blaupunktrochen, eine anhängliche Stachelmakrele, Gelbsattel-Meerbarben, Papageifische, Falterfische und eine Riesenmuräne. An unserer scuBAR wurde es anschließend wieder gemütlich. 🙂



Ahmed

Kimo

Masria

  • Tauchplatz 1: Banana Reef
  • Tauchplatz 2: Shaab Dorfa




Heute war weniger Wind als gestern und unser Plan war, zwischen den Inseln zu tauchen und das Banana Reef als Drift war der Plan für den ersten Tauchgang. Wir begannen den Tauchgang im Korallengarten, heute hatten wir gute Sicht und wenig Strömung. Wir sahen überall schöne Korallen und sehr viele Fische. Es gab viele Stachelmakrelen, Blaupunktrochen, große Muränen, große Barrakudas, einen Adlerrochen, Kaiserfische und sehr schöne Weichkorallen.

Nach dem Tauchgang bekamen wir ein sehr leckeres Mittagessen und hatten eine entspannende Zeit vor dem zweiten Dive. Shaab Dorfa, ebenfalls als Drift, war unser Plan für den zweiten Tauchgang. Es war ein sehr guter Tauchgang mit viel zu sehen. Ein großer Federschwanz zeigte sich gleich am Anfang des Tauchgangs, später trafen wir einen Skorpionfisch, Kugelfische, viele Blaupunktrochen, zwei Große Barrakudas, eine sehr große Schildkröte und einen schönen Oktopus am Ende des Tauchgangs. Nach dem Tauchgang auf dem Bootsweg zurück zur Tauchbasis entspannten sich die Taucher und freuten sich auf die Getränke von der ScuBAR.



Amr

Timo

Mahmoud

Basi

  • Tauchplatz 1: Erg Somaya
  • Tauchplatz 2: Banana Reef
  • Tauchplatz 3: Shaab Sabina




Hallo an euch alle! Heute waren wir auf der Basi und machten einen Tagesausflug. Zusätzlich zu unseren Tagestauchgästen hatten wir heute noch ein Deep Specialty und Amr mit seinem AOWD-Kurs mit an Bord. Wir haben den Tag um 8:15 Uhr begonnen, das Morgenbriefing gemacht und mit unserem Kapitän über die Tauchplätze gesprochen. Wir haben uns für Erg Somaya als ersten Tauchplatz entschieden. Dann haben wir das Tauchplatzbriefing gemacht. Wir haben unsere Ausrüstung angezogen und uns auf das Tauchen vorbereitet. Wir sprangen ins Wasser und tauchten ab. Wir sahen Muränen, gleich vier Napoleons und Rotfeuerfische. Wir beendeten den Tauchgang, tauchten wieder auf und haben unsere Ausrüstung abgelegt. Dann hatten wir eine schöne Oberflächenpause.

Für den zweiten Tauchgang haben wir uns das Banana Riff ausgesucht. Wir fuhren dorthin und machten unterwegs das Briefing. Wir tauchten hier als Drift Pick Up und sahen Muränen, Drachenköpfe und Rotfeuerfische sowie kunterbunte Schwarmfische. Wir beendeten den Tauchgang und legten unsere Ausrüstung ab.

Nach einem Mittagessen, das wirklich sehr lecker war, beschlossen wir, zum dritten Tauchgang nach Shaab Sabina zu fahren. Wir sind dorthin gefahren und nach dem Briefing sind wir ins Wasser gesprungen. Es war ein wunderschöner Tauchgang, der zurück in die Lagune führte, wo unser Boot an der Leine lag. Es gab überall Fisch und bunte Korallen. Wir beendeten den Tauchgang und legten unsere Ausrüstung ab. Die Gäste waren heute sehr zufrieden. Es war wirklich ein wunderschöner Tag, den wir jetzt mit einem Getränk zum Anstoßen auf Henweys 100. Tauchgang beenden. Danke an alle von Monty, Amr und Timo!



Samir

El Noras

  • Tauchplatz 1: Marsa Abu Galawa
  • Tauchplatz 2: Shaab Samir




Guten Morgen, ein neuer Tag auf der Noras beginnt. Bei strahlendem Sonnenschein, ruhigen Wellen und wunderschönem Wetter brachen wir zu einem neuen Abenteuer auf. Heute waren wir wieder mit tollen Gästen und mit Kapitän Kashefita und seinem wunderbaren Team unterwegs. Wir hatten eine Einsteigertour geplant und uns für Marsa Abu Galawa als ersten Tauchgang entschieden. Nach dem Briefing und dem Anlegen der Ausrüstung gingen wir ins Wasser und machten unseren ersten Tauchgang, bei dem wir einen Blaupunktrochen, Clownfische, eine Muräne, viele Fahnenbarsche, Doktorfische und Flötenfische sahen.

Als wir zum Boot zurückkehrten, hatten wir viel Zeit zum Entspannen, später gab es das zweite Briefing und dann machten wir uns bereit für den Tauchgang. Wir sind zum Shaab Samir gefahren und dort abgetaucht. Bei diesem zweiten Tauchgang sahen wir eine Muräne, mehrere Blaupunktrochen, Flötenfische und viele weitere bunte Fische. Wir kehrten zu unserem Boot zurück und genossen die Rückfahrt. Vielen Dank für einen wunderschönen Tag und liebe Grüße von Samir!





Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen täglich! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Kommt an Bord und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Auch morgen könnt ihr wieder dabei sein und die Erlebnisse unserer Tauchguides mitverfolgen.

Beste Wetterbedingungen für unsere Schüler, Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, Tauchen, Tauchkurse, Red Sea Partner, Red Sea Shop – Fotonachweise: Blue Water Dive Resort, mit freundlicher Genehmigung von unseren Fotografen: Sven Kahlbrock, salzeproductions, Thorsten Rieck, Olaf Mayr, Katharina Tretter

Archiv